heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
tyler1109
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2011, 18:58
mein kinoIMG_0551[1]IMG_0550[1]
jbidi
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2011, 19:08
sehr schön!

du kannst es aber auch hier posten....

strucki200
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2011, 19:21
Schick, aber ohne Beamer kein HeimKINO!
Rucksackberliner
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2011, 19:39
Sehr schön, ein kleiner Teppich oder Läufer würde dem klag bestimmt guttun. Ein Bild an der Wand wäre auch nicht zu verachten.

Ich stelle immer wieder fest das Musik und Heimkinofreunde auch Katzenliebhaber sind. Genussmensch und Genusstier, harmonieren eben gut zusammen.
Fotofritze
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2011, 20:07
Und warume

Das siehst du in meinem Link in der Signatur
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2011, 20:28
sorry, aber wer seine Bilder hier einstellt muss auch mit der Kritik klar kommen:
das dürfte klanglich eine reine Katastrophe sein!
1) Surround und Back-Surround auf einer Höhe
2) Surround Dipole auf der Rückwand (zumindest einer, ich will lieber gar nicht wissen wie der andere montiert ist)
3) keinerlei dämmende Elemente, stattdessen kahler Fußboden, kahle Wände, kaum Möbel (ich glaube dagegen ist mein Badezimmer nahezu schalltot )

Tja, das war's zum Ton. Und wie schon angedeutet wurde, eigentlich schreit das Ganze nach einem Beamer. Dann kann man dazu auch Kino sagen
strucki200
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2011, 21:02
Die Aufstellung ist wirklich.....grausig.
Aber das kann man ja leicht beheben
flo42
Inventar
#8 erstellt: 14. Feb 2011, 21:03

Ich stelle immer wieder fest das Musik und Heimkinofreunde auch Katzenliebhaber sind. Genussmensch und Genusstier, harmonieren eben gut zusammen.


wie recht du hast, auf mich trifft es voll zu

ab auf die couch, kamin an, musik oder film an, katze sich dazugesellen lassen und los geht es.
Rucksackberliner
Stammgast
#9 erstellt: 15. Feb 2011, 00:25

flo42 schrieb:

Ich stelle immer wieder fest das Musik und Heimkinofreunde auch Katzenliebhaber sind. Genussmensch und Genusstier, harmonieren eben gut zusammen.


wie recht du hast, auf mich trifft es voll zu

ab auf die couch, kamin an, musik oder film an, katze sich dazugesellen lassen und los geht es.


MaxLady

2 Beispiele. Sorry für OT
ChiefThunder
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2011, 16:27
Also erstmal: Schönes Teufel-System hast Du da.

Aber leider muss ich auch die Aufstellung/Einrichtung kritisieren...
Wo ist dein linker Front-LS? Nicht gerade förderlich für guten Klang, wenn der eine Lautsprecher weiter entfernt ist als der andere.
Zudem bringt es klanglich überhaupt nichts, den Subwoofer zur Hörposition einzudrehen...
Allerdings würde ich den Center noch oben anwinkeln, weil die virtuelle Bühne sonst total verzerrt wird. Stelle Dir einen Zug vor, der von links nach rechts durch Dein Wohnzimmer fährt; Er würde eine akustische Talfahrt vollführen. Optimalerweise sollten die Hochtöner der vorderen Lautsprecher auf einer Höhe sein. Ist natürlich nicht immer möglich, aber anstreben sollte man diesen Zustand trotzdem...
Die Surround-LS sollten auf Ohrhöhe sein. (Kommt bei Dir ja so ungefähr hin). Die Surround-Backs aber sollten höher positioniert sein.
Und du sollstest unbedingt etwas an Deiner Einrichtung ändern. Ein Läufer oder Teppich können akustisch Wunder wirken. Genau wie Regale, Bilder, Schränke oder ein Board...
Optisch zwar sehr schön, aber akustisch geht das viel besser.
Aber ich bin nicht der Auffassung, daß man für ein Heimkino unbedingt einen Beamer benötigt. Ist ja immerhin ein Wohnzimmer, daß alltagstauglich sein soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Heimkino
mralchemy am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  24 Beiträge
Mein Heimkino
BMWDaniel am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Mein Heimkino.
ElectroRob am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
mein Heimkino
kay1212 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  12 Beiträge
Mein Heimkino
Gemini02 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  8 Beiträge
Mein Heimkino
wetzer am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  3 Beiträge
Festplatte für mein Heimkino
BMWDaniel am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  5 Beiträge
Mein kleines Heimkino
derUnwissende02 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Tagebuch: mein neues Heimkino!
Alien-On-Earth am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  160 Beiträge
Heimkino + Stereo - Mein Projekt
hans69696 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343