impedanz??

+A -A
Autor
Beitrag
chris_82
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2004, 21:52
hab mich jetzt nach reichlich studieren des forums für ein denon avr1705 mit nubert nuBox 310 set2 entschieden.

allerdings sind mit die impedanzangaben des denon ins auge gestochen. die nubert haben ja 4ohm. die denon leistungsangaben sind füpr 8bzw. 6ohm angegeben. kann ich da die nubert anschließen?? dämliche frage. aber bei carhifi ist das ja so, dass mininmal 4ohm angeschlossen werden dürfen. sonst gibts überlastung.
NoFate
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2004, 13:57
Da dürfte es keinerlei Probleme geben.
Aber eine kurze Anfrage bei Nubert direkt wird Deine Bedenken auf jeden Fall sofort komplett verwerfen !!!
Da wirst Du kompetent und vor allem sehr schnell beraten !!!

Gruß Micha
Chris_DA-DJ-MC
Stammgast
#3 erstellt: 12. Dez 2004, 15:01
Hi,

Ich denke mal da hilfts auch nichts bei Nubert nachzufragen" - 4Ohm Boxen sind 4Ohm Boxen - da kann man nichts "schönreden..
Wenn der Denon für 6-8Ohm ausgelegt ist..
Tja..

Passieren wird absolut nüscht, wenn du die Pegel nicht am Anschlag fährst..
Und wenn die Nuberts einen vernünftigen Wirkungsgrad haben (~90) musst Du auch nicht am Anschlag fahren..

Wenn der Receiver zu warm wird, musst Du eben leiser machen, besser kühlen.. Aber das wird dann wohl auch erst bei Marathon Film Nächten eventuell auftreten...

Also..

Wird schon werden!

Greetz

Chris
PhalanX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2004, 15:35
Das iss ja im Endeffekt nur n bissl Physik:

4 Ohm --> kleinerer Wiederstand --> grössere Stromstärke die fliesst... Macht nix, wie der vorredner schon sagte, wenn du das teil nicht am pegel fährst.

Ab und an Temperatur kontrollieren... Du kannst es echt zT mit dem Übertakten eines Prozessors vergleichen

Was am ehesten abraucht, wenn du zuviel pegelst ist das Netzteil, weniger die Elektronik des Verstärkers als solche ...


Was auch passieren kann, ist das das ganze System eher zu dem sog. Clipping neigt... das ist wieder so ne Sache für sich, aber die meisten teuren Verstärker haben eh n Clipping Schutz... Bei deinem Gerät weiss ichs nitt genau.

Also:

Wenn du n Verstärker mit Clipping Schutz hast, und das Netzteil ne eigene Sicherung hat, und du im Auge behälst wie sich die Temperatur entwickelt, wenn du über n längeren Zeitraum das Teil hochfährst, kann GARNIX passieren :o)

Ich hab in meinem System auch 2 LS mit 4 Ohm und 5 LS mit 4 bis 8 Ohm, und fahre meinen Pio Verstärker mit eingestellten 6 Ohm ohne Rücksicht auf verluste. Bisher noch nie Probs gehabt ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert ABL 3/30
Son-Goku am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  2 Beiträge
Nubert Boxen
pioid am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  8 Beiträge
Nubert Atm Modul an Yamaha 473 anschließen
joshua90 am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  4 Beiträge
Unzufrieden mit Denon AVR2310 und Nubox
/Dude/ am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  29 Beiträge
Neues Heimkino mit Denon und Nubert - Kommentare erwünscht
VictimOfMyOwn am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  2 Beiträge
Nubert AW-880 SE
hennenhabicht am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  3 Beiträge
Nubert - Lohnt sich ein Besuch?
Siggi_N am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  6 Beiträge
Neue Nubert NuBox 681 -> Eindrücke + Bilder
Gnadenlos am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  3 Beiträge
Nubert HeimKino Einstellungen
Dy77 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  20 Beiträge
Entscheidungshilfe zwischen Nubert und Kef
JanMarius am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen