Anlage fertig.. Probleme, fragen...

+A -A
Autor
Beitrag
ubatl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2004, 01:07
Hi! habe nun alle teile meiner anlage fertig gebaut/angeschlossen.
habe einen kenwood kvr 8030D , an dessen komische FB ich mich langsam gewöhne.
3 boxen nach visaton bauvorschlag, der center mit 2 unten angeordneten mitteltönern und oben hochtöner, und 2 rear die auf dem boden stehen mit einem mittel/hochton chassis und nach oben abstrahlen (gebraucht gekauft). klingt ja auch alles gut... zudem noch von ebay den 3 wege LS phonar Vol. 1 der eigentlich auch net schlecht klingt.
Jetzt das problem , habe einen MDS 12 in geschlossenem gehäuse an einem Hypex HS200 laufen.. aber irgendwie macht er in den räumen ausenrum mehr tiefbasse wie in meinem
er steht zwischen den beiden front LS fast mittig ... egal wie ich die phase oder den klang einstelle, wenn man davor oder daneben steht ist der bass abartig, 2 m zurück ist er dann nicht mehr da,oder eben wenig, je nachdem wo man steht oder sitzt, nach rechts auch nicht mehr, in der linken ecke des zimmers auf meinem bett dann wieder abartig!
Das zimmer ist rechteckig.. und aufgrung von studentenwohnung beschränkt in den möglichkeiten.
Natürlich ist das alles nicht mit der anlage daheim zu vergleichen aber kann man da irgendwas retten?
Das sub gehäuse hat 40L , fertig gekauft bei intertechnik , eigentlich für den car hifi bereich. Oder sollte ich einen bassreflex bauen bzw. bandpass? höre gerne musik und habe kräftigen tiefen bass, auch bei filmen... allzu laut musser nicht gehen..
oder anders aufstellen, z.b. nach hinten verlagern oder seitlich...entkoppeln...?
Danke für Eure antworten im vorraus
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2004, 01:19
Für die Suchfunktion: "Raummoden", "stehende Wellen"

Gruss
Jochen
ubatl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2004, 12:59
aha ok... also aus physikalischen gründen, studiere und hatte Lk, waren mir wellenprobleme bzw. eigenschaften klar. nur nicht die lösungsmöglichkeiten...
also ich versuchs das wochenende mal mit umstellen und "rumkrabbeln"
also könnt ihr mir sagen das es nicht an der art des woofers liegt das sich die wellen nicht optimal ausbreiten?
denke zudem dann drüber nach eine steinplatte drunterzulegen... material egal?
bzw. konsturktion mit tennisbällen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Surround-Anlage
kingkill am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  16 Beiträge
Probleme mit Home Cinema Anlage
Jazor am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  19 Beiträge
Probleme mit 5.1 Surround-Anlage
-Lizz- am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  7 Beiträge
Probleme / Hilfe zu bestehender Surround Anlage
Malefiz69 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
Diverse (Anfänger-) Fragen/Probleme zu Surround-Config.
PatrickE91 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  3 Beiträge
Atmos True HD - Fragen und Probleme
kush am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  8 Beiträge
Dolby Digital und DTS Probleme!!!
trappfred am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  3 Beiträge
Heimkino ist faast fertig
chuanito am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  8 Beiträge
Probleme mit: SONY BDV-N9100WL
Typhoon0808 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
Heimkino Probleme
Ray_Ban am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen