Probleme / Hilfe zu bestehender Surround Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Malefiz69
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2009, 07:40
Ich habe mal ein paar Fragen an die Experten von Euch und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Am Sonntag ist nach Wochenlangen Problemen mein Verstärker über den Jordan gegangen.

Hier erst einmal die Komponenten meiner Anlage:

Harman Kardon AVI 250 (defekt seit Sonntag)

Stereo Endstufe Rotel RB 991

Front Speaker Elac CL 202

Center Elac CL 80/4

Rear Elac CL 82

Sub Teufel M3000 Aktiv (aus Teufel Theater 1 von 1999

Ich hatte die letzen Wochen immer wieder das Problem das mein Verstärker sich immer wieder ein und aus geschaltet hat als hätte sich ein sogenannter Überlastungsschutz eingeschaltet und der Verstärker wurde auch immer sehr warm.

Und am Sonntag war es dann soweit das er sich zwar einschalten lässt aber das Display nicht erscheint und der Einschaltknopf rot bleibt und somit kein Sound mehr wieder gibt.

Ich habe zwar zum Glück noch einen Reserve AVI 250 bei mir in der Keller Bar stehen und wollte diesen auch in meine Anlage integrieren.

Bevor ich aber dieses tue wollte ich Fragen ob die die Ohm Anagben von Lautsprecher und Verstärker / Endstufe eine große Rolle spielen und ieses vielleicht mein Problem des Chrashes meines Verstärkers waren.

Meine Lautsprecher haben 4 Ohm und mein Harman und der Rotel haben 8 Ohm.

Könnt Ihr mir bitte was dazu schreiben da ich im Moment nicht weiter weiß ob ich mir jetzt einen neuen Verstärker zulegen muss oder den 2t Harman einsetzen kann
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2009, 12:14


[Beitrag von $ir_Marc am 14. Jul 2009, 12:22 bearbeitet]
Malefiz69
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jul 2009, 15:42
Der 2te Link funktioniert nicht und ich denke da das passende zu finden.

Aber soweit ich alles richtig verstanden habe, hatte ich die letzten Jahre Glück gehabt.

Wobei ich mich eines Frage.

Warum hat es nicht meine Rotel Endstufe gehimmelt bei Stereo Betrieb sonder meinen AVI 250.

Die Rotel Endstufe hat hinten auch dieses Schild mit der 8 Ohm Bezeichnung.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2009, 16:02

Malefiz69 schrieb:
Der 2te Link funktioniert nicht und ich denke da das passende zu finden.

Aber soweit ich alles richtig verstanden habe, hatte ich die letzten Jahre Glück gehabt.

Wobei ich mich eines Frage.

Warum hat es nicht meine Rotel Endstufe gehimmelt bei Stereo Betrieb sonder meinen AVI 250.

Die Rotel Endstufe hat hinten auch dieses Schild mit der 8 Ohm Bezeichnung.


Probier das mal: 8-Ohm-Verstärker mit 4-Ohm-Boxen?! Das ist ein PDF-Dokument.

Ich denke, dass es Deinen Verstärker "gehimmelt" hat, kann mit allem Möglichen zun tun haben. Einen Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Impedanzen von LS und Verstärker halte ich aber für unwahrscheinlich. Es sei denn, Du betreibst den Verstärker ständig an der Lastgrenze und hast den Lautstärkeregler auf "Ohrenbluten" gestellt.
Malefiz69
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jul 2009, 18:20
So wie sich das PDF liest und mein Verständniss für Technik ist, hat sich wohl mein Verstärker aus Altersgründen verabschiedet und ich könnte meinen fast unbenutzten AVI 250 aus der Keller Bar an meine Wohnzimmer Anlage anschliessen.

Oder ratet Ihr mir einen neuen Verstärker bei meiner Anlagen Konstellation.

Kann ich mich merklich verbessern .......?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unzufrieden mit bestehender Anlage
crackyhacky am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  8 Beiträge
Aus bestehender Stereo Anlage Heimkino?
ostwestfale123 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  21 Beiträge
Einsteiger: Erweiterung bestehender HiFi-Anlage für Heimkino?
Joshua2 am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit Surround-Anlage
kingkill am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  16 Beiträge
Hilfe bei Surround Anlage!
Thomas020 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit 5.1 Surround-Anlage
-Lizz- am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit meiner Surround Sound Anlage.
anj4de am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  4 Beiträge
Vernetzung o. Umbau bestehender HIFI Video & Audio Komponenten zu einem Heimkino mit Surround-Sound
stomic2 am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  3 Beiträge
Hilfe, Probleme Einstellung
Macleod1000 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  7 Beiträge
Surround zu PC-Probleme!(5.1)
Ineedyourhelp/ am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen