Bitte helft mir!! Tonstörung!!

+A -A
Autor
Beitrag
JULOR
Inventar
#1 erstellt: 07. Jan 2005, 18:56
Hallo!
Da ich bisher keine Lösung oder Antwort erhalten hatte, poste ich nochmal, auch wenn das unbeliebt ist.

Ich habe einen Marantz DV-6400 DVD-Player via SCART an mein TV (Blaupunkt IS70-53) angeschlossen. Aus dem TV-Scart geht mit einem Cinch-Kabel der Stereo-Ton an den Receiver für den TV-Ton (Oehlbach SCA2003 SCART auf SCART/Stereo-Cinch-out; an Marantz SR-5300). Sowohl Kabel als auch TV-Buchse sind voll beschaltet.

Der rechte Kanal beim TV-Ton ist dann leider tot. Wenn ich das andere Ende des Scart-Kabels aus dem DVD-Player herausnehme, ist alles o.k. Auch wenn ich den zweiten Scart-Anschluss des TVs als Audio-Out nehme, löst dies das Problem nicht.

Wie kann ich das Problem lösen?


Bitte!!
Wer kann mir helfen?

(siehe auch http://www.hifi-foru...36&thread=2143&z=1#1 )

Vielen, vielen Dank,
Julor
TwingoFreddy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2005, 22:41
Hallo

Ich würde auf die Schnelle das Kabel vermuten.
Hast du mal versucht, ein anderes Kabel zu verwenden?
Oder die Komponenten anders miteinander zu verbinden?
ALso z.b. den DVD Player direkt mit dem AVR und das Videosignal über S-Video.. ?

Gruß
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2005, 12:50
Ja, das ist schon ein neues Kabel. Davor hatte ich ein einfaches Scart-Kabel zum TV und von der 2. TV-Buchse ein Scart auf Audio zum AVR. Der DVD-Player ist direkt mit dem AVR verbunden (Coax-digital). Das Problem besteht auch nur beim TV-Ton (Antenne), nicht beim DVD-Ton.

Wenn ich den DVD-Player über S-Video mit dem TV verbinde, funktioniert alles, aber das Bild ist unschärfer als über RGB. Das möchte ich ja auch nicht.

Könnte es ein Defekt in einem der Geräte sein (falsche Beschaltung, Kurzschluss etc.)?

Erstmal danke,
Julor


[Beitrag von JULOR am 08. Jan 2005, 12:53 bearbeitet]
TwingoFreddy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2005, 16:20
Die Vermutung liegt dann nahe, das es am TV liegt.
Hast du die Möglichkeit ein anderes TV Testweise anzuschließen?
Hat dein TV keinen Audio-Ausgang über Chinch den du nutzen könntest?

Gruß
JULOR
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2005, 17:17
Der Fernseher hat leider nur einen Cinch-Eingang, kein Audio-out (eben nur via Scart). Ich habe nun mit einem zweiten TV und zweiten DVD experimentiert. TV bringt keine Änderung, der andere DVD schon.

Es scheint also leider am DVD-Player zu liegen. Er hat noch Garantie, tauschen kann ich ihn aber wohl nicht mehr. Wenn's kein Konstruktionsfehler ist, kann man ihn hoffentlich reparieren.

Danke für die Tipps, jetzt habe ich die Fehlerquelle zumindest entdeckt, wenn auch nicht behoben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonstörung
joerg011 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  11 Beiträge
BITTE HELFT MIR!
Bine33 am 13.03.2003  –  Letzte Antwort am 13.03.2003  –  7 Beiträge
Bitte helft mir!!!
maddel am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  10 Beiträge
Heimkino-panasonic, bitte helft mir!
NooBMaster_inHiFi am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  2 Beiträge
Hitze problem bitte helft mir
X_tream am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  15 Beiträge
Helft mir.
stefankrämer am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  10 Beiträge
THX..Mit 7 Boxen???? BITTE HELFT MIR
Darkness am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  4 Beiträge
Bitte helft mir bei meiner Heimkinoplanung!
jblti3000 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  12 Beiträge
Bitte helft mir mein videorekorder spuckt salat
Hallo@all am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
SORRY ich brauche Basiswissen! bitte helft mir!
kopfnickahrin am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen