BITTE HELFT MIR!

+A -A
Autor
Beitrag
Bine33
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2003, 13:29
wir haben uns vor kurzem einen DVD V 600 R mit 120 W Lautsprechern System von Mustek gekauft! Haben alles angeschlossen. hat soweit alles super
geklappt.
Nun haben wir uns bei Premiere angemeldet und einen Receiver
gekauft.
Jetzt haben wir ein Problem, da wir nicht wissen, wie man die Box von
Premiere, den Fernseher, das Videogerät und den Mustek Receiver
untereinander anschliesst! Bitte helfen Sie uns!
Es wäre wirklich sehr nett, wenn uns da weiter helfen könnten!

Vielen lieben Dank im vorraus!
Whitehat
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2003, 14:14
Hallo,

dazu müsste man / frau wissen welche Eingänge der Mustek hat.

Das PDF auf der Mustek Homepage sagt nicht viel aus.

Aber von den Eingängen am Reciever hängt alles ab, ohne Cinch-Eingänge könnt Ihr eine Connection der verschiedenen Geräte vergessen.

Also wie sieht Euer Reciever von hinten aus
Edede
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Mrz 2003, 14:45
Auch mit Cinch-Eingängen kannst Du 5.1 bei Premiere-Geräten vergessen. (Dolby-Digital) Das klappt nur wenn der Mustek einen digitalen Eingang, und das Premiere-Gerät einen digitalen Ausgang hat. (letzteres setze ich vorraus) Noch schöner ist es wenn beide den gleichen digitalen Anschluß haben, also beide digital Cinch oder beide digital Opto. Dann brauchst Du die Geräte nur mit EINER digitalen Leitung (Cinch oder Optisch) miteinander verbinden. Das war`s.


[Beitrag von Edede am 13. Mrz 2003, 14:49 bearbeitet]
Whitehat
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2003, 14:51
Hallo,

stimme zu: Die D-Box ist für die Hasen (oder Tonne).

Aber mit Cinch (2-Ch.) wäre zumindest Pro-Logic möglich.

Tippe aber darauf, dass e sich beim Mustek um ein geschlossenes System handelt, an den außer dem TV kein weiteres Gerät angeschlossen werden kann.

Denn das PDF spricht nur von Ausgängen und dies ist verdächtig, oder ?
Edede
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Mrz 2003, 15:00
Ich finde es schon schlimm genug das sich diese Mustek-Geräte als Surround-Geräte bezeichnen dürfen. Ich stufe das mehr unter Telespiele ein. Aber das ist meine ganz persöhnliche Meinung und, jeder fängt mal klein an. (sooo klein muß aber nicht unbedingt sein).


[Beitrag von Edede am 13. Mrz 2003, 15:03 bearbeitet]
Bine33
Neuling
#6 erstellt: 13. Mrz 2003, 15:04
Danke erst einmal für die schnellen Antworten!
Seit echt super!
Wir haben eine Chinchverbindung hergestellt, allerdings nur 2 Stecker - also für links und rechts und können somit nur Stereo hören. Es gibt ausser l und r auch noch eine Video Chinchbuchse.

Hilft das weiter?
Danke
Edede
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Mrz 2003, 17:46
Wenns sonst nichts gibt, ist die Verbindung Premiere - Mustek nicht in der Lage den heutigen hohen Standart des Mehrkanal-Kinotones Dolbi-Digital (AC3) wiederzugeben. Bei Premiere laufen ständig solche Filme in Premiere Direkt und in Premiere 1& 2 außerdem auch auf pro 7. Macht mächtig Spaß mit entsprechenden Geräten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen mit Receiver kombinierbar ?
Sergio2607 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  12 Beiträge
Panasonic SC-PT 350 W EG-S
silversurfer123 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  7 Beiträge
SORRY ich brauche Basiswissen! bitte helft mir!
kopfnickahrin am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  31 Beiträge
beste homecinema-anlage der welt!lasst uns träumen!
unwissendbisgehtnich am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  16 Beiträge
120V Reciver bei uns betreiben?
mz4 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  7 Beiträge
Ton über AV-Receiver sehr leise! Keine Einstellmöglichkeiten!
FineXE am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  33 Beiträge
Heimkino spielt Lautsprecher des Nachbarn an
jvq30 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  6 Beiträge
Teufel LT2 an Yamaha rx-v 363 teilweise dumpf
Panscher82 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  5 Beiträge
Wie hoch hängt man einen 55" TV?
Schnunze am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  9 Beiträge
wir brauchen eure Hilfe !
triedis am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.996

Hersteller in diesem Thread Widget schließen