Woran erkennt man ein Re-Import / nicht deutsches Gerät?

+A -A
Autor
Beitrag
Rake
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2005, 21:23
Hallo,

habe mir einen neuen DVD Player zugelegt. Denon 2200.
Wollte mal wissen, woran man erkennt das es sich nicht um ein Re-Import oder ausländisches Gerät handelt. Die Bedienungsanleitung hat mich ein wenig stutzig gemacht. Auf den ersten Seiten komplett auf Englisch. Deutsch / Fr/ Ital. sind so komisch ineinandergelegt. Also auf eine Seite mehrere Sprachen. Kann man das anhand der Gerätenummer sehen? Danke für eure Hilfe.

MFG

Tom
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2005, 22:02
Tach

Ich wusste nicht das Denon Made in Germany ist

Soweit ich weiß kommt diese Marke aus dem Land der Aufgehenden Sonne

Rake
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2005, 22:09
Ja, das ist mir schon klar. Aber es läuft doch alles über einen zentralen deutschen Vertrieb. Mir gehtt es nur darum, ob es sich um ein Gerät handelt, welches aus z.B. Polen re-iportiert wurde....
Da es sich um ein im Internet gekauftes Gerät handelt, will ich mir für die Garantie da sicher sein. Hatte schon mal ein ählichen Fall und mir wurde die Garantieleistung verweigert, das es sich um ein nicht in Dtl. registriertes Produkt handelte.
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2005, 22:18
Tach

Achso
Ich wüsste nicht ob oder wie man das feststellen kann
Keine Ahnung
Rokko_da_Rock
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2005, 22:35
Also an der Bedienungsanleitung kann man das nicht unbedingt ablesen. Die Billigmarken legen zum Teil nicht so viel wert auf eine Ordentliche Anleitung und lassen das einfach den Computer übersetzen. Sprich du musst manchmal raten was die meinen. Aber ich denk mal nicht, dass man das irgendwie rausfinden kann. Höchstens mal den Hersteller kontaktieren... Hast du das bei eBay oder bei einem Händler geholt?
Rake
Stammgast
#6 erstellt: 21. Feb 2005, 22:40
Hab das Gerät bei Ebay gekauft, allerdings ein Neugerät bei einem Händler mit 24 Monaten Garantie, 14-tägigem Rückgaberecht und Rechnung.
Ob es schlau ist, bei Denon direkt mit der Seriennummer anzufragen?
Rokko_da_Rock
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Feb 2005, 00:18
Ja ich würde es so machen...!
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2005, 00:50
Hi!

Steht doch eignetlich immer auf der Rückseite.
Designed in Japan, produced in Malaysia, Indonesia, ...

Irgentwie sowas.

Andre

Sytras
Stammgast
#9 erstellt: 23. Feb 2005, 00:54
Ich würde mal bei Denon Fragen ob die das machen würden.
Wenn von Denon selbst aus keine Einwendungen oder Zweifel kommen würde ich denen die Nummer mitteilen.
Warum auch nicht - wenn man das Produkt rechtmäßig über einen (ebay)Händler kauft.
Bist ja deswegen kein "schlechterer" Kunde
Probieren würde ich es auch.
Ist ja keine Hehlerware

Berichte darüber was du unternommen hast

Grüße

Wolfgang
Wingforce
Stammgast
#10 erstellt: 25. Feb 2005, 15:36
Ich hatte einen ähnlichen Fall das mir die Garantie bei einem Gerät verweigert wurde.
Da ich noch einen Receiver von Denon hatte den ich übers Net gekauft habe, habe ich dort nachgefragt ob sie anhand der Seriennummer feststellen können ob es sich um einen Grau Import handelt.
Als Antwort bekam ich, auf der Verpackung muss der Garantie Aufkleber von Denon Deutschland sein.
Rake
Stammgast
#11 erstellt: 25. Feb 2005, 17:23
Also auf meiner Verpackung befindet sich außer einem kleinen Aufkleber mit Modell und Frabe in weiß kein Aufkleber....
Wingforce
Stammgast
#12 erstellt: 28. Feb 2005, 22:27
Habe noch mal genau bei Denon nachgefragt in bezug auf einen AVR 1804 und das ist die Antwort:

"Ein grün-blauer Garantieaufkleber kennzeichnet die in Deutschland vertriebenen Modelle des AVR-1804"
Rake
Stammgast
#13 erstellt: 28. Feb 2005, 22:32
Habe leider keinen solchen Aufkleber. Das einzige, was gegen ein Re-Import spricht ist, dass es sich bei dem Händler um einen bei Denon eingetragen hält. Er ist auf der Website eingetragen...
Habe Denon auch schon eine E-Mail geschrieben, leider noch keine Antwort ( Do abgeschickt...)
Rake
Stammgast
#14 erstellt: 02. Mrz 2005, 21:28
Habe heute eine Antwort von Denon erhalten

Zitat:


"Sehr geehrter Herr Burkhardt,

in diesem Fall können Sie ganz beruhigt sein, da es sich bei diesem Händler um einen Vertragshändler handelt.

Mit freundlichen Grüßen

DENON Electronic GmbH
Thomas Kemper

An der Landwehr 19"


Hat sich also doch geklärt. Um in Zukunft sicher zugen werde ich mich, wenn möglich vorher beim Hersteller über den Händler erkundigen.

Danke für eure Hilfe....

MFG

Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Import Receiver?
Degressiv am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  16 Beiträge
TV Gerät wird nicht erkennt / angesteuert =(
_flummi_ am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  3 Beiträge
harman kardon import aus usa.hilfe
butterhupe am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Bose LS 35 (evtl. US import)
redrock am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  2 Beiträge
Warum gibt es so selten deutsches Dolby Atmos?
Feanix am 20.03.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  7 Beiträge
AVR erkennt immer falsche Entfernung zum Sub
Chris1982m am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  11 Beiträge
Pioneer XV-DV222 erkennt keine DVD
August07 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Woran liegt das ?
Teak76 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  4 Beiträge
schlechter Surround woran liegt es ?
Keeper72 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  18 Beiträge
AV-Receiver zu schwach? Woran merkt man es?
sasparilla am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen