TV Gerät wird nicht erkennt / angesteuert =(

+A -A
Autor
Beitrag
_flummi_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2014, 20:48
Hatte kurzes buntes Krisseln auf dem TV Gerät und dann ein Blaues Bild (wird angezeigt wenn TV kein Inputt bekommt). Erster verdacht TV kaputt da AVR weiter Ton ausgibt. Dann habe ich mein Lappi direkt via HDMI angeschlossen und das Bild wurde sofort übertragen gleiches auch bei dem direkt Anschluss von PS 3 und Sat-rv. Da ich dann den verdacht hatte das der HDMI-Out vom AVR defekt ist bin ich zum Kaufgeschäft gegangen dort wurde dann recht schnell fest gestellt das der AVR kein defekt hat und das bild ohne weiteres übertragen wird. Der Vk hat mir dann noch den Tip gegeben die HDMI kabel durchzutauschen sowie die reihenfolge der inbetriebnahme zu varieren. Mit einem top gefühl nach hause und was ist alle versuche schlagen fehl und der TV wird nicht erkannt.

TV Gerät = Mirai (no name plasma)
AVR = PIONEER VSX - 922 - K
SAT RV von Kabel DT
PS3
verbindung alles über HDMI

hat vllt jemand noch ein paar ideen ??
natürlich ist es nun einfach zu sagen das ich mir ein neues gerät kaufen soll jedoch fehlt mir da das nötige kleingeld ;-)

mfg Flummi und vielen dank für die Antworten schonmal im voraus =)
S97
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2014, 23:32
Ich vermute entweder ein " Handshake-Problem " oder die HDMI-Buchse am TV hat ein wech. Schonmal andere Buchse am TV probiert ?
binap
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2014, 00:00
Mal den TV, Sat-Receiver und den AVR komplett vom Strom nehmen, also auch den Netzstecker ziehen und für mindestens 5min abgesteckt lassen.
Dann alles wieder einschalten und prüfen.
Wie schon erwähnt, ist das wahrscheinlich ein HDMI-Handshake-Problem, entweder ausgelöst durch ein fehlerhaftes HDMI-Board eines Geräts oder auch durch das HDMI-Kabel selbst.
Versuch mal das älteste HDMI-Kabel was Du findest zu nehmen, am besten so eine mitgelieferte Popel-Strippe vom Sat-Receiver. Das ist dann eine HDMI-Standard-Kabel, vormals HDMI 1.2 zertifiziert. Teste das mal an verschiedenen TV-HDMI-in-Anschlüssen. Meist gehen die problemlos, um erst mal Bild und Ton zu bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX Series X erkennt HDR nicht an Samsung UHD TV
DIL am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  4 Beiträge
Woran erkennt man ein Re-Import / nicht deutsches Gerät?
Rake am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  14 Beiträge
[Problem] Surround LS werden nicht angesteuert !
zumpl am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  14 Beiträge
Beamer statt TV-Gerät?
imebro am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  12 Beiträge
Dolby Atmos wird von Dolby Digital angesteuert. Funktioniert das?
genmagic am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  8 Beiträge
AVR erkennt immer falsche Entfernung zum Sub
Chris1982m am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  11 Beiträge
TV über 3 Frontlautsprecher
thfrank am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  8 Beiträge
Subwoofer wird nicht erkannt?
P1C4SS0 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  7 Beiträge
HDMI CEC - falsches Gerät wird eingeschaltet
steiftier am 22.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  3 Beiträge
Heimkino TV/AV-Reciever/Teufel E100
rubinat0r am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482