United DVH5083 @ Teufel Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
t0X1c
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2005, 21:20
hiho...

mal ne frage...in absehbarer zeit hab ich vor mir das Teufel Concept E Magnum zu kaufen und an meinen dvd-receiver anzustöpseln

aber das problem ist:

ich habe keine ahnung ob das funktioniert bzw. ob nicht eine der beiden dinge kaputt geht (über-o.unterlastung )

nächste problem

ich habe keine daten über meinen receiver was watt-zahlen betrifft

ich weiß nur das das boxenset wwas dabei war mit diesen werten bestückt ist

Subwoofer: 35Watt
Boxen: 15Watt

und im handbuch vom receiver steht

1x35Watt
5x15Watt

ja nun befürchte ich das der leistungshunger vom TCEM zu groß ist für meinen kleinen receiver... (man bedenke das das komplette set von united nur 120€ gekostet hat...)

so wenn ich nun das TCEM habe:

ist der integrierte verstärker vielleicht besser geeignet am receiver als der verstrker vom receiver selber ? oder alles am receiver anschließen!?

welche kabel bräuchte ich um das TCEM an meine Terratec Aureon 5.1 Fun anzuschließen und wie sollt ich das dann am besten anstellen?
t0X1c
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mrz 2005, 15:50
helft mir bitte
Raymond1983
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2005, 00:46
Seh ich das richtig das die Terratec Aureon 5.1 eine Soundkarte ist?
Wenn dann ist es kein Problem das CEM daran anzuschliessen, weil es ja genau dafür entwickelt wurde. Die passenden Chinchverlängerungen (3 mal) und die 3 Adapter für die Soundkarte ( diese kleinen Klinkenanschlusse) sind sogar dabei. Dürfte eigentlich keine Probleme geben.
Hast du denn an deinem Receiver auch Signalausgänge oder nur die Anschlüsse für die Boxen?
Wenn dann kannst du das Cem ja ebenfalls Vollaktiv betreiben.

Ray
t0X1c
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:51

Raymond1983 schrieb:
Seh ich das richtig das die Terratec Aureon 5.1 eine Soundkarte ist?
Wenn dann ist es kein Problem das CEM daran anzuschliessen, weil es ja genau dafür entwickelt wurde. Die passenden Chinchverlängerungen (3 mal) und die 3 Adapter für die Soundkarte ( diese kleinen Klinkenanschlusse) sind sogar dabei. Dürfte eigentlich keine Probleme geben.
Hast du denn an deinem Receiver auch Signalausgänge oder nur die Anschlüsse für die Boxen?
Wenn dann kannst du das Cem ja ebenfalls Vollaktiv betreiben.

Ray

ja mit der soundkarte wäre das kein problem...

mein dvd-receiver hat hinten dran

- FM/AM Radio
- Audio In (L & R)
- Digital Audio In
- Koaxial
- Scart
- Audio Out (L & R)
- Component Colour Out (Y, Ch, Cr)
- Digital Audio Out
und die ganzen einzelnen Lautsprecher

also denke ich nicht das ich das CEM daran anstöpseln kann weil am receiver ja keine cinch-anschlüsse vorhanden sind also was mach ich da?
-
Raymond1983
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mrz 2005, 14:25
Du könntest das Cem über die Analogen Ausgänge (ROT/Weiss) anschliessen, aber dann hättest du nur Stereo.
Hat denn deine Soundkarte nen Digitalen Eingang, egal ob optisch oder Koaxial, sonst könntest du auch den Rechner als "Schaltpult" nutzen.

Gibts denn keine anderen die hier mal nen Tip posten können????
RAy
t0X1c
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mrz 2005, 23:00

Raymond1983 schrieb:
Du könntest das Cem über die Analogen Ausgänge (ROT/Weiss) anschliessen, aber dann hättest du nur Stereo.
Hat denn deine Soundkarte nen Digitalen Eingang, egal ob optisch oder Koaxial, sonst könntest du auch den Rechner als "Schaltpult" nutzen.

Gibts denn keine anderen die hier mal nen Tip posten können????
RAy

jo meine soundkarte besitzt einen optischen ein- u. ausgang... aber leider gibt der auch nur stereo wieder und in moment hab ich meine anlage auch am soundchip onboard am anderen pc angeschlossen (von Audio-In glaube ich in den grünen Port...)

hmm... tjo

vielleicht finde ich ja jemanden der seinen DVD-Player mit 5.1 Decoder gegen meinen DVD-Receiver tauscht


[Beitrag von t0X1c am 13. Mrz 2005, 23:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
fefe am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
KartoffelKiffer am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  13 Beiträge
Teufel Concept E Magnum -> Knacksen
derTaucher am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum aufwerten
crystaly am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
Tonschwankungen Concept E Magnum
fakestreet123 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  13 Beiträge
Concept E Magnum PE Wandhalterung
StreetFighterXx am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Knistern im Concept E Magnum
Berkelgraf am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum NUR EINE FRAGE
n0s3bl00d am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  13 Beiträge
Frage zu Teufel Concept E Magnum
Denon am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  6 Beiträge
Kickbass Frequenz (Teufel Concept E Magnum Crossover)
BigT am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.084