Optischer Ausgang auf DIN Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
steffl
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2003, 21:13
Hallo Leute,

ich hoffe ihr verzeiht mir meine Frage aber ich bin wirklich absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Bin heuer ein stolzer Bezitzer eines DVD-Players Panasonic DVD-S35 geworden. Dieser hat einen optischen Ausgang + normalen Cinch-Ausgang.
Heute habe ich mir dann noch ein Surround-System gekauft bei Norma. Mein Problem ist nun dass der DVD-Player nur eben diesen optischen Ausgang und das Surround-System nur einen sogenannten DIN-Eingang bzw. zusätlich 6 Cinch-Eingänge hat. Dolby Surround funzt so nicht!!!!! Gibt es vielleicht einen Adapter von optischen Ausgang auf diesen DIN-Eingang?
Was kann ich machen.
Bin für alle hilfreichen Beiträge sehr dankbar!!

Gruß

Stefan


[Beitrag von steffl am 02. Okt 2003, 21:14 bearbeitet]
rafi
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2003, 11:47
tja wenn der DVD Player keinen integrierten Decoder für Dolby or DTS hat ( also auch 6 ausgänge) dann ist da wohl nichts zu machen .du brauchst entweder einen neuen DVD Player oder ein anderes sourrounsystem oder einen sog.AV-Receiver
der das optische signal witerverarbeitet.
stadtbusjack
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2003, 12:05
Moin,

wie rafi schon gesagt hat, da wirst du um einen AV-Reciever nicht drum rum kommen. Außerdem brauchst du noch neue Boxen, da du die Norma-Boxen höchstwahrscheinlich nicht an den Reciever anschließen kannst. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich ein anderer DVD-Player mit 6-Kanal-Ausgang. Allerdings würde ich dir zur 1. Variante raten, da der Klang deiner Boxen absolut grausam sein dürfte. Ein vernünftiges Surroundsystem kostet zwar etwas, aber es lohnt sich. Wenn du sowas einmal gehört hast, willst du nie wieder etwas von solchen Billig-Brüllwürfeln hören!
ROBOT
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2003, 01:59
Hi steffl,

so hart es klingt:

Das schöne Geld für das Norma System ist leider zum Fenster herausgeworfen

Ein Kauf eines anderen DVD Players mit DD-Decoder lohnt nicht, da das Norma System einfach Müll ist, Punkt aus und Ende.

............

Der Player ist eine gute Basis für eine Anlage. Gibts denn vielleicht noch eine vorhandene Stereoanlage, deren Teile man weiternutzen könnte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optischer Audio Ausgang
toschek62 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
Ist SPDIF gleich optischer Eingang?
Schaefer1996 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  4 Beiträge
Samsung LED TV optischer Ausgang Bose
luks2com am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  5 Beiträge
Optischer Ausgang -> Teufel Concept E Magnum
BernhardGiden am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  12 Beiträge
MDRDS6500 DTS? Sony W805 Optischer Ausgang Einstellungen?
Doni13 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  17 Beiträge
2x optischer Ausg. auf 1x Eing.
difi-hifi am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  7 Beiträge
Optischer Anschluss am Notebook
columboo1979 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  6 Beiträge
DIN = Sinus
nibbles am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  3 Beiträge
1 optischer Ausgang. 3 digitale Eingänge für 5.1
Goon am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  16 Beiträge
Bei benutzung des HDMI anschlusses kein Optischer/Coax ausgang nutzbar !
yoschifu am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270