LipSync

+A -A
Autor
Beitrag
Bistro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2005, 22:49
Hat eigentlich schon mal jemand wirklich schlechte Ergebnisse ohne LipSync erzielt? Und wie schätzt ihr das Thema denn in Zukunft ein, wird es LipSync in 10 Jahren überhaupt noch geben oder ist die Fernsehertechnik bis dahin schon so weit das keine Verzögerungen entstehen?
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Dez 2005, 15:00
Hi,
mein AV-Receiver hat leider keine Möglichkeit, eine LipSync-Einstellung vorzunehmen.

Ich bräuchte sie aber. Meine Probleme: DVD-Player direkt an Plasma-Display statt über den Display-Tuner: bei manchen DVDs müßte man den Ton verzögern können.

Es ist also nicht nur die Fernsehtechnik, sondern auch die Kombination von Geräten, die eine Lipsync-Funktion erfordern.

Ein krasser Fall ist: Mike Oldfield Konzert Tubular Bells II. Dort ist von vorneherein der Ton zu früh, in Kombination mit meiner Konstellation ist das nicht mehr an-seh-hör-bar.
Bistro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2005, 19:31
würdest du dann also empfehlen nur receiver mit lipsync zu kaufen? Oder kann der Rec. auch ohne und dafür dann der DVD Player mit Lipsync sein?
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Dez 2005, 19:42
Hi,
mein DVD-Player ist ein DVD-HDD-Recorder, den möchte ich ungern austauschen. Deshalb würde ich einen Receiver mit LipSync-Einstellung vorziehen, und mein nächster wird sowas haben.
Bistro
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2005, 20:36
aber wenn ich jetzt einen recceiver habe der kein Lipsync kann und mir dann nen DVD-Player zulege der LipSync hat, dürfte ich doch auch keine Probleme mehr mit der Verzögerungsproblematik haben oder? Frage nur weil ich mir wohl den Pioneer 915 zulegen werde, der hat das ja nicht, und erst später nen neuen DVD Player
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Dez 2005, 22:04

Bistro schrieb:
aber wenn ich jetzt einen recceiver habe der kein Lipsync kann und mir dann nen DVD-Player zulege der LipSync hat, dürfte ich doch auch keine Probleme mehr mit der Verzögerungsproblematik haben


Hi,
so sehe ich das auch.
bulla
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2005, 23:36
Bei mir ist es wiederum so, dass das Bild, je nach Softwareplayer (lasse alles übern pc laufen), zu früh kommt -> Lipsync hilft nicht, da keine negativen Einstellungen möglich sind.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Dez 2005, 11:12
Hi,
Nachtrag:

Wenn du mal einen externen Tuner fürs Fernsehen verwendest, z.b. DVB-T oder DVB-S, oder ein Premiere-Gerät, dann nützt das LipSync im DVD-Player relativ wenig.
Bistro
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Dez 2005, 15:33
Hi!

Und dann würde aber ein LipSync im Receiver die verzögerung zwischen DVB-T und Fernseher beheben?
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Dez 2005, 16:58
Hi,
da bräuchte man jetzt jemanden, der so eine Funktion in seinem Receiver hat, ich kanns leider nicht ausprobieren.
toto_el_bosse
Stammgast
#11 erstellt: 13. Dez 2005, 18:08
Da ich oft ein OoS-Problem (Ton vor Bild) bei DD 5.1 Filmen von Premiere hatte (hab´s gekündigt, weil zu teuer... ), und das schon bei meinem Röhren-FS (der ja nicht gerade von schlechten Eltern ist), kann ein AVR mit LipSync nur ratsam sein. Wenn denn dann noch eines im DVDP ist, umso besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LipSync
t3 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
Probleme LipSync
Schnoesel am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  6 Beiträge
LipSync: Korrekturmöglichkeit wichtig?
Ohrmox am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
LipSync + Progressive Scan
Hyper73 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
Gerät für LipSync
N00bee am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  6 Beiträge
Probleme mit LipSync ARC
joe3052 am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  21 Beiträge
Lipsync Test-Video gebastelt
c0rnfed am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  3 Beiträge
LipSync auch bei digitaler Zuspielung?
goofy69 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  6 Beiträge
LipSync/Audio Delay überhaupt nötig bei HD?
peterman1968 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Automatisches Lipsync Problem
BruderBleistift am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.335