AC3 = DD ???

+A -A
Autor
Beitrag
Det_666
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2003, 19:52
Hallo,
leider funktionieren mein Sat Nokia 211S Ausgang: AC-3 nicht mit meinem Nagelneuen Panasonic SA-XR15 Eingang: Dolby-Digital.

Sollte das nicht das gleiche sein??


Det_666
Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Okt 2003, 20:14
Hallo Det_666,

so ist es AC3=DD

Gruss
hheexx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2004, 16:04

Det_666 schrieb:
Hallo,
leider funktionieren mein Sat Nokia 211S Ausgang: AC-3 nicht mit meinem Nagelneuen Panasonic SA-XR15 Eingang: Dolby-Digital.

Sollte das nicht das gleiche sein??


Det_666


Ich habe das gleich Problem mit dem XR15 und einem SEG DVB-T Receiver.
Senden nicht alle Programme in digitaler Tonqualität?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Nov 2004, 16:29
Hallo,

vielleicht muss was im Menü des Zuspielers umgestellt werden?

Markus
crazyvolcano
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2004, 17:23
Also bei mir am Receiver (DVB-S) muß ich bei 5+1-Sendungen z.B. Pro Sieben (ist glaube ich auch der einzige der das Ausstrahlt) im Tonmenue immer auf Multiaudio Umschalten. Vielleicht gibt es bei euch auch die Möglichkeit. Mein Receiver schaltet nicht direkt um, da in diesem Fall kein Ton mehr über den Fernseher ausgegeben wird.
dee-jay
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2004, 12:04

hheexx schrieb:

Det_666 schrieb:
Hallo,
leider funktionieren mein Sat Nokia 211S Ausgang: AC-3 nicht mit meinem Nagelneuen Panasonic SA-XR15 Eingang: Dolby-Digital.

Sollte das nicht das gleiche sein??


Det_666


Ich habe das gleich Problem mit dem XR15 und einem SEG DVB-T Receiver.
Senden nicht alle Programme in digitaler Tonqualität?


nein es senden nicht alle sender mit digitaler tonqualität, die sender die das unterstützen (das sind die die ich soweit kenne gibt vielleicht auch mehrere) ZDF, Sat1, Prosieben, das sind soweit die einzigsten...
hheexx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Nov 2004, 12:22

crazyvolcano schrieb:
Also bei mir am Receiver (DVB-S) muß ich bei 5+1-Sendungen z.B. Pro Sieben (ist glaube ich auch der einzige der das Ausstrahlt) im Tonmenue immer auf Multiaudio Umschalten. Vielleicht gibt es bei euch auch die Möglichkeit. Mein Receiver schaltet nicht direkt um, da in diesem Fall kein Ton mehr über den Fernseher ausgegeben wird.


Dankeschön, schau mer mal, wenn das nächste mal wieder etwas in 5.1 ausgestrahlt wird..
hheexx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Nov 2004, 18:27

hheexx schrieb:

crazyvolcano schrieb:
Also bei mir am Receiver (DVB-S) muß ich bei 5+1-Sendungen z.B. Pro Sieben (ist glaube ich auch der einzige der das Ausstrahlt) im Tonmenue immer auf Multiaudio Umschalten. Vielleicht gibt es bei euch auch die Möglichkeit. Mein Receiver schaltet nicht direkt um, da in diesem Fall kein Ton mehr über den Fernseher ausgegeben wird.


Dankeschön, schau mer mal, wenn das nächste mal wieder etwas in 5.1 ausgestrahlt wird..



Hat sich erledigt, beim zehnten Durchlesen der Receiveranleitung habe ich das Kleingedruckte gefunden und die Defaulteinstellungen des digitalen Eingangs von opt auf koax geändert...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aba bei so knappen und besch... manuals ist es manchmal sehr schwer von einem Pictogramm auf die entsprechende Einstellung zu kommen
Trotzdem Danke für die Mühe
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Nov 2004, 00:38
Hallo,

schön das man die Welt rebellisch macht, weil man wenig Lust hast die Bedienungsanleitung zu lesen. Freu dich, du bist nicht alleine....

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AC3 nicht Lippensynchron?
Sailmaster am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  9 Beiträge
AC3 Problem
biturbo am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  4 Beiträge
AC3 Filter...
adiclair am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  2 Beiträge
ac3 decoder!?
truman23 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  4 Beiträge
DD - DD EX
05.10.2002  –  Letzte Antwort am 07.10.2002  –  3 Beiträge
Audio-Wandlerbox: Format-X (z.B. DD+) zu DD, gibts sowas?
SokoFromNZ am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  37 Beiträge
DD Problem! Knistern
gura2k am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  10 Beiträge
Dolby AC3 & 5.1
Couch_Potatoe am 02.01.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  5 Beiträge
dts oder ac3
matze-s-l am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  20 Beiträge
5.1 - AC3 - Coaxial - Optisch ???
Bennone am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen