DD Problem! Knistern

+A -A
Autor
Beitrag
gura2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mai 2008, 21:57
Hallo ich habe folgendes Problem!

Ich habe:
Philips 7862
Satellite FTA SRT 6020
Yamaha Rx-V 361
Harman Kardon (HKTS 7) Lautsprecher

Der Sat-Receiver ist mit dem Verstärker über ein digitales koaxiales Kabel verbundnen und der Fernseher mit einem normalen Scart kabel am Sat-Receiver.

Wenn ich jetzt den Sat-Receiver auf AC3 bei einem FIlm umstelle, dann knistern die Boxen leicht und der Sound ist nicht sehr klar. Es steht aber Dolby Digital auf dem Disyplay des Receivers.

Wenn ich DVDs mit DD abspiele dann ist der sound sehr klar und echt gelungen.
Hat jemand eine Ahnung warum der Sound so schlecht ist wenn ich TV schaue? Liegt es am Receiver??

Gruß gura

ps: Vielen Dank schonmal im Voraus!
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2008, 16:23
Hast du schon mal das Coaxkalbel getauscht ? Kann man hier einen Fehler ausschliessen ?
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2008, 16:26

Pizza_66 schrieb:
Hast du schon mal das Coaxkalbel getauscht ? Kann man hier einen Fehler ausschliessen ?


jo, das klingt schwer nach einem Verbindungsfehler. Am besten Kabel austauschen, oder vorher erstmal die Kontakte Reinigen (vorm Reinstecken abtrocknen lassen!!)
gura2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Mai 2008, 18:53
also das problem kann ich eigentlich ausschliessen weil ich das coaxiale kabel neu gekauft hab und dieses kabel sowohl für dvds als auch für den sat receiver benutze. ich würde eher auf den sat receiver tippen, dass der das gar nicht richtig kann??
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2008, 14:45

gura2k schrieb:
also das problem kann ich eigentlich ausschliessen weil ich das coaxiale kabel neu gekauft hab und dieses kabel sowohl für dvds als auch für den sat receiver benutze. ich würde eher auf den sat receiver tippen, dass der das gar nicht richtig kann??


Wenn der das nicht "können" würde, dann würdest du gar nichts hören. Das Knistern ist ein Verbindungsfehler der irgendwo da besteht.

Bei Hardwarefehlern beim Computer muss man Komponenten austauschen um den Fehler zu finden.

Mach das am besten auch. Versuch beim Nachbarn mal nen Receiver zu borgen. Und dann tausch einfach mal alle Komponenten durch, dann wirst du den Fehler finden.
Pizza_66
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2008, 17:17

ich würde eher auf den sat receiver tippen, dass der das gar nicht richtig kann??


Wenn es nicht am Kabel liegen sollte, könnte es auch noch eine zu niedrige Signalstärke oder Empfangsqualität der Sat Anlage sein.

Das wird ja meistens in irgend einen Menue des Sat Receivers angezeigt. Schau mal nach, welche Signalstärke der Sat Receiver überhaupt bekommt. Vielleicht ist diese für die erhöhte Datenmenge bei DD zu schwach ?
gura2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Mai 2008, 12:10
alles klar dann müsste ich das mal mit dem receiveraustausch ausprobieren!!

vorerst aber hab ich nach der signalqualität geschaut und es wird angezeigt:
stärke 80%
Qualität 70%


reicht das?
Pizza_66
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2008, 16:23

stärke 80%
Qualität 70%


Ich habe auch mal das bei meinen HDTV Sat Receiver überprüft:

Qualität : ca. 90% (Balkendiagramm)
Stärke : nahezu 100% (Balkendiagramm)

Es könnte an der zu schwachen Güte der Signale liegen.... es muss nicht, es könnte!

Wenn du oder ein Bekannter in diesen Bereich Firm ist, richte doch mal die Satschüssel neu aus. Vielleicht empfängt der Sat Receiver danach die Signale besser und das "knistern" ist weg.

Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung, deren Überprüfung aber weder Geld noch viel Zeit kostet.......


[Beitrag von Pizza_66 am 31. Mai 2008, 16:23 bearbeitet]
geno106
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jun 2008, 13:14
hi, das knistern liegt nicht am kabel sondern am AV. Es gibt seitens yamaha sogar ein update dafür. das selbe probleme hatte ich auch, beim yamaha 461. musst das update als audio cd brennen und vom dvdplayer abspielen lassen. wichtig ist, der dvd spieler muss mit einem optischen oder koaxial zum avr verbunden sein.

hier der passende link

LINK

viel spass.

p.s lies dir auch die pdf datei durch, wie man dass ganze durchführt!


[Beitrag von geno106 am 01. Jun 2008, 13:15 bearbeitet]
gura2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Jun 2008, 19:58
hat alles geklappt. super danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DD über Sat-Receiver?
JayJay85 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  6 Beiträge
Sat-Receiver - Sound Einstellungen ?
Boooogeyman am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  4 Beiträge
Digital Kabel-Receiver wie Dolby?
CarstenSo. am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  31 Beiträge
Knistern Philips LX 600
Domgastuhu am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  5 Beiträge
Verzerrter Sound mit Sat Receiver
KEFmitDenon am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  6 Beiträge
Dolby Digital/DTS per Sat?
Gerry_ am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  33 Beiträge
AVR Receiver + SAT TV
Beats** am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  6 Beiträge
DD-Soundeffekte über SAT-TV "schwächer"?
BigBlue65 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  5 Beiträge
Dolby Digital von Sat-Box auf Receiver geht nicht
argon66 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  14 Beiträge
AC3 = DD ???
Det_666 am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen