Gummi oder Spitze ?

+A -A
Autor
Beitrag
tom00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2005, 12:32
was mache ich unter die Lautsprecher ?
Gummiabsorber oder Kegelspitzen. Was ist besser ?

Unter den Sub bestimmt Gummi und unter die Standlautsprecher Kegelspitzen und unter die Regal lautsprecher wieder Gummi Oder????
das wäre meine Denweise kann mir dies jemand bestätigen oder was anderes vorschlagen?

Tom
Tourban
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2005, 21:20
Kommt drauf an auf was für einem Untergrund die LS stehen und was du mit den Absorbern, Spikes oder was auch immer bewirken willst.

Willst du die LS ankoppeln oder abkoppeln?
Was da der Unterschied ist und wozu das im Detail gut ist, das findest du am besten über die Suchfunktion heraus.
Dazu gibts etliche Themen.



Grüße,
Tourban
tom00
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2005, 16:47
ja was heist denn machen ?

der tiefton soll nicht auf die erde übertragen werden.
mehr nicht
gruß tom
THX_Cinema
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2005, 21:38
und wo stehen die Lautsprecher drauf:regal laminat Teppich Podest
tom00
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2006, 10:28
auf laminat stehen sie !
dertelekomiker
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2006, 11:35

tom00 schrieb:
auf laminat stehen sie !

Viele Leute hier (mich eingeschlossen) schwören auf die Paketlösung bei Laminat und Parkett. Das Heisst mit Spikes(Kegeln) hart an eine Granitplatte ankoppeln und diese mit Absorbern vom Fussboden entkoppeln. Bei mir siehta das dann so aus: http://img478.imageshack.us/my.php?image=dsc006669sk.jpg

Wenn Du mal im Thread "Bilder Eurer Hifi Anlagen" blätterst, findest Du aber noch mehr Beispiele. Einige entkoppeln die Platte auch mit Filz oder einen Stück Teppich. Dann kann man die LS leicht auf dem Boden verschieben. Das ist eine sehr gute Lösung, wenn man noch mit der Aufstellung experimentiert.
stereo1950
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2006, 21:39

was mache ich unter die Lautsprecher ?
Gummiabsorber oder Kegelspitzen. Was ist besser ?

Unter den Sub bestimmt Gummi und unter die Standlautsprecher Kegelspitzen und unter die Regal lautsprecher wieder Gummi Oder????
das wäre meine Denweise kann mir dies jemand bestätigen oder was anderes vorschlagen?


Fast zu 100% richtig!! Wenn Du im Erdgeschoss wohnst oder keine Lärmempfindlichen Nachbarn oder Verwandte unter Dir wohnen hast, kannst du auch beim Sub. probieren ob er nicht doch mit Spikes exakter klingt!

Gruß, Walter
tom00
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jan 2006, 10:17
na super dann probiere ich dieses jetzt erstmal aus vielen dank für eure hilfe


Tom
stereo1950
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jan 2006, 11:50
Hallo Tom,
na super dann probiere ich dieses jetzt erstmal aus vielen dank für eure hilfe


Ich kann nur sagen das ich das mit den Granitplatten auch schon probiert habe aber nicht zufrieden war, den der Granit bzw. die LS darauf fangen an zu klingeln, das heißt es entsteht im Hochton ein hartes Klangbild!
Für Standlautsprecher ist nach wie vor eine Ankopplung mit Spikes das beste, wenn der Boden halbwegs stabil ist.
Nur solltest du natürlich zwischen Fußboden u. Spikes etwas unterlegen damit du den Fußboden nicht beschädigst, zur Not tun es auch 4 Eurocent Stücke, ich habe von "Audioplan" die Sicomin Transfer-Disc untergelegt!

Gruß, Walter


[Beitrag von stereo1950 am 03. Jan 2006, 11:54 bearbeitet]
tom00
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jan 2006, 14:04
Hallo Walter,

Danke für deine aussagen. der boden ist nicht gerade stabil mehr so holz fußboden unter dem Laminat.Ist eine DG Wohnung.
Aber mit den Spikes werde ich mal ausprobieren.
Mal schauen ob ich ein unterschied bemerke.
Vieleicht könntest du mir eine andere frage beantworten ?

Meine Axton AX 70 sind einfache Standlautsprecher.
Die wollte ich jetzt in der höhe halbieren und dafür das volumen in die tiefe geben. Meinst du das klangbild bleibt gleich?

Gruß Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche schraubbare Gummi Absorber/Füße für meine Kef iQ7
Bobby_GTI am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  7 Beiträge
Vorteil Spikes vs Vibrapods
DonMaha am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  6 Beiträge
Welche Lautsprechermarken bevorzugt Ihr ????
mott am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  4 Beiträge
ONKYO TX 605/606 Aufreissen
cbomby am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Frage zu boxen aufstellung
Schlumpf23 am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  5 Beiträge
Alten Reciever gegen neuen (welchen) tauschen oder Soundbar kaufen?
Tinan am 12.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  4 Beiträge
Was bringen SPikes
Canton-Lover am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  19 Beiträge
Geräuschdämmung / Couchtisch als Hushbox
karlderdritte am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  6 Beiträge
RX-V1800 + KEF iQ10/iQ2c + Jamo Rear = OHM?
black_eagle am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  9 Beiträge
Heimkino Anlage einmessen richtig einmessen .
tobias2305 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775