kein 5.1 mit teufel concept e magnum?

+A -A
Autor
Beitrag
slummy_79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2006, 17:12
hallo
ich habe vollgendes problem und zwar habe ich vor kurzem mir das concept e magnum geholt mit einem centrum Gemini 350 als dvd player. dieser wird laut der teufel homepage (http://teufel.de/de/Magazin/Praxis/Geraeteempfehlung/index.cfm#dvd) unterstützt da er einen DTS/Dolby Digital-Decoder integriert haben soll. wenn ich jedoch musik hören möchte,so wird der sound immer nur über die beiden vorderen boxen wiedergegeben, ohne unterstützung des subs oder die hinteren boxen. das gleiche problem habe ich mit einigen filmen. woran könnte dies liegen? wird der ton nicht normalerweise auf 5.1 hochgerechnet?
loeri2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2006, 21:43
Kommt drauf an was du schaust.
Wenn du gebrannte VCD´s siehst/hörst hast du natürlich nur 2-Kanal-Sound.
Aber bei Original-DVD´s (5.1 Tonspuren vorausgesetzt) solltest du eigtl. Surrouns-Sound haben.
frale
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2006, 21:54
hi
du musst a) den player 6-kanalig mit dem sub verbinden und b) dem player im setup sagen, dass er den 6-kanal-ausgang nutzen soll.
nur dann geht dd/dts.
gruß
slummy_79
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2006, 01:21
hab ich alles, bei normalen dvds hab ich auch 5.1 sound, nur wenn ich zb divx files mit einer ac3 tonspur abspiele kommt der sound nur stereo. ausserdem würd ich gerne wenn ich musik höre den sub auch für die bässe nutzen können,wie mach ich das?
loeri2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2006, 01:33
Viellecht versteh ich dich auch falsch, aber bei mir funktioniert der Sub auch, wenn ich Musik höre. Sogar bei MP-3´s. Vielleicht nen technischer Defekt bei deinem System oder wirklich Einstellungsfehler???


[Beitrag von loeri2 am 12. Jan 2006, 01:35 bearbeitet]
slummy_79
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jan 2006, 17:10
ich glaub du verstehst mich richtig...der sound bei musik kommt nur von vorne links u rechts.technischer defekt würd ich aussschliessen,geht ja bei dvds...werd noch mal mir dem einstellungen spielen.was für ein dvd player hast du denn oder hast du auch noch einen receiver?
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2006, 19:53

slummy_79 schrieb:
wenn ich jedoch musik hören möchte,so wird der sound immer nur über die beiden vorderen boxen wiedergegeben

Das nennt man Stereo....


slummy_79 schrieb:
wird der ton nicht normalerweise auf 5.1 hochgerechnet?

Da es der DVD-Player nicht tut, muss es das CEM übernehmen.
Dazu dürfen keine Cinchs ausser Front L+R eingesteckt sein.
Müsste auch in der Anleitung stehen...

Gruss
Jochen
slummy_79
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jan 2006, 21:02
das versteh ich nicht...wie kann der sub gerreusch machen wenn nur front cinch eingesteckt ist und die anderen kabel alle nicht?
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2006, 21:07
Interne Bassumleitung/Stereo-Upmix.
Ganz einfach.

Gruss
Jochen
loeri2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jan 2006, 00:30
@ slummy_79:

Ich betreib mein CEM an einem Cyberhome CH-DVD 465. Der hat analoge 5.1 Ausgänge. Einen zusätzlichen Receiver benutz/hab ich (noch) nicht. Den Player gibt´s momentan ziemlich günstig bei Amazon (glaub 45 oder 47 Euro!?).
Mit dem Player kann man das CEM eigtl. problemlos betreiben (auch in 5.1).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
KartoffelKiffer am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  13 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
fefe am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum -> Knacksen
derTaucher am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum aufwerten
crystaly am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
Teufel concept e magnum 5.1 zu 7.1
Lukas_D am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  8 Beiträge
Probleme mit Teufel Concept E Magnum PE
Jonez03 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum und andere Frontboxen
paszkwil am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum und sonst ?
rudi74 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  13 Beiträge
Kickbass Frequenz (Teufel Concept E Magnum Crossover)
BigT am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  8 Beiträge
Teufel Concept E Magnum + Philips FW362 ?
Scrat2 am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen