Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Aufbau meines Kellerkinos

+A -A
Autor
Beitrag
amathi
Inventar
#1 erstellt: 01. Feb 2006, 03:19
hallo,

also da es ja schon so einige threads im car hifi bereich gibt wo die besitzer ihrer autos zeigen wie sie ihre anlagen eingebaut haben, dachte ich mir sowas kann man ja auch mal im heimkino bereich machen.

folgendes ziel steht bei mir an:

möchte einen vorraum mit bar und vitrienen bauen und in einem nebenraum einen kinoraum mit beamer, boxen(5.1 oder 7.1),rahmenleinwand, receiver, dvd player, videorecorder, einigen regalen und etlichen strippen.eine couch und einen glastisch.ich möchte diffuses licht verbauen und wenn möglich einen elektrisch fernbedienbaren vorhang und licht.

so der vorraum hat ca. 10 qm und der kinorraum 11 qm.

einen magnat omega 380 nenne ich schon mein eigen, ebenso einen sanyo plv z3.was ich ansonsten noch verwenden werde, muss ich mal schauen.

ich werde mit dem vorraum anfangen und erstmal ein paar bilder posten und setzet dann unten drunter den text.



so da geht es runter in den vorraum




das ist die treppe runter zum vorraum





das ist die rechte seite des vorraumes, da wird später mal eine vitriene stehen.





das ist die hintere ansicht, da wird später mal ein bistrotisch stehen und 2 stühle.




die türe geht zu meinem zukunftigen kino und in die rechte ecke sollte noch eine vitriene kommen.




hier soll später mal eine kleine theke hin und ev. ein paar barhocker.die andere tür führt zu einem anderen kellerraum wo getränke stehen.





das ist nochmal eine andere sicht von da wo die theke hinkommt.



zuerst werde ich an allen wänden balken anbringen wo später die rigibs platten draufgeschraubt werden.fotos gibt es dann später.über vorschläge oder diskussionen würde ich mich freuen.ich bin für positive wie auch negative kritik offen und hoffe auf eine rege teilnahme.

mfg adi
Harry.loves.DTS
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2006, 03:32
Als erstes muß ich mal meinen Neid aussprechen
Ein Kellerkino hätte ich auch gern, aber bei unserem Häuslebau ist ein Keller nicht effektiv finanzierbar gewesen.

Als zweites drück ich dir die Daumen, das du genügend Motivation hast, alles so durchzuziehen, wie du es dir wünscht. Wird sicherlich enorm viel arbeit, die sich dann aber definitiv lohnen wird.

Als drittes gleich meine erste Frage: sind der Haupt- und der Vorraum wirklich zwei Räume? Könntest du die nicht vielleicht zu einem größeren verbinden?
Eine Theke ist natürlich nett, aber wenn du bissl mehr Volumen für das Kino (alleine vom Sound her) bekämst, wäre das sicherlich von Vorteil. Tragende Wände könnte man eventuell durch einen Pfeiler ersetzen?

Den Thresen kann man ja immernoch im hinteren Bereich lassen, nur so kommst du auf ein großes Volumen, was sicherlich interessanter wäre, oder?

So und nun freue ich mich schon auf weitere Fotos

Lg, Harry
Mayestro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2006, 04:46
Tag amathi,
musst du dich der arbeit allein stellen oder hilft dir jemand? Wie auch immer, wird bestimmt nett , hab auch vor unseren keller irgendwann in ein heimkino zu verwandeln, auch mit theke und beamer und gedämpftem licht (traummodus). Aber bis dachin ist es noch eine weile.
Noch eine kleine idee: wenn du ohnehin rigipsplatten nimmst, d.h.hohlräume einbaust, kannst du auch gleich ein paar plattenabsorber installieren, die sollten die raumakustik besonders im bass um einiges verbessern. Es gab in irgendeiner K&T-Zeitschrift eine einfache bauanleitung aus flachem gehäuse, dämmwolle aus dem baumarkt und einer 5mm starken hdf-platte die als schwingende membran dient. Mit dem volumen des gehäuses lässt sich die zu bedämpfende freqenz einstellen.
Schätze dass es kein grosser aufwand wäre.
HinzKunz
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2006, 14:33
Moin,

das scheinen ja alles relativ schallharte Wände zu sein (Stein? Beton?).
Da ist Raumakustiktuning plicht...

Ich denke mal, du müsstest von Basotect/Schaumstoff-PLatten für hohe Frequenzen, bis Plattenresonatoren für Tiefe Frequenzen alles bedenken...
WENN du das tust, wirst du ein sehr schönes Kino-Erlebnis bekommen
gruß
Martin
amathi
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2006, 20:43
hallo,


Als zweites drück ich dir die Daumen, das du genügend Motivation hast, alles so durchzuziehen, wie du es dir wünscht. Wird sicherlich enorm viel arbeit, die sich dann aber definitiv lohnen wird.


ja motivation ist noch da, mehr als genug danke.


Als drittes gleich meine erste Frage: sind der Haupt- und der Vorraum wirklich zwei Räume? Könntest du die nicht vielleicht zu einem größeren verbinden?
Eine Theke ist natürlich nett, aber wenn du bissl mehr Volumen für das Kino (alleine vom Sound her) bekämst, wäre das sicherlich von Vorteil. Tragende Wände könnte man eventuell durch einen Pfeiler ersetzen?



Den Thresen kann man ja immernoch im hinteren Bereich lassen, nur so kommst du auf ein großes Volumen, was sicherlich interessanter wäre, oder?


also es war mal ein kellerraum und mein onkel hat ihn vor gut 20 jahren in 2 räume geteilt.ich hatte mir auch schon überlegt aus dem raum wieder einen zu machen nur geht es von der raum aufteilung nicht.ich habe einen L couch und die würde dann die andere türe behindern.die bar würde ich dann auch nicht mehr unterbringen können.




So und nun freue ich mich schon auf weitere Fotos


ja kommen auf jedenfall die tage.




musst du dich der arbeit allein stellen oder hilft dir jemand?


an manchen tagen arbeite ich alleine, ansonsten helfen mir mein onkel oder auch meine mutter(die ist schneiderin und ist dann eher für diesen bereich zuständig, ausserdem kann sie besser tapezieren als ich )mein vater ist auch ab und zu mal dabei und hilft da er schreiner ist.




das scheinen ja alles relativ schallharte Wände zu sein (Stein? Beton?).
Da ist Raumakustiktuning plicht...

Ich denke mal, du müsstest von Basotect/Schaumstoff-PLatten für hohe Frequenzen, bis Plattenresonatoren für Tiefe Frequenzen alles bedenken...
WENN du das tust, wirst du ein sehr schönes Kino-Erlebnis bekommen


ich versuche mal euch beiden zu antworten Mayestro & HinzKunz:

also die wände sind recht weich, ich kann jetzt allerdings nicht sagen wie weich aber, im vorraum baruche ich denke ich doch keine dämmung.mein kinoraum ist bereits ausgebaut und um den dämmen zu können müsste ich alles wieder runterreissen.

so hoffe ich konnte eure fragen beantworten, wenn nicht, fragt ruhig.ich beantworte gerne all eure fragen.

mfg adi
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 01. Feb 2006, 21:10
Schön, schön!

Postest du auch noch Bilder deines Kinoraums?
Welche Farbe sollen die Wände bekommen? Und machst du Parkett oder normalen Teppich rein?

Waschbaer
amathi
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2006, 21:22
hallo,


Postest du auch noch Bilder deines Kinoraums?



ja kommen auch noch, später.


Welche Farbe sollen die Wände bekommen? Und machst du Parkett oder normalen Teppich rein?


der vorraum bekommt eine backsteintapete und ein dunkler teppich und der andere raum eher richtung beige tapete und blauer teppich.

mfg adi
HinzKunz
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2006, 21:24
Moin,


mein kinoraum ist bereits ausgebaut und um den dämmen zu können müsste ich alles wieder runterreissen.

Schonmal die Akustik überprüft?
Übern Daumen gepeilt kann mans so abschätzen:
2 Holzlatten gegeneinenderschlagen, sodass es einen Knall gibt und gehörmäßig überprüfen wie schnell (evtl. auch noch grob in Frequenzen aufgeteilt) der Knall aushallt...
gruß
Martin
amathi
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2006, 21:26
hallo,

@ martin es geht rein um den hall der im raum herscht?

mfg adi
HinzKunz
Inventar
#10 erstellt: 01. Feb 2006, 21:28
Bei diesem Test schon (Nachhallzeit und Frequenz diser)
amathi
Inventar
#11 erstellt: 01. Feb 2006, 21:30
hallo,

hast du noch andere tests für mich?

mfg adi
amathi
Inventar
#12 erstellt: 02. Feb 2006, 00:40
hallo,

so war mal in dem raum und habe mal den klatschtest gemacht.öhm ich habe im wohnzimmer ca. den gleichen hall wie im keller nur das mit den frequenzen ist mir doch ein wenig zuviel für mein gehör.

mfg adi
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Feb 2006, 10:16
Hallo amathi,

wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Die Vorraussetzungen sind ja perfekt, wenn man schon in der Bauphase den Kinoplan im Kopf hat.
Mein Kellerkino war zunächst als Hobbyraum geplant, daher passen Teppich und Wandfarbe heute nicht so wirklich mit meinen eingebauten Kinosesseln zusammen . Aber wenn es dunkel ist und der Film läuft sieht man es eh nicht mehr Möge die Macht weiter mir Dir sein !!!

Grüße
amathi
Inventar
#14 erstellt: 02. Feb 2006, 14:44
hallo,

@ QuiGon_Master hast du davon auch bilder?

mfg adi
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Feb 2006, 15:39
Yepp, stehen sogar online, schaust Du hier:

http://www.heimkinom...o.asp?heimkino_ID=19

..sind jedoch nicht mehr ganz aktuell, inzwischen sind es ein paar mehr DVD Regale
Die wichtigste Neuerung gegenüber den Bildern, bzw. der Beschreibung, ist jedoch mein Arcam FMJ DV-27 DVD Player, welcher mir endlich die wunderbaren progressiven Signale liefert, welche meinen Barco so richtig zur Hochform auflaufen lassen !
Die weitere optische Verfeinerung ist noch in der Planung , wie z.B. die Wände mit Teppich o.ä. verkleiden ...
Aber wen ich den Raum betrete habe ich eigentlich immer mehr Lust einen Film zu genießen als wie zu arbeiten

Viele Grüße
dividi
Inventar
#16 erstellt: 02. Feb 2006, 15:40
willst du tepich oder farbe an der wand
amathi
Inventar
#17 erstellt: 02. Feb 2006, 15:45
hallo,

ich mache erstmal farbe an die wand bzw. tapete ist schon in dem raum wo projeziert wird.ev. werde ich später nochmal teppich an die wand machen.hat denn jemand schon erfahrungen damit?

mfg adi
dividi
Inventar
#18 erstellt: 02. Feb 2006, 15:51
ein kollege von mir haben die wand wo sich die ls und die leinwand befinden schwarz gestrichen und den restlichen raum Rot .Ok ist aber auch ein wohzimmer und kein keller .Wieviel hast du denn vor für alles auszugeben
amathi
Inventar
#19 erstellt: 02. Feb 2006, 16:16
hallo,

das kann ich dir gar nicht sagen wieviel ich ausgeben werde.das was ich kaufe das brauche ich dann.momentan sind es so 200-300 euro im monat.

mfg adi
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Feb 2006, 16:33
mmh,

dazu gleich ein Tipp (den ich damals auch bekam):

Lege dein Budget vorher fest ! Du weißt wie schnell wir Technikbegeisterten vom Hundertsten ins Tausendste kommen


[Beitrag von QuiGon_Master am 02. Feb 2006, 16:33 bearbeitet]
amathi
Inventar
#21 erstellt: 02. Feb 2006, 16:45
hallo,

naja beim budget geht im monat bis 300 euro.

mfg adi
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Feb 2006, 17:01
zumindestens hast Du mit dem Beamer schon einen großen Batzen budgetmäßig erledigt

Grüße
amathi
Inventar
#23 erstellt: 02. Feb 2006, 17:16
hallo,

ja darüber bin ich auch sehr froh und ich habe noch etliches was ich in die bucht schmeissen kann.

mfg adi
digitalSound
Inventar
#24 erstellt: 04. Feb 2006, 02:02
Nabend,

sag mal amathi, hast du Leerrohre verlegt, oder wirst du mit Kabelkanälen arbeiten?
Bin ebenfalls mitten in so einem Projekt -allerdings nicht im Keller- und muss mit Kabelkanälen arbeiten...mit Leerrohren schauts schon ordentlicher aus...

dann eine kleine OT-Frage...den Sanyo hab ich ebenfalls in engerer Auswahl (nächste Woche wird verglichen), meine Frage wäre, wie verbindest du Sanyo und DVD-P? Mittels HDMI oder YUV? Und welchen Zuspieler nutzt du?

dann noch viel Spaß weiterhin damit! Bei mir wird morgen eine Zwischenwand Einzug halten....
amathi
Inventar
#25 erstellt: 04. Feb 2006, 02:56
hallo,


sag mal amathi, hast du Leerrohre verlegt, oder wirst du mit Kabelkanälen arbeiten?
Bin ebenfalls mitten in so einem Projekt -allerdings nicht im Keller- und muss mit Kabelkanälen arbeiten...mit Leerrohren schauts schon ordentlicher aus...



keines von beiden, ich werde spezielle kabelführungen unter blenden verwenden.


dann eine kleine OT-Frage...den Sanyo hab ich ebenfalls in engerer Auswahl (nächste Woche wird verglichen), meine Frage wäre, wie verbindest du Sanyo und DVD-P? Mittels HDMI oder YUV? Und welchen Zuspieler nutzt du?


ich werde mit einem 5 meter hdmi kabel arbeiten.als dvd player werde ich höchstwahrscheinlich einen samsung 950 verwenden wenn ich keinen besseren finde.




dann noch viel Spaß weiterhin damit! Bei mir wird morgen eine Zwischenwand Einzug halten....


das wünsche ich dir auch und viel erfolg.

mfg adi
digitalSound
Inventar
#26 erstellt: 07. Feb 2006, 03:01
Nabend,

schonmal per HDMI angeschlossen den Beamer?
Mich würde der Bildunterschied von HDMI und YUV beim Z3 ja schon interessieren...

Kabelkanäle bei mir sind jetzt auch alle verlegt...und das war ne Arbeit...
morgen gehts zum Beamer-vergleich nach KÖln...
mal schauen, vielleicht besitze ich dann morgen abend auch schon einen..
amathi
Inventar
#27 erstellt: 07. Feb 2006, 21:20
hallo,


schonmal per HDMI angeschlossen den Beamer?



nein, der beamer ist noch nicht angeschlossen.

mfg adi
amathi
Inventar
#28 erstellt: 07. Feb 2006, 23:49
hallo,

so ich denke morgen oder spätestens am freitag kommen neue fotos.

mfg adi
Gelscht
Gelöscht
#29 erstellt: 07. Feb 2006, 23:53

amathi schrieb:
hallo,

so ich denke morgen oder spätestens am freitag kommen neue fotos.

mfg adi



Na da sind wir ja alle mal gespannt!
Was hast du denn noch so gemacht in letzter Zeit?

Waschbaer
amathi
Inventar
#30 erstellt: 08. Feb 2006, 00:10
hallo,

das erzähle ich dann mit den bildern.

mfg adi
amathi
Inventar
#31 erstellt: 11. Feb 2006, 02:15


[Beitrag von amathi am 11. Feb 2006, 02:26 bearbeitet]
toto_el_bosse
Stammgast
#32 erstellt: 11. Feb 2006, 13:33
Hallo.

Schön, dass du dir die Mühe machst, das alles zu dokumentieren, sehr interessant zum Mitlesen!

Leider kann ich mir das ganze noch nicht gut räumlich vorstellen. Kannst du eine Art Grundriss zeichnen?

Grüßle, Toto.
ChiefThunder
Inventar
#33 erstellt: 11. Feb 2006, 13:39

toto_el_bosse schrieb:

Leider kann ich mir das ganze noch nicht gut räumlich vorstellen. Kannst du eine Art Grundriss zeichnen?

Ja, mir geht´s genauso!
amathi
Inventar
#34 erstellt: 11. Feb 2006, 20:21
hallo,

ja ich werde die tage mal ein grundriss für euch zeichnen, dürfte kein problem sein.

mfg adi
cucun
Inventar
#35 erstellt: 11. Feb 2006, 21:00
also wirklich ich glaube du verwirklichst den traum eines jeden hifi-liebhabers . ach wen ich eines tags groß bin dann will ich auch
amathi
Inventar
#36 erstellt: 11. Feb 2006, 21:33
hallo,

wieso cucun, wie alt bist du?

mfg adi
pit1905
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 11. Feb 2006, 22:23

amathi schrieb:
hallo,

ich mache erstmal farbe an die wand bzw. tapete ist schon in dem raum wo projeziert wird.ev. werde ich später nochmal teppich an die wand machen.hat denn jemand schon erfahrungen damit?

mfg adi



Hallo,mach Teppich an die Wand.Bei mir war es ja auch erst Tapete,hab mich dann aber für Teppich entschieden,zum einen gegen den Hall,und zum anderen ist es viel mehr Kinofeeling.

Anthrazit farbener Rips kostet im Baumarkt ca 1,50€ m² hinzu kommt dann noch der Kleber....der nicht ganz billig ist


http://img312.imageshack.us/img312/83/cimg05212pc.jpg
amathi
Inventar
#38 erstellt: 11. Feb 2006, 22:49
hallo,

sag mal pitt, was sagt deine freundin zu dem bett und dem aussenrum?

mir wäre es etwas zu dunkel.teppich kommt definitiv erst später da ich das geld ertsmal in anderes stecken möchte.momentan habe ich auch sogut wie kein hall, was ich nicht so ganz verstehe.was kostet denn der kleber?

mfg adi
pit1905
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 11. Feb 2006, 23:22

amathi schrieb:
hallo,

sag mal pitt, was sagt deine freundin zu dem bett und dem aussenrum?

mir wäre es etwas zu dunkel.teppich kommt definitiv erst später da ich das geld ertsmal in anderes stecken möchte.momentan habe ich auch sogut wie kein hall, was ich nicht so ganz verstehe.was kostet denn der kleber?

mfg adi

Die Idee mit dem Bett ist von meiner zukünftigen.
Da der Raum mit fast 9m viel zu lang war,musste noch irgendwas hinten rein,und ein Bett bot sich da an....ab und zu mal im Bett liegen und nicht auf den Beamer verzichten hat auch was für sich

Der Kleber(Baumarktmarke) kostet rund 5€/KG....ich habe 40KG benötigt.
Komplettpreis Teppich 90m²
130€
Kleber
200€

amathi
Inventar
#40 erstellt: 11. Feb 2006, 23:48
hallo,

sag mal pitt hast du icq oder msn? ich hätte da noch einige fragen

mfg adi
pit1905
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 12. Feb 2006, 01:55

amathi schrieb:
hallo,

sag mal pitt hast du icq oder msn? ich hätte da noch einige fragen

mfg adi



Weder das Eine noch das Andere....nur Yahoo
cucun
Inventar
#42 erstellt: 12. Feb 2006, 04:23

amathi schrieb:
hallo,

wieso cucun, wie alt bist du?

mfg adi


magere 17
ChiefThunder
Inventar
#43 erstellt: 12. Feb 2006, 12:55
Für den Fall, daß ich auch irgendwann mal ein Haus mein Eigen nennen kann, werde ich mir auch ein Kino einbauen. Hatte ja schonmal den Plan eines meiner Zimmer in ein Kino umzuwandeln, was allerdings zum Scheitern verurteilt war, da ich nur unter sehr großen finanziellen Mühen die Nachbarn vor Lärm hätte schützen können...
Saab9000
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 15. Feb 2006, 16:14
Aber hallo,

nachdem ich das alles so gelesen habe bin ich schon erstaunt, mit wieviel Elan man so ein "Heimkino" betreiben kann. Hut ab. Auf den Grundriss bin ich nun auch gespannt.

Gruß

Bodo
amathi
Inventar
#45 erstellt: 15. Feb 2006, 20:00
hallo,

ja ich denke elan brauch man schon und eine gewisse bereitschaft sich ein wenig einzuschränken.

grundriss kommt morgen, bin momentan etwas im stress.

mfg adi
superfranz
Gesperrt
#46 erstellt: 16. Feb 2006, 00:28
Hallo Amathi , ich bin zur Zeit ebenfalls ein Heimkino bzw. ein Musikhörraum am "bauen" ! Stress mache ich mir auf keinen Fall ! Ich habe mir ein Zeitlimit bis Weihnachten gegeben ! Für ein solches Projekt braucht man Zeit und viele Überlegungen , und am besten ein Austausch mit Gleichgesinnten ! Den Fehler - aus meiner Sicht - den ich nicht mache , ist der , das ich absolutes Kinofeeling anstrebe ! Wenn ein Kino groß genug wäre - oder auch ein absolutes Luxus - Kino - dann würde man keine Sitzreihen einbauen ! Ein Kino mit einer gemütlichen Sitzecke , ist einer Sitzreihe "immer" vorzuziehen ! Und was ist ,wenn ich einmal lust habe gute Musik zu "hören" , dann setz ich mich doch nicht in eine Sitzreihe ! Hast du die Akustik - hinsichtlich Dämmung und Absorbation überdacht ? Hast du an Decken bzw. Bodenbeschallung gedacht ? Wie ist es mit der virtuellen Dämpfung - in Nähe der Leinwand "alle" reflektierenden Gegenstände zu eliminieren ( schwarzer Stoff) ! Hast du den Betrachtungs - Winkel ,so wie im richtigen Kino bedacht ! Lass die viel Zeit , mach die keinen Stress - alle warten aufs Ergebniss - !
amathi
Inventar
#47 erstellt: 16. Feb 2006, 01:22
hallo,

nein so extrem habe ich das ganze nicht vor, ich gebe mein bestes beim bau und versuche so gut es geht kinofeeling mit gemütlichkeit zu verbinden.

mfg adi
Sebastian.B
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 17. Feb 2006, 03:15
Hi,

hab mal eine Frage, hast du die Latten an der Wand in einem geeignetem Abstand angebracht? GKB Platten sind da recht wählerisch wenn man nicht zu viel Verschnitt mit einplant.

Achja, unter der Treppe würde ich versuchen die Latten plan zu bekommen. Am besten unter den Stoß noch eine Latte schrauben, dann hat das Gebilde mehr halt. Sonst kommt das böse Erwachen beim verschrauben der Platten.

Ich hab mal ein Bild gemacht von dem, was ich versuche zu sagen ;D

http://img112.imageshack.us/my.php?image=unbenannt9lo.jpg

Denk auch an Schrauben mit passender Länge, die Latten sehen nicht besonders dick aus, ich schätze mal 2.4 cm wenn es normale Innenausbaulatten sind. die GKB Platten sollten auch sowas um die 1.1 cm sein. Zusammen also 3.5 cm maximal.

MFG Sebastian
Luke1973
Inventar
#49 erstellt: 17. Feb 2006, 13:44
Jo, das mit den Abständen wollt ich auch grad sagen.

Für GKP sollten sie 1. nicht zu weit sein und 2. den Maßen der Platten entsprechen.

Guckst Du hier: http://www.rigips.de/selbermacher.asp#pos0

Ansonsten klebt man GKP heute üblicherweise mit Ansetzbinder an die Wand. Aber nachdem Du die Latten schon dran hast, scheidet das wohl aus.
amathi
Inventar
#50 erstellt: 17. Feb 2006, 16:00
hallo,

@ sebastian ich danke dir für deine nützlichen tips, die von dir angesprochene decke ist soweit schon verkleidet und es würde soweit alles bedacht.die rigibsplatten sind recht stabil angebracht, mit teilweise 6 x 30 er spax schrauben.

fotos werde ich am wochenende posten.

luke, danke dir herzlichst, ich habe noch eine kleine wand die treppe runter wo ich keine latten anbringen kann und da werde ich das mal probieren mit dem ansetzbinder.

werde nachher mal ausmessen und dann heute abend den grundriss posten.

mfg adi
Sebastian.B
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 17. Feb 2006, 18:18
Ok, viel Spass und Energie für den Ausbau wünsch ich dir, sowas geht teilweise ganz schön an die Nerven ;D.

MFG Sebastian
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Baubericht meines Kellerkinos
//mgm86// am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  403 Beiträge
Planung meines Kellerkinos
mgm86 am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  8 Beiträge
Anlagen Aufbau, brauche Hilfe > Newbie
Jay-Nac am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  12 Beiträge
Technik im Nebenraum: Wie bedienen?
frankenmatze am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  17 Beiträge
Aufbau einer 7.1 Anlage
Nighter am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  7 Beiträge
Sourround-Bereich verbessern, aber wie?
skywalker1koenig am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  10 Beiträge
Surround Formate 5.1 6.1. 7.1 7.2 wie geht es weiter ?
nutsman am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  18 Beiträge
CeBit - was gibt es Interessantes im Hifi/Heimkino-Bereich?
kaiserkeks am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  8 Beiträge
AV Receiver für 2 5.1 Anlagen?
Ede666 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  14 Beiträge
7.1 system an billig-5.1. dvd player?
DNA123 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen