Teufel Concept G Lichtschalterknacken

+A -A
Autor
Beitrag
Andre84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Feb 2006, 14:54
Hallo alle,

Ich habe vor 3 Wochen das Teufel ConceptG7.1thx bekommen und habe es an meinen PC Soundkarte (Creative X-Fi Fatal1ty Edition) angeschlossen.

Jetzt mein Problem:
Immer wenn jemand das Licht im Treppenhaus anschaltet(ca 10
Lampen)höre ich ein knacken in meinen Boxen.

Meine Gegenmaßnahmen:

1.
Ich habe die Verbindung zwischen Pc und Boxen getrennt um zu sehen ob der Pc das knacken weiterleitet.
Aber unverändertes knacken.

2.
Dann habe ich die Boxen vom Sub(Verstärker im sub) abgeklemmt um zu sehen ob es über die Kabel kommt. Sub alleine knackt trotzdem.
Das knacken bleibt auch immer gleich laut egal od ich laut oder leise mache.

3.
Dann habe ich mir eine Brennstuhl Premium-Line mit Entstörfilter ausgeliehen und getestet.
Keinerlei Veränderung.

4.
Ich habe ein Kabel an einer hinteren Schraube des sub´s angeschlossen das andere Ende an den Heizkörper gehalten, dann hatte ich ein Brummeln drauf.
Also auch nix.

Ich hoffe es kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen.
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2006, 19:56
Es kann sein, dass die Cinch-Buchsen oder andere Bauteile im Subwoofer selber nicht "geschirmt" sind (geschirmt ist sicherlich etwas blöd/falsch ausgedrückt ).


Wenn es an den nicht geschirmten Cinch-Buchsen liegt, könntest du Cinch-Stecker in die nicht belegten Buchsen stecken.
Somit wären alle Cinch-Buchsen belegt, was Störungen von außerhalb verhindern würde.

Liegt es aber an der Elektronik im Inneren des Subwoofers, so gibt es wohl kaum eine Möglichkeit dies zu beheben.
Dann lieber auf eine Reparatur vom Fachmann (in diesem Fall Teufel) zurückgreifen.


Auf jeden Fall aber würde ich einmal bei Teufel nachgfragen, ob dieses Problem bekannt ist, oder ob es sich um einen Defekt handelt.
Ich denke aber, letzteres wird eher der Fall sein, da ein solches Problem, wenn überhaupt, nur bei sehr billigen Anlagen auftaucht.

MFG DZ
Jürgan
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2006, 14:02
Hi,

ich habe an meinem PC ein uraltes Cambridge Surround angeschlossen. In meiner alten Wohnung hatte ich nie Probleme mit Knacksen, aber jetzt in der neuen Behausung höre ich ein deutliches Knacksen wenn ich in der Küche (selber Stromkreis) den Brotbäcker oder einen anderen großen Verbraucher anschalte...
Das kuriose ist das es auch dann deutlich knackt wenn das System ausgeschalten ist!!!
Also kann ich mir deshalb gut vorstellen das es nicht unbedingt an deinem Teufel liegen muß sondern es kann durchaus andere Ursachen haben.........

Gruß
Jürgan
Jürgan
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2006, 14:05
Ach ja, noch ein Nachtrag:
Das Knacken hat bei mir auch immer dieselbe Lautstärke (ja auch wenn das System ausgeschaltet ist)

Gruß
Jürgan
Andre84
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Feb 2006, 15:38
Ich habe jetzt mal eine e-mail an Teufel geschrieben mit mein Problem und ich bin mal gespannt was die dazu sagen.

Aber deswegen schreibt mir bitte trotzdem eure Meinungen und Erfahrungen


[Beitrag von Andre84 am 15. Feb 2006, 15:39 bearbeitet]
BIG_G_24
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2006, 19:46
Hallo,
ich bin zwar elektrisch gesehen Laie, aber ich habe davon gehört, dass sowas mit Stromleitungen/Kreisen zu tun haben kann. Versuch doch mal die Anlage/PC an eine Steckdose anzuschließen, die an einem anderen Stromkreis/Sicherung hängt wie das Treppenhauslicht. Vielleicht geht´s dann weg. Knackt es eigentlich auch, wenn Du die Netzstecker an den Geräten alle ziehst?

Gruß BIG G
Andre84
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Feb 2006, 10:16
Ich habe das gestern versucht, ich habe alle Steckdosen in der Wohnung durchgetestet aber es war keine Verbesserung zu merken.

Und wenn alle Netzstecker gezogen sind dann knackt nichts.
DZ_the_best
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2006, 18:09


Und wenn alle Netzstecker gezogen sind dann knackt nichts


Ansonsten hätte ich mich auch schwer gewundert.

MFG DZ
BIG_G_24
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2006, 22:58

DZ_the_best schrieb:


Und wenn alle Netzstecker gezogen sind dann knackt nichts


Ansonsten hätte ich mich auch schwer gewundert.

MFG DZ :prost

Mich auch, aber man weiß ja nie. (Voodoo)

Gruß BIG G
Andre84
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Feb 2006, 10:31
Hallo ich habe wie schon gesagt am 15.2 eine e-mail an teufel geschrieben, aber ich habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Ist das normal das es so lange dauert?
DZ_the_best
Inventar
#11 erstellt: 20. Feb 2006, 18:15


Hallo ich habe wie schon gesagt am 15.2 eine e-mail an teufel geschrieben, aber ich habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen.


Normalerweise bekommt man innerhalb von 2 Tagen eine Antwort.
Aber man weiß ja nie, wie ausgelastet der Service momentan ist.
Mit Sicherheit wirst du aber noch eine Antwort bekommen.

MFG DZ
Andre84
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Feb 2006, 20:46
Hallo

Ich warte immer noch auf eine Antwort von Teufel.(immerhin schon 1 woche)

Langsam zweifle ich an Teufel und sein Service.
ich habe jetzt nochmal eine Mail hin geschrieben.

Ich finde des auf jedemfall ein witz von Teufel, so gewimmt man keine weiteren Kunden.
Ich überlege schon ob ich mein System nicht einfach zurückgeben soll.
Jürgan
Inventar
#13 erstellt: 24. Feb 2006, 10:24
Hi,

ich an deiner Stelle würde es mal mit einem Anruf bei Teufel versuchen.
Geht mit Sicherheit schneller

Gruß
Jürgan
pixelschubser
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 26. Feb 2006, 00:29

DZ_the_best schrieb:


Und wenn alle Netzstecker gezogen sind dann knackt nichts


Ansonsten hätte ich mich auch schwer gewundert.

MFG DZ :prost





Der war gut
daztro
Stammgast
#15 erstellt: 26. Feb 2006, 03:45
liegt an deiner stromversorgung, nicht am teufel system imo. hab hier auch lustige phänomene manchmal, wenn ichs licht an mach oder den tv anschalte. sind kurze stromschwankungen, denke ich, auf welche die geräte durch knacken etc reagieren.

is soviel bei euch im treppenhaus los, dass es störend ist?


gruss

de daz
Ebse
Stammgast
#16 erstellt: 26. Feb 2006, 04:02
Hallo!

Meine Idee ist,es liegt an der Einschaltautomatik.Je nach
Empfindlichkeit dieser,reagiert der Sub bei Spannungsimpulsen.Vielleicht läßt sich die Einschaltautomatik abschalten?

Aber ansonsten wirklich die Teufelhotline.

Gruß Ebse
Andre84
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 26. Feb 2006, 13:01
Ja das kann man sagen das bei uns viel los ist und ich finde sowas ist keine Dauerlösung mit dem knacken.
Ich denke das es auf dauer auch mein System schädigt.
Es knackt ja auch wenn ich bei uns in der Wohnung das licht anmache.

Die Einschaltautomatik kann man schon Abstellen aber dann kannn ich ja keine Musik mehr höhren.
Wenn ich dich richtig verstehe Ebse??
Ebse
Stammgast
#18 erstellt: 26. Feb 2006, 14:06
Hallo!

Evt.Sub manuel ein/ausschalten.Oder mit einer Schaltbaren
Steckdose Steckerleiste.Oder knackt es auch bei Betrieb,zb.beim Filmschauen?
Dann wäre ein Trenntrafo eine Möglichkeit.

Gruß Ebse
Andre84
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 26. Feb 2006, 14:50
Es knackt egal ob ich film, musik, spiele mache.
DZ_the_best
Inventar
#20 erstellt: 26. Feb 2006, 16:04

Ebse schrieb:

Evt.Sub manuel ein/ausschalten.


Das Problem taucht ja auch auf, wenn alle Geräte ausgeschaltet sind (ohne Stecker ziehen).

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept G THX 7.1
-batta am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
teufel concept g woofer an receiver anschließen??
Robert_M. am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept G und Platz- + Übertragungsprobleme
HuskyTC610 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Concept G + DDTS 100
qarel am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Concept G : "Flattern" vom SUB
resident_cj am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  12 Beiträge
Teufel Concept G 7.1 THX zischen der Boxen?
sinot am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  3 Beiträge
Problem mit Teufel THX Concept G und Onboard-Soundkarte
mirallesklar am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  3 Beiträge
Concept G THX 7.1 vs. Z-5500
Krimpi am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  3 Beiträge
Dringend: Teufel CONCEPT M !!
mikeymike am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  3 Beiträge
teufel concept r
Killjoy am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765