Aufhängehöhe der Front-LS

+A -A
Autor
Beitrag
Fireblade1
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2006, 20:21
Tach zusammen,

ich möchte mir in meinem kleinen Reich ne neue Anlage gönnen. Nun habe ich aber eine ganz neue Einrichtung und die Planung der Soround-Anlage hatte ich da irgendwie vergessen . Deshalb habe ich jetzt eine Wohnwand an der Wand stehen, wo auch die Frontboxen hinsollen. Leider ist da jetzt irgendwie kein Platz mehr da. Meine eigentlich Frage: Kann ich entsprechende Boxen in Höhe von 2-3 Metern aufhängen (3,50 Meter hoch ist nämlich das Zimmer). Wenn ja, mit welchen (Marken)-Boxen würde das gehen?

Danke für die Hilfe!!!

Ps: Wer es sich nicht vorstellen kann, ich kann auch gerne ein Bild machen...
HannesV
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:42
Der Hochtöner des Ls sollte auf Ohrhöhe sein. Wie sich Deine beschreibung anhört, ist das nicht möglich. Bestimmte Marke kann ich Dir nicht sagen. Nach unten solltest Du sie schon neigen können.
sakly
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Mrz 2006, 12:56
Würde in dem Fall nur mit Regallautsprechern gehen, die du mit den Hochtönern auf die Ohren ausrichten kannst. Dabei ist aber zu beachten, dass die Mittenortung zwischen den LS stattfindet, also dann auch in einer Höhe von den 2-3 Metern. Steht jetzt der Fernseher dazwischen, dann wird das komisch klingen, wenn der Ton von weiter oben kommt, das Bild aber unten ist.
Du müsstest das probieren. Optimal ist das sicher nicht.
Fireblade1
Neuling
#4 erstellt: 23. Mrz 2006, 17:22
Hört sich ja nicht sehr vielversprechend an . Habe jetzt auf die schnelle mal ein Bild gemacht, ist leider auch ziemlich unscharf. Jedenfalls sollten die Boxen über die Wohnwand gehängt werden. Oder ich muss halt das ganze Zimmer nochmal umräumen und gehe mit dem Heimkino an eine andere Wand.

http://img109.imageshack.us/my.php?image=dscn05930ua.jpg
sakly
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Mrz 2006, 17:47
Hmm, mir wäre das definitiv viel zu hoch.
Ich denke, der Fernseher wird in das "Loch" unter dem aufgestellten DVD-P kommen? Dann schau doch, ob du den linken LS nicht in das Fach stellen kannst, wo jetzt dieses komisch nicht erkennbare Teil über dem Barfach steht. Rechts neben der Wohnwand dann in etwa gleicher Höhe den anderen LS. Das ist zwar auch nciht optimal, aber immerhin besser als 2,5m hoch fast unter der Decke.

Mir persönlich wäre schon die Wohnwand too much, aber da gehen ja die Geschmäcker eh auseinander
Fireblade1
Neuling
#6 erstellt: 23. Mrz 2006, 18:29
Das ist ein Motorrad-Rücklicht . Ja, unter den Receiver (nen etwas älterer SA-XR 10 von Panasonic) könnte der Tv hin. Oder ich mach mir das Heimkino an ne leere Wand, indem ich mir dort nen Plasma oder LCD Tv hinhänge (den ich auch bald kaufe) und die Boxen neben dran auf Ohrhöhe, weil ich es schon "optimal" haben wollte und nicht wieder etwas "halbes"
sakly
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Mrz 2006, 18:40
Naja, wenn du ne leere Wand nimmst, ist auch wieder die Frage, ob du die Rears danngescheit aufstellen kannst. Musst du eben gucken
Fireblade1
Neuling
#8 erstellt: 23. Mrz 2006, 21:44
Ja, also wenn ich das ganze Heimkino an die leere Wand umsiedele, also Tv hinhängen Boxen etc, dann wären die Rears genau auf Ohrhöhe auf der Fensterbank. nur weiß ich noch nicht, wie ich da ne Sitzgelegenheit hinbekommen soll, denn eigentlich ist das ein Durchweg, wo man dann sitzen müsste . Das ist alles so kompliziert. Schade, dass man die Boxen nicht so "hoch" hängen kann, im Kino hängen die doch auch so hoch .

MfG...
sakly
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Mrz 2006, 23:29
Naja, probiere es aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Onkyo Anlage Boxen anschließen?
hasco am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  10 Beiträge
5.1 Anlage Boxen
Mzzy am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  25 Beiträge
Neue Surround-Anlage Frage zum Center
MichaelHX am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
Neue Boxen an alte Anlage
doktorkralle_ am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  5 Beiträge
Neue Wohnwand steht, nur wohin jetzt mit den boxen?
BenniTurbo am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  8 Beiträge
Neue 5.1 Anlage
Tief_breit_laut87 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  3 Beiträge
Planung Anlage fürs Wohnzimmer
Maxxxel am 28.06.2023  –  Letzte Antwort am 29.06.2023  –  29 Beiträge
neue Wohnwand mit Hifi-Integration
park.ticket am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  5 Beiträge
Höhe der Boxen
Eltonson am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
frage zu meiner anlage
bushido am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.038