Klangqualität von Konzerten am 01.05 in 3Sat

+A -A
Autor
Beitrag
Ralph735
Inventar
#1 erstellt: 02. Mai 2006, 20:22
Moin Moin ,

wer von Euch hat gestern auch das eine od. andere Konzert auf 3Sat mitverfolgt ??

Ich war trotz D-Box C und digitalem Tonausgang schon enttäuscht von der Klangqualität.

Die Eagles + Phil Collins habe ich als Original DVD's hier bei mir, da lagen Welten zwischen der Klangqualität. Wird bei digitalem Fernsehen (Tonsignal) mit einer reduzierten Bitrate gearbeitet ?? Oder woher kommen die Unterschiede??

Gruß
Ralph
DigiDummie
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2006, 22:44
Die dbox zeigt zwar Mehrkanal an aber 3sat sendet nicht in dolby surround/digital/dts. Es sollte ein Pseudo Surround sein. Ich selbst stelle daher in solchen Fällen von pseudo surround bei meiner dbox2 per digi out direkt auf die Stereo Spur und nutze meinen eigenen Aufpolierer, also proLogic 2 oder Neo:6.

Der Mehrkanalstream sollte also nicht mit deinen DVDs zu vergleichen sein, auf denen eine echte surround spur ist.
technodog
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2006, 14:42
Ich hab mir ein Konzert aufgenommen, nämlich das Stones Konzert. Am Anfang der Aufnahme waren noch ca. 10min von davorigen Elton John Konzert. Als ich am Receiver das Sound Feld "ConcertHall" aktiviert hab, hat es mich fast umgehauen. Das lang wirklich toll, trotz Stereo Input. Vom Klang der Stones war ich ebenfalls etwas enttäuscht...
DigiDummie
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2006, 14:49
Ich kenne die Phil Collins DVD nicht, aber ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem sound dieses Konzerts auf 3sat. Es kam ja schön spät und im Dunkeln auf der couch bei offener Balkontür kam das richtig schön stimmungsvoll aber entspannt rüber. Klanglich fand ich das live sehr gut abgemischt, alles sehr differenziert und sauber. Nur die Stimme von Phil Collins war streckenweise schwach. Er hat einfach zu wenig Volumen...
Habe das Konzert witzigerweise im Orchester DSP meines Onkyo 702 geschaut, das kam erste Sahne :-)
deepmac
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2006, 20:50

technodog schrieb:
Ich hab mir ein Konzert aufgenommen, nämlich das Stones Konzert. Am Anfang der Aufnahme waren noch ca. 10min von davorigen Elton John Konzert. Als ich am Receiver das Sound Feld "ConcertHall" aktiviert hab, hat es mich fast umgehauen. Das lang wirklich toll, trotz Stereo Input. Vom Klang der Stones war ich ebenfalls etwas enttäuscht...



ja die kleinen yammis habens bei der PL2 musikwiedergabe echt drauf klang beim 1500er nicht so gut


[Beitrag von deepmac am 04. Mai 2006, 20:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DolbyDigitale Klangqualität von Fernsehsendern
magnum am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  43 Beiträge
Klangqualität Kabel/Unitymedia
timmtaaler am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  12 Beiträge
Probleme mit Klangqualität bei CD
Abraxn am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  5 Beiträge
Welche Musik DVD könnt ihr empfehlen? Klangqualität.
marvstar am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  6 Beiträge
Klangqualität via USB-Stick Denon u. PS4 schlecht
Boomann am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  9 Beiträge
Klangqualität beim Apple TV 2 zwischen HDMI und Toslink
tabularasa876 am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  5 Beiträge
[Baubericht] Heimkinobau "Binaptikum 4K"
binap am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2023  –  1080 Beiträge
Schon jemand was vom CSS Circle Sound gehört?
Maggfa am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
High End am 11.05. ff in München
jan_reinhardt am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  2 Beiträge
sky q Receiver mit Bluetooth-Kopfhörer verbinden
vacances am 14.11.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen