dts mit playstation 2 ??

+A -A
Autor
Beitrag
miri-1982
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2006, 18:46
hallo,
ich schaue meine dvds mit einer ps 2... ich habe hierfür einen yamaha 550 receiver und ein jbl scs 146 5.1 surround system plus 2 weitere billige Frontboxen von magnat
jetzt meine fragen:
1. Wie ist es möglich mit meiner ps 2 auch dts abspielen zu können? Ich weiß schon wie ich in die einstellungen der ps 2 gelange, kann dort aber NUR !! dolby digital einstellen!! Dvds mit DTS format habe ich übrigens auch, daran liegts also nicht..
2. wenn ich im dolbydigital format schaue, ist der Sprechsound im gegensatz zu Musikszenen sehr leise! das heißt ich muss die lautstärke ziemlich hoch aufdrehen um die gespräche zu hören, kommen dann aber musikszenen, reißt es mich fast vom sofa... habe hierbei aber auch schon die center einstellungen auf +10 gestellt.. übrigens liegen alle anderen werte auch im + bereich! gibt es hierfür irgendwelche idealeinstellungen? sollten z.b. die surroundwerte imm - bereich liegen?

so viele fragen auf einmal.. ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruß
michael
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jun 2006, 09:02
Zu DTS mit PS2 kann ich nix sagen, aber die Dynamik bei den Filmen ist so gewünscht (wenn auch teils nicht realitätsnah).
Da kann man nur eine Dynamikbegrenzung einstellen im AVR. Schau mal in die BDA.
dividi
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2006, 12:15
also das ist ne gute frage habe ich aber auch noch nicht ausprobiert ich kenne das nur das mann in einem DTS tauglichen spiel den Dts ton aktivieren kann aber bei dvd weiß ich auch nicht.
miri-1982
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jun 2006, 17:46
also mit den einstellen des verhältnisses zwischen musik und sprache haut es nach ausprobieren jetzt besser hin. ist glaub ich auch von film zu film unterschiedlich... aber warum ich kein dts sound mit der playstaion hinbekomme weiß ich immer noch nicht..
kann mir da jemand evtl. helfen??
nudelgericht
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2006, 18:49
ALso ich hab gerade bei meiner PS2 versucht dts anzuschalten. Aber wenn ich die DVD schau kann ich wenn ich mit Select ins Menü gehe und dann bei Einstellungen nur DD an und ausschalten dts is so grau hinterlegt Aus. DVD war I Robot
MR_Cloud
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2006, 20:11
Bei meiner PS2 kann ich beides ganz normal auswählen in den oben genannten Optionen und DTS funktioniert auch. Hab mir bisher Memento und Monster Inc. in DTS angeschaut.
jem01
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jun 2006, 20:14
also bei mir klappt alles einwandfrei.
einfach digital ausgang auf ein und dann dolbydigital ein ein dts auf ein.
und schon kann man die dts spur auf einer dvd wählen oder eben die dolby digital spur
miri-1982
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jun 2006, 11:15
ja und genau das funktioniert beim mir nicht! dolbydigital kein problem aber dts beliebt grau hinterlegt und somit nicht änderbar...
hat vielleicht irgendjemand die gleichen probleme schon mal gehabt?
Leon-x
Inventar
#9 erstellt: 06. Jun 2006, 16:47
Hallo

Bei mir geht es auch einwandfrei.

Was für eine Serie bzw. V-Nummer ist den deine PS-2 ?

Hast du die Wiedergabe auch mit der O-Taste gestoppt ? Erst dann ins Einstellungsmenü und DTS auf "Ein" setzen.


Leon
miri-1982
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jun 2006, 14:22
habe beim kundendienst von sony angerufen und habe jetzt die lösung.
also erstmal den film starten
dann select drücken und auf das stop zeichen drücken
dann nochmal select drücken und wieder stop drücken
jetzt auf einstellungen klicken und danach kann man den dts button verändern...

warum einfach wenns auch kompliziert geht....
ND
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jun 2006, 14:31
Hallo auch!

und hat es nun auf geklappt, mit dem DTS DVDs an der PS2?!

Also ich habe weder mit den DVDs, noch mit den Game, welche DTS 4.0 unterstützen, keine Probleme. Game/DVD rein, DTS im Tonmenü auswählen und schon läuft alles so, wie es sollte!
Man sieht sich!
ND
BelaC
Stammgast
#12 erstellt: 17. Jan 2008, 23:35
Sorry, wenn ich den alten Thread nochmal hervorhole, aber vielen Dank Miri! Hab mich seit Tagen mit genau diesem Problem rumgeschlagen und hab jetzt endlich die Lösung gefunden

Weiß zwar nicht, was das fürn Sinn hat, dass man zweimal Stop drücken muss, aber hauptsache es funktiniert jetzt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 DTS / PCM (mal wieder)
Luky996 am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  8 Beiträge
DTS Problem
depeche am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  8 Beiträge
Dolby Digital / DTS - Verständnisfrage
p4dd3 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  4 Beiträge
DTS
riddla am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  4 Beiträge
DTS
bernard am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  15 Beiträge
DTS
RedKiller am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  18 Beiträge
Dts
jokilein am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  9 Beiträge
DTS in DTS-WAV?
AmericanGod am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  6 Beiträge
DTS-HD vs. DTS
DESASTER75 am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  5 Beiträge
DTS Neo 2:5 voraussetzungen?
Andymiral am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen