Mir fehlt Bass im beim DVD schaun

+A -A
Autor
Beitrag
BMWDaniel
Inventar
#1 erstellt: 18. Jul 2006, 22:44
Mir fällt in letzter Zeit auf, das bei manchen Stellen der Bass aus den Front LS fehlt, da wo der Subwoofer nicht angesteuert wird. Ist mir gerade in Fluch der Karibik aufgefallen, wo die Stadt bombadiert wird, da fehlt teilweise der Bass. Im Vergleich zu meinen Händler klingt es viel anders. OK er hat auch eien Sehr teuere Meridian Anlage mit Aktven LS. Liegt es evtl an den aktiven Lautsprecher oder an was sonst??

Receiver: Denon 2105
Front LS: Wharfedale Diamond 8.4
Center: C8
Sub: Heco Phalanx 12A
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2006, 06:57
Hi!

Ich denke Deine LS und der SUB sind bereits optimal aufgestellt...
Wo bei Dir der Bass geschluckt wird, wurde auch schon gesagt und daß DU Dich mal an die Akustiker wenden sollst, auch.

Andre
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2006, 07:42

BMWDaniel schrieb:
Mir fällt in letzter Zeit auf, das bei manchen Stellen der Bass aus den Front LS fehlt, da wo der Subwoofer nicht angesteuert wird. Ist mir gerade in Fluch der Karibik aufgefallen, wo die Stadt bombadiert wird, da fehlt teilweise der Bass. Im Vergleich zu meinen Händler klingt es viel anders. OK er hat auch eien Sehr teuere Meridian Anlage mit Aktven LS. Liegt es evtl an den aktiven Lautsprecher oder an was sonst??

Receiver: Denon 2105
Front LS: Wharfedale Diamond 8.4
Center: C8
Sub: Heco Phalanx 12A


Du hast die Mains auf Large gestellt?
Woher weißt du, dass "der Sub nicht angesteuert wird"?
Deine Mains sind ja auch nicht ungedingt Basswunder...

Marko
BMWDaniel
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2006, 11:24

Apalone schrieb:

BMWDaniel schrieb:
Mir fällt in letzter Zeit auf, das bei manchen Stellen der Bass aus den Front LS fehlt, da wo der Subwoofer nicht angesteuert wird. Ist mir gerade in Fluch der Karibik aufgefallen, wo die Stadt bombadiert wird, da fehlt teilweise der Bass. Im Vergleich zu meinen Händler klingt es viel anders. OK er hat auch eien Sehr teuere Meridian Anlage mit Aktven LS. Liegt es evtl an den aktiven Lautsprecher oder an was sonst??

Receiver: Denon 2105
Front LS: Wharfedale Diamond 8.4
Center: C8
Sub: Heco Phalanx 12A


Du hast die Mains auf Large gestellt?
Woher weißt du, dass "der Sub nicht angesteuert wird"?
Deine Mains sind ja auch nicht ungedingt Basswunder...

Marko



Weil ich meine Hand mal hingehalten hab, dann merkt man es ja. Aber die Einstellungen hat der Receiver automatisch ermittelt
BMWDaniel
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2006, 11:44
Oder wie wäre es einen zweiten Sub zu kaufe und ihn an die Pre outs vom den Front LS zu klemmen?
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2006, 07:34
schonmal versucht die Mains auf Small zu stellen mit einer Crossoverfrequenz von 60 oder 80 Hz? testen!

Und wenn ein zweiter Subwoofer, dann lieber parallel zum anderen anschließen und diese symmetrisch aufstellen, dann erreichst du wesentlich mehr (bessere Raummodenverteilung). Wenn du einen Sub an die FrontPreOuts anschließt, dann kann es eventuell sogar noch ein paar Probleme mehr geben
bulla
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2006, 22:52
Welche Stelle exakt mit Minuten/Sekundenangabe?
BMWDaniel
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2006, 01:30

bulla schrieb:
Welche Stelle exakt mit Minuten/Sekundenangabe?



Meinst du mich dabei
bulla
Inventar
#9 erstellt: 21. Jul 2006, 01:48
natürlich
BMWDaniel
Inventar
#10 erstellt: 21. Jul 2006, 01:55
Ist alles am receiver eingestellt. Wieso. Auf 60 Hz und bei -6db. Am sub Frequenz voll auf und Lautstärke auf 12Uhr
bulla
Inventar
#11 erstellt: 21. Jul 2006, 02:04
Ich wette, der Film hat ebenfalls Minuten/Sekunden...
Was aber meinste mit 60hz und -6dB? Deine Lautsprecher? Den Equalizer?
BMWDaniel
Inventar
#12 erstellt: 21. Jul 2006, 11:28

bulla schrieb:
Ich wette, der Film hat ebenfalls Minuten/Sekunden...
Was aber meinste mit 60hz und -6dB? Deine Lautsprecher? Den Equalizer?



Aso ich habe gemeint die Einstellungen am Sub Lol
bulla
Inventar
#13 erstellt: 21. Jul 2006, 13:48
Und, gibts du mir die Angaben?
BMWDaniel
Inventar
#14 erstellt: 22. Jul 2006, 01:28

bulla schrieb:
Und, gibts du mir die Angaben?



Kaitel 4 ca ab der 29Min
bulla
Inventar
#15 erstellt: 22. Jul 2006, 02:06
Hier das komplette 4. Kapitel (etwas über 8 Minuten; jede gestrichelte Linie bedeutet 1 Minute, man geht von unten nach oben vor)
Linker Kanal:

Rechter Kanal:

LFE:

Surround (beide ungefähr identisch, poste deshalb nur den linken Kanal):

Und die Krönung mal wieder, der Center:


Wie du siehst, geht der linke Kanal runter bis in Regionen, wo selbst grosse Subwoofer schon keuchen, vom Centerkanal ganz zu schweigen...


[Beitrag von bulla am 22. Jul 2006, 02:07 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#16 erstellt: 22. Jul 2006, 02:18
Danke für die Arbeit: kann mit so einem Dia leider nichts anfangen
Poison_Nuke
Inventar
#17 erstellt: 22. Jul 2006, 08:09
es gibt die Frequenzverteilung wieder.

Und zwarvon links nach rechts ist die Frequenzachse. Je weiter links, desto tiefer der Ton.

von unten nach oben ist die Zeitachse. ´Dabei ist eine Linie immer eine Stelle im Film. D.h. auf einer horizontalen Linie erkennst du, was gerade in diesem Moment vom Film an Frequenzen wiedergegeben wird.


Dabei bedeutet Blau: null Pegel
Rot: sehr hoher Pegel.



Man erkennt hier also, dass die SurroundLS ´fast gar keinen Bass abbekommen im Film, und dass Center und FrontLS exterm viel Bass abbekommen, den sie gar nicht mal wiedergeben können bei dir.


Desweiteren sieht man halt, wie präsent einzelne Frequenzen sind
TheSoundAuthority
Inventar
#18 erstellt: 24. Jul 2006, 00:51

...wo selbst grosse Subwoofer schon keuchen


Och...naja *G*
bulla
Inventar
#19 erstellt: 24. Jul 2006, 00:59


Och...naja *G*
Subsonic-Filter zählen nicht!


[Beitrag von bulla am 24. Jul 2006, 00:59 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#20 erstellt: 24. Jul 2006, 02:16

TheSoundAuthority schrieb:
Och...naja *G*

Auch dein SVS wird bei 5Hz und Pegeln jenseits der 90dB um Gnade betteln.

Doch eins ist ganz klar, SVS Plus und Plus/2 kann laut und tief, doch leider merkt man mit ihm von den vielfältigen Bassverläufen nix mehr.




Doch wenn ich die ganzen Diagramme so sehe, danke noch mal bulla warst ja sehr fleißig in der letzten Zeit, bin ich mit meinem Setup (alles Small und xover 40Hz) auf der richtigen spur!

Hast du Master & Commander DTS, das erste Gefecht um die 8-9min geht es los, schon mal unter die Lupe genommen?
Oder die Luftangriff Sequenz von Wir waren Helden DTS?
Falls ich dich das schon mal gefragt hatte, sorry aber es ist spät und ich gehe jetzt ins Bett, also bitte ich das zu entschuldigen, also gn8 @all


[Beitrag von Crazy-Horse am 24. Jul 2006, 02:17 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#21 erstellt: 24. Jul 2006, 02:21


Doch eins ist ganz klar, SVS Plus und Plus/2 kann laut und tief, doch leider merkt man mit ihm von den vielfältigen Bassverläufen nix mehr.


Er kann auch leise und präzise ;-)
Werf mal SW3 rein...dann hörst du deine vielfältigen Bassverläufe - so long!
Poison_Nuke
Inventar
#22 erstellt: 24. Jul 2006, 08:14
naja, also leise und präzise kann ich mir ja vorstellen, aber laut und tief...zumindest nicht laut bei den Regionen, die hier bei den Filmen so interessant sind. Weil auch SVS kann die Physik nicht verarschen
Crazy-Horse
Inventar
#23 erstellt: 24. Jul 2006, 12:13
Habe gestern ein Heimkino mit zwei Velodyne DD18 hören können und dort unter anderem die Kraftwerk Minimum Maximum DVD, die ich auch schon mit zwei SVS PB12 Plus/2 hören konnte, doch das war einfach kein Vergleich. Die Velos können tief, laut und total präzise! Kennt man die SW aber nicht und weiß wie es sich mit anderen Subs anhören kann merkt man es nicht.

War ja von den Vorführungen bei Benedikts SVS Abend schon einiges gewöhnt was Druck angeht doch was die DD18 an den Tag legten das ist einfach nur brutal. Ich dachte teilweise mir bläst es gleich die Haare vom Schädel. Zumindest kann ich ansatzweise nachempfinden was du Poison_Nuke jeden Tag erlebst, kann mir vorstellen das der Suchtfaktor hier sehr hoch ist
Kennst du die Kraftwerk DVD? Wenn nicht höre mal rein!

@BMWDaniel
Wenn du wirklich einen neuen Sub suchst, schau dir auch die dicken Velos mal an, zumindest sollte man sie mal gehört haben!
TheSoundAuthority
Inventar
#24 erstellt: 24. Jul 2006, 12:15
Yoa ich mein so ein DD18 kostet mal eben das 3 fache von nem PB12 - aber okay :-) - schon klar dass man hier noch mehr geboten bekommt
BMWDaniel
Inventar
#25 erstellt: 24. Jul 2006, 12:23
Ich bin Velodyne Fan und werde mir auch einen holen. Ich mag so Subs mit Dowfire usw nicht. Sehe es an dem Heco. Durch die PassivMembran Bauweise dröhnt es überall was bei einem Direktstrahler nicht der Fall ist. Ist hole mir heute mal die neue Heimkino da ist ein Tipp drin mit 4 Subwoofer
Poison_Nuke
Inventar
#26 erstellt: 24. Jul 2006, 13:04

Crazy-Horse schrieb:
Zumindest kann ich ansatzweise nachempfinden was du Poison_Nuke jeden Tag erlebst, kann mir vorstellen das der Suchtfaktor hier sehr hoch ist
Kennst du die Kraftwerk DVD? Wenn nicht höre mal rein!


Und wie, ich bekomm den Finger gar nicht mehr vom Lautstärkeregler. Es macht einfach nur noch Spaß, laut zu hören
Meine Eltern dachten gestern bei "Klaus Badelt - He's an priate", dass es Gewittert (sie saßen vor dem Haus)...nur es war keine Wolke am Himmel

Kraftwerk hab ich aber noch nix hier, werde ich mir aber auf jedenfall mal besorgen, da ich schon viel gutes gehört habe darüber
Crazy-Horse
Inventar
#27 erstellt: 24. Jul 2006, 13:32

Poison_Nuke schrieb:
Meine Eltern dachten gestern bei "Klaus Badelt - He's an priate", dass es Gewittert (sie saßen vor dem Haus)...nur es war keine Wolke am Himmel

Kraftwerk hab ich aber noch nix hier, werde ich mir aber auf jedenfall mal besorgen, da ich schon viel gutes gehört habe darüber :prost

Das ist keine Kunst, das habe ich auch schon geschafft als meine Eltern besucht hatten und ich nach dem grillen hoch geschlichen bin und Master & Commander rein geworfen habe.

Ja die Kraftwerk will ich mir auch noch mal zulegen.

Doch erst muss ich noch für meinen neuen Player sparen.
bulla
Inventar
#28 erstellt: 24. Jul 2006, 14:29
Hast du Master & Commander DTS, das erste Gefecht um die 8-9min geht es los, schon mal unter die Lupe genommen?
Oder die Luftangriff Sequenz von Wir waren Helden DTS?

Hi;
habe ich leider nicht da. M&C nur mit DD-Spur, werde ich beizeiten mal machen.
Rippe grad Last Samurai und schaue, ob ich da was finde

Warst du bei elric?
Crazy-Horse
Inventar
#29 erstellt: 24. Jul 2006, 14:33
Ja war ich, ist das so offensichtlich?
bulla
Inventar
#30 erstellt: 24. Jul 2006, 14:37
Gibt ja nicht viele mit 2 DD18 in BRD, die zudem rege im Forum aktiv sind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton zu leise beim DVD schaun
Dayno24 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  16 Beiträge
Probleme beim DvD schauen
Doon3ye am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Samsung HT-TZ325 BASS?
woody1001 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  8 Beiträge
Ton aber kein Bild bei TV schaun
Karaya am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  3 Beiträge
Bass Problem beim 5.0
emre1987 am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  39 Beiträge
Phonar A506 Lautsprecher: Mir fehlt der Bass beim neuen Denon AVR
Ip0de am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2020  –  8 Beiträge
Neuausstattung - Was fehlt? (Anfängerfragen)
BastíanK am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
Probleme beim DVD abspielen
ulrichklein am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Bildstörungen beim DVD schauen
keijei am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  5 Beiträge
Hilfe beim Einstellen meines Heimkino
Bl4ze1811 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen