DTS!!! funktioniert aba nich???

+A -A
Autor
Beitrag
Dark_Ice
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2003, 20:10
Hi!!!

Ich habe einen Kenwood DVF-3550 DVD-Player und einen Kenwood KRF-V4550D Reciever. Meiner Meinung nach ist der DVD-P DTS-fähig, aber als ich es bei einer DVD (Roter Drache) mal ausprobieren wollte hat es nicht funktioniert.
Ich hatte nur ein Lichtleiterkabel zwischen DVD-P und Reciever, habe dann noch mal in die Beschreibungen geschaut und da steht, dass ich für jeden Lautsprecher ein Kabel zwischen DVD-P und Reciever brauche. Nun hab ich an meinem Reciever zwar genug Eingänge, aber am DVD-P nur 2 Ausgänge. Einmal Links und einmal Rechts.

HELFT MIR, BITTE!!!!!!!!
uepps
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2003, 20:20
Für DTS reicht die gleiche Verkabelung wie für normales 5.1 also entweder ein optisches oder ein coax Kabel. Wenn bei DTS kein Ton kommt denke ich eher das eines deiner Geräte kein DTS kann.

Das mit den Kabeln für jeden Lautsprecher ist für SACD gemeint!
snark
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2003, 20:25
Hallo Dark_ice,

wenn Dein Receiver einen DTS-Dekoder hat reicht das digitale Kabel (optisch oder Koax) für die Übertragung. Allerdings darf dann am DVDP (siehe Setup) kein PCM für den Datenstrom eingestellt sein (oft die Voreinstellung) sondern "RAW", damit der Receiver kein "nacktes Stereo-Signal" sondern den Mehrkanal-Digitalstrom bekommt, aus dem der Receiver sich dann die Mehrkanal-Informationen dekodiert.

so long
snark
Denonfreaker
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2003, 21:34
Stimmt Snark, es kann auch PCM/STREAM heissen , und naturlich mus der film auch dts haben als tonwahl

(das uberpufe ich mahl, habe die selben film!

der film hatt dts, aber sonderlich gut versteckt, erst english wahlen und dann im zweiter menu auf language klicken und dann englisch dts!

TAZ ist nicht ausgetroben er lebt weiter in mir (He he )
Denonfreaker
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2003, 21:47
Manufacturer: Kenwood / MP3-Playback: Yes / CD-R(W)-Playback: Yes / Dolby Digital/DTS / Audio-Output: optical/coaxial (der dvd kann also dts)

Tut mir leid dich entauschen zu mussen laut Manual kan der receiver kein DTS an nur Dolby digtial , Dolby prologic, 3 und stereo!

Auf dts must du leider verzichten!, oder einen andere receiver kaufen die DTS an kan! AF
rv112
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2003, 16:08
Jo hi!

So wie du schreibst hast du den Receiver erst seit kurzem oder?

Frägt sich woher, da es den 4550 garnicht mehr im Handel gibt. Das kleinere Modell 4070 macht jedoch DTS sowie alle anderen auch!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der 4550 nicht macht. Guck doch mal im DVD Player Setup, dass optical out eingeschaltet ist (bzw. dass das rote Licht am Ausgang leuchtet).

Ausserdem musst du am Receiver CD/DVD als Eingang einstellen, nicht DVD/6CH !


Ich erkundige mich mal weiterhin!

Viel Glück
Gruß
rv112
dresi70
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2003, 17:00
hallo rv112,

also bei mir stell ich nur auf DVD/6CH klingt wesentlich besser als CD/DVD ich hab nen receiver von Kenwood den 5050D
und hab das digi kabel mit dem dvdplayer verbunden!
IMHO ist die wiedergabe über cd/dvd nür für cinch betrieb (stereo mucke )gedacht!!

lass ich aber gerne eines besseren bele(e)hren!
was ich aber nicht für wahrscheinlich halte!
jedenfall kommt für mich der betrieb dvdplayer (film) nicht auf die cd/dvd verbindung sondern auf die dvd/6ch!

Denonfreaker
Inventar
#8 erstellt: 21. Nov 2003, 19:38
Gefunden auf einer niederlandsen consumenten webite

Prijsindicatie KIESKEURIG € 240

Vermogen
Uitgangsvermogen (per luidspreker) 80 Watt
Aantal luidsprekers 5

Home theater functies :
Decoder Dolby Digital, Dolby ProLogic
Virtual Surround
Aantal surround modes 5

Input / Output
Video in 3
Video uit 1
Platenspeler-aansluiting

Tuner
Tuner
RDS
Voorkeuzezenders 40

Algemeen
Inclusief speakers
Afstandsbediening
Gewicht 8,9 kg
Afmetingen (B x D x H) 440 x 400 x 143 mm

ist also wie bereits fruher gesagt .. keinen DTS fahige receiver .. und der receiver und dvd player mussen das dts signal verstehen um es wieder geben zu konnen..

Tut mir wahnsig leid fur den besitzer !!!


DTS RULESZ!
Kleur(en) zilver;zwart
Introductie model 2001
Website http://www.kenwood.nl/
rv112
Stammgast
#9 erstellt: 21. Nov 2003, 22:08
Hi!

Hab ich mir gedacht. Das ist aber auch ein seltsames Modell. Wenns das mal gab, dann nur kurz.

dresi70

Hmm.. Es kann ja sein, dass dein DVD/6CH nen Digitalen Eingang hat und dafür dein CD/DVD einen Analogen, dann klingt digital natürlich besser. Bei mir ist es jedoch umgekehrt und DVD/6CH ist, wie es schon sagt, nur für 6 Chinch Kanäle, die schon Codiert wurden gedacht. Mein CD/DVD Eingang ist einmal optisch und einmal Analog und desshalb nutze ich natürlich CD/DVD Optical ;-)


PS: Besitze den Krf-9070X-S


Gruß
rv112
dresi70
Stammgast
#10 erstellt: 22. Nov 2003, 15:07
hi rv112,

ausgehend davon das deiner thx select ist(hab mir grad mal die rückseite bei kelkoo.de angesehn),bin ich der meinung,
das das auch bei dir ohne weiteres machbar ist, da der auch nen dvd/6ch eingang für "coax" hat! (und der iss digital)
der da nur mit "DVD" gekennzeichnet ist!

zu deiner frage "kannes sein........"

nein meiner hat auch nen didital cd eingang (nämlich über "video2/monitor/coax" und digital DVD (über coax) und natülich noch die "DVD/6CH" eingänge, die aber bei mir nicht angeschlossen sind weil das "imho" geldverschwendung iss! (momentan)
hab aber zugegebener weise noch keinen vergleich zwischen "coax-verbindung" (der receiver) übernimmt decodieren und 6CH eingang (der dvd-player übernimmt decodierung) durchgeführt!

aber vielleicht hat das ja schon jemand gemach?
und kann mal seine erfahrung berichten!!!

soviel zu uns beiden!

schade für Dark_ice, das das mit dem 4550D nicht funzt!

nice weekend @all
rv112
Stammgast
#11 erstellt: 22. Nov 2003, 17:46
Jo dresi70

Stimmt. Meiner hat nen Coaxial über 6CH. Ich bin von Optical ausgegangen und der is bei mir auf CD/DVD.

Hab ebenfalls noch nen Coakial bei Video2.

Somit wäre das geklärt


Also ich denke dass wenn man die Decodierung vom DVD Player nimmt hat man verluste bei der Übertragung mit den 6 Chinchkabeln. Außerdem ist es schwer nen DVD Player mit DTS-ES Matrix, oder DD THX Surround EX zu bekommen. Desshalb greife ich, optisch auf die Decodierung vom receiver zurück, wo auch wesentliche unterschiede in der Klangqualität sind.


Schönes WE
Gruß
rv112
Dark_Ice
Neuling
#12 erstellt: 23. Nov 2003, 18:27
Ich Danke euch für eure mühe! Noch mal zu rv 112. Ich hab den Reciever schon ca. 2 Jahre aber bisher noch nie DTS ausprobiert.(hatte keine entsprechende DVD).


Is auf jeden schade das es nicht funzt!

Danke, danke, danke!

Dark_Ice
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS Wiedergabe funktioniert nicht
OctiRS am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  21 Beiträge
DTS funktioniert nicht richtig?
xxdor_oisenxx am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  10 Beiträge
DTS ES 6.1 funktioniert nicht?!
wolfgang.meier am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
Subwoofer funktioniert nich am Marantz SR8500
onkydonky123 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  2 Beiträge
DTS-Soundprobleme
bamby am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  16 Beiträge
DTS Problem
depeche am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  8 Beiträge
DTS
bernard am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  15 Beiträge
DTS
riddla am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  4 Beiträge
DTS
RedKiller am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  18 Beiträge
Dts
jokilein am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen