Abstand zw. AV Receiver und DVD Player - Was dazwischen?

+A -A
Autor
Beitrag
thaDchild
Stammgast
#1 erstellt: 11. Okt 2006, 17:20
Hallo zusammen,

Erstmal weiß ich nicht ob der Thread hier reinpasst, wenn nicht einfach verschieben.

Seit ich mir nen neuen AV Receiver und nen DVD Player gekauft habe, und diese auch anders als bisher aufgestellt hatte, hab ich nun ein kleines gestalterisches Problem.


Ich brauche in irgendweiner Form Abstandshalter/ Spikes/ Gerätestandfüße oder sonst was um Abstand zwischen die Komponenten zu bekommen. Der XR 55 hat zwar Digital Endstufen aber wenn ich den S52 direkt drauf stelle wird der Receiver doch etwas mehr als Handwarm weil einfach kein Abstand dazwischen ist. Die neuen DVD Player kennen anscheinend sowas wie Gerätestandfüße nicht. Meine Behelfslösung sind momentan jeweils 3 DVD Hüllen pro Seite.
Allerdings will ich nun ne optisch ansprechendere Lösung.

Perfekt wäre sowas wie hier Klick Mich! allerdings für 1/10 des Preises.

Alternativ würde ich den DVD Player auf eine Regalbrett stellen das dann mit Spikes auf den Receiver kommt.

Oder ich packe die hier (Klick Mich!) unter den DVD Player, allerdings sind die mir schon fast zu kurz.
Ideal wäre ein Abstand um die 3 cm, deshalb hatte ich auch an höhenverstellbare Spikes gedacht.

Die Gesamtlösung sollte nicht mehr als 20-25€ kosten, sonst nehm ich mir einfach zwei Holzleisten, lackiere sie silber und pappe sie dadrunter

Vieleicht habt ihr ja einen guten Vorschlag oder hab ähnliche Probleme schon selber gelöst.

Gruß
Hr.Wagner
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2006, 17:31
Ich würde die zweite Variante wählen, das reicht bei dem Digitalem Verstärker aus. Handwarm ist nichts.

Fass mal auf meinem Yamaha 2500er drauf

Master_J
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2006, 17:32
Stell doch den Receiver auf den Player.

Oder ist die Tiefe zu unterschiedlich?

Gruss
Jochen
thaDchild
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2006, 17:54

Hr.Wagner schrieb:
Ich würde die zweite Variante wählen, das reicht bei dem Digitalem Verstärker aus. Handwarm ist nichts.

:prost


Das ist es eben.....er wird deutlich wärmer als Handwarm . Meinst du die Variante mit den Audio Selection Absorbern oder die mit Brett + Spikes?


Master_J schrieb:
Stell doch den Receiver auf den Player.

Oder ist die Tiefe zu unterschiedlich?



Hab ich mir auch schon vorgestellt. Die Tiefe würde gerade so passen, doch es dürfte knapp werden. Finde aber das das Bescheiden aussehen würde. Zudem wird dann der DVD Player warm, weil der keinerlei Lüftungsschlitze im Deckel oder an den Seiten hat. Trotzdem danke für den Vorschlag
MikE_GRH
Stammgast
#5 erstellt: 11. Okt 2006, 18:06
Vielleicht hast du ja Bekannte die als Dreher arbeiten oder wiederum welche kennen. Schätz mal, dass da so ein Abstandshalter aus Alu etc. nicht die Welt kosten würde.
thaDchild
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2006, 18:49

MikE_GRH schrieb:
Vielleicht hast du ja Bekannte die als Dreher arbeiten oder wiederum welche kennen. Schätz mal, dass da so ein Abstandshalter aus Alu etc. nicht die Welt kosten würde.


Danke für den Tipp.

Das ich da als Maschinenbau Student nicht hätte selber drauf kommen können..... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net .

Es werden jetzt 4 Edelstahl Füße. 30mm hoch, 48mm Durchmesser.

Danke nochmal

Bei Interesse folgen nach dem Wochenende Bilder von den fertigen Abstandhalter (Ich weiß doch wie beliebt Bilder hier sind )


[Beitrag von thaDchild am 11. Okt 2006, 18:49 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2006, 07:14
Hi!

Schlendere mal z.B. bei Conrad durch. Da gibt es genug Gummi-Untersetzer.
Trittschallschutzabsorber o.ä. heißen die wohl.
Ob's Dir optisch gefällt, weiß ich nicht.
Jedenfals haben die dann evtl. auch eine berunhigende Wirkung auf Deine Geräte.
Kostenpunkt. 9,95 für 8 Stck., reicht für beide Geräte.

Andre
MikE_GRH
Stammgast
#8 erstellt: 12. Okt 2006, 16:45
Ja, kenn das mit dem Wald
Besser und vor allem billiger wie selber solche Abstandshalter zu bauen, geht glaub ich garnicht.
Freu mich schon auf die Bilder.
thaDchild
Stammgast
#9 erstellt: 30. Okt 2006, 01:09
Wie versprochen sind hier die Bilder......besser spät als nie


Hier ein Fuss:


Und nun die Füsse in Action:



Gedreht aus Alu, 30mm hoch, 48mm Durchmesser
Gesamtkosten: 1,50€ für Gummischoner unter die Füsse um den Receiver zu schonen.

Ergebnis: Unbezahlbar .....Sehr wertige Abstandhalter die ihren Zweck perfekt erfüllen.

Danke noch mal an MikE für den Tipp und Denkanstoß.
MikE_GRH
Stammgast
#10 erstellt: 30. Okt 2006, 12:06
Saubere Arbeit, gefällt mir.
Forghorn
Inventar
#11 erstellt: 30. Okt 2006, 12:42
Find die Abstandhalter auch schick nur ich hätte sie wahrscheinlich nur halb so hoch gemacht. Find den zwischenraum etwas zu groß aber sonst sehr schickt.
thaDchild
Stammgast
#12 erstellt: 30. Okt 2006, 19:29
Danke Danke.......Optisch sind die Füsse tatsächlich etwas hoch, aber die 3 cm sind halt von Nöten um den Zwischenraum zum Belüften zu ermöglichen.Ansonsten hätte ich den DVD Player auch direkt draufstellen können.
blackbuff
Stammgast
#13 erstellt: 16. Jan 2008, 20:18
kram das teil mal wieder aus... aus gegebenem anlass bei mir.

heute ist der yamaha rx v661 gekommen. monster teil!!

ich hatte voher auch ein yamaha, den aus dem av pack 103 ;-)

jahre her... da hab ich den dvd player einfach auf den av gestellt.

nun die jahre sind vergangen und ich lese hier davon das dass ohne weiteres nicht mehr geht !!!

das ist scheisse!! der yamaha steht auf einem sideboard. und er sieht halt ohne passenden dvd player bescheiden von oben aus wegen diesem schönem weisen gitter!!

geht das ab??

und wie ist es generell?? wer stellt sein dvd player auf dem av und wer nicht ??
Thorbman
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Apr 2008, 19:20

blackbuff schrieb:
(…)jahre her... da hab ich den dvd player einfach auf den av gestellt.

nun die jahre sind vergangen und ich lese hier davon das dass ohne weiteres nicht mehr geht !!!

das ist scheisse!! der yamaha steht auf einem sideboard. und er sieht halt ohne passenden dvd player bescheiden von oben aus wegen diesem schönem weisen gitter!! (…) wer stellt sein dvd player auf dem av und wer nicht ??


Hey!

Also ich hab momentan noch den CD/DVD-Player von Sony DVP-NS78H auf meinem AV Receiver Sony STR-K785 stehen.

Da der CD/DVD-Player sehr kleine/kurze Füßchen hat, hatte ich mal Sony eine eMail geschrieben, ob man den DVD-Player ohne weiteres auf den Verstärker stellen kann. Als Antwort kam zurück, das Sony dies nicht empfiehlt, da der Verstärker oben den Großteil seiner Lüftungsschlitze hat.

Also:

Warum bilden sie dann das Heimkino Set HTP-78DW so in ihrem Produkt-Katalog ab?:


Was ich mich noch frage, bei Media Markt und Saturn stehen beide Komponenten ebenfalls so herum (DVD-Player auf Verstärker) und dort laufen die Dinger eigentlich den ganzen Tag, wenn es schlecht für die Geräte wäre, würden die es doch nebeneinander stellen oder nicht?! Ein Verkäufer meinte sogar zu mir, dass es überhaupt kein Problem wäre die so aufzustellen…

Ich habe leider keinen Platz beide Geräte nebeneinander zu stellen (wer hat das auch schon!?), bin die ganzen Zeit am überlegen was ich jetzt mache…

Gruß,

Thorbman
DerKurt
Stammgast
#15 erstellt: 11. Apr 2008, 00:44

blackbluff schrieb:
wer stellt sein dvd player auf dem av und wer nicht ??

Ich nicht, da mein Onkyo 604 verdammt heiß wird.



Thorbman schrieb:
Was ich mich noch frage, bei Media Markt und Saturn stehen beide Komponenten ebenfalls so herum (DVD-Player auf Verstärker) und dort laufen die Dinger eigentlich den ganzen Tag, wenn es schlecht für die Geräte wäre, würden die es doch nebeneinander stellen oder nicht?! Ein Verkäufer meinte sogar zu mir, dass es überhaupt kein Problem wäre die so aufzustellen…


Denen ist es völlig wurscht was mit den Geräten passiert, da die im Falle eines Defektes einfach an den Lieferanten zurückgehen.

Außerdem werden die nicht wirklich belastet und dem entsprechend auch nicht so warm wie bei einem Dauerbetrieb.
Thorbman
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 11. Apr 2008, 16:48
Ok das stimmt natürlich…dort werden die in der Tat nur gelegentlich mal aufgedreht…

Ich habe nun ebenfalls keine Möglichkeit, die Dinger nebeneinander zu stellen, einerseits bräuchte ich den DVD-Player auch nicht so dringent, habe ja eine PlayStation3 mit der ich auch DVD gucken kann.

Aber gibt es denn irgendwo solche Abstands-Füßchen zu kaufen? Also welche die extra dafür gemacht sind, zwei Geräte zu "trennen", damit vom untern Gerät die Luft ausreichend entweichen kann?

Vielen Dank schon mal für die Antwort!

MfG,

Thorbman
A8NSLIDELUXE
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Jan 2012, 20:29
Ich erlaube mir mal, den Thread zu reaktivieren. Folgendes Szenario:

Ich habe einen Denon AVR-1912, auf den ich einen Jamo Center (S60 CEN) stellen möchte. Allerdings sollte oberhalb des AVR zwecks Kühlung ein ausreichender Abstand sein.

Kennt vielleicht jemand gummierte Abstandshalter mit einer Höhe von 5-10cm, die noch ausreichend stabil sind? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Av-Receiver Abstand
Lo992 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
DVD-Player --> AV-Receiver HDMI?
inspector_71 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  5 Beiträge
Lautstärkeunterschied zw. Sprache und Nebengräusche?
Werner38 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
DVD-Player auf AV-Receiver raufstellten?
esther10315 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  5 Beiträge
DVD-Player auf AV-Receiver raufstellten?
esther10315 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  4 Beiträge
DVD-Player->DVD-Receiver->TV
t0X1c am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  14 Beiträge
PC über DVD oder AV-Receiver anschliessen?
Christoph[GTI] am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
bildsignale über av-receiver???
DAGEGEN am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  6 Beiträge
DVD-Player auf Receiver ?
Chrissi123 am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  5 Beiträge
Av Receiver & PLayer im Netzwerkschrank
Fozzy1 am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen