Umfrage
Kann man Geräte (DVD,SAT, AVR, CD,....) ohne Probleme stapeln?
1. Ja (30 %, 3 Stimmen)
2. Kann man nicht genau sagen - nicht zu empfehlen (50 %, 5 Stimmen)
3. Nein (20 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Kann man Geräte (DVD,SAT, AVR, CD,....) ohne Probleme stapeln?

+A -A
Autor
Beitrag
cyberjunkie87
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2007, 00:54
Guten Abend,

ich habe ein Frage und dazu gleich eine Umfrage gemacht

Ist es also möglich mehrere Geräte (AV-Receiver, DVD-Player, SAT-Receiver,...) ohne Probleme übereinander zu stapeln, ohne größere Probleme mit der Wärmeentwicklung zu haben?

In den Beschreibungen der Geräte wird davon natürlich abgeraten.
Bei meinem neuem Philips DVD-Payer (DVP5960) steht z.B. das nach oben hin min. 10cm Abstand sein muss.

Würde gerne auf meinem (etwas älteren) Sony AV-Reveiver den oben genannten DVD-Player stellen, aber der AV-Receiver wird bei längeren Betrieb schon sehr heiß ...(habe ihn so eingestellt, das der eingebaute Lüfter erst bei höhere Lautstärke einschaltet, da er sonst so laut ist und stört)

mfg
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2007, 01:04
Da müsstest Du fast bei jedem Gerät was in der Anleitung finden.
Daran sollte man sich halbwegs halten.

Kritisch sind hauptsächlich die AVRs.
Wobei mein DVD-Player irgendwie noch wärmer wird...

Man kann Geräte übrigens auch nebeneinander stellen.
Meine Lösung.
Ist auch optisch nicht unbedingt schlecht.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 18. Feb 2007, 01:05 bearbeitet]
cyberjunkie87
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2007, 13:25
habe leider keinen platz für nebeneinander zu stellen.

in den beschreibungen steht natürlich überal nicht stapeln, aber andererseits habe ich früher auch ein av-receiver + dvd player im set gekauft, und da waren die geräte übereinander gestapelt, und die in der beschreibung von beiden ist gestanden nicht stapeln wer soll sich da noch auskennen
_Floh_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Feb 2007, 17:14
Hi,

auf den AVR würd ich nichts mehr draufstellen, den Sachen oben drauf könnte es zu Warm werden. Allerdings würd ich den AVR auch nirgends draufstellen, die wenigsten Geräte würden das aushalten.

Sat Reciver, DVD-Player und Video Recorder kann man zwar stapeln, aber einige ausnahmen zweck´s erwärmung gibt es immer, sieht man z.B. bei Jochen´s DVD-Player, mein Viedeo Recoerder wird auch oft so warm, dass er sich einfach abschält. Dafür wird mein DVD-Player nicht mal ansatzweise Handwarm.
cyberjunkie87
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2007, 20:03
habe gerade ein bisschen herumprobiert:

der dvd player wird nach 30minuten dvd und 30minuten divx cd überhaupt nicht warm, obwohl ich einen paar zeitschriften oben draufgelegt habe.

der av-receiver wird bei eingeschalteten lüfter beim dvd schaun und fast maximale lautstärke nur leicht warm. bisschen anders siehts aus wenn ich satschaue und dolby pro logic aktiviere, da wird er schon ein bisschen warm, aber auch noch nicht besonders...
cyberjunkie87
Stammgast
#6 erstellt: 19. Feb 2007, 18:21
wird der philips eigentlich wärmer, wenn er über hdmi mit einem lcd verbunden ist, und die bilder dann hochrechnet?
buktu
Stammgast
#7 erstellt: 19. Feb 2007, 21:45
ich habe meine geräte (AVR, DVD-Player, SAT-Receiver) immer übereinander gestapelt und nie probleme gehabt.
cyberjunkie87
Stammgast
#8 erstellt: 20. Feb 2007, 17:32
Kann man auf den Geräten bei der Unterseite, bei den Füßen noch zusätzlich einen Filz (die man normalerweise auf Möbel wie Tische, Stühle usw. auf der Unterseite raufklebt) raufkleben, um den Abstand zu zwischen den Geräten zu vergrößern??


[Beitrag von cyberjunkie87 am 20. Feb 2007, 17:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komponenten stapeln?
hasco am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  14 Beiträge
SAT Receiver, CD/DVD & Tuner in einem
Ronman1 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit Klangqualität bei CD
Abraxn am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  5 Beiträge
Geräte hinter Leinwand?
cryo75 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  5 Beiträge
Konfiguration verschiedener Komponeten (AVR, TV, Sat, BD)
tami62 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  8 Beiträge
AVR Receiver + SAT TV
Beats** am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  6 Beiträge
Probleme beim DvD schauen
Doon3ye am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Digital SAT und DVD Recorder
am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  11 Beiträge
Probleme mit DVD-Player/Receiver
Stephan81 am 16.12.2002  –  Letzte Antwort am 18.12.2002  –  11 Beiträge
Probleme mit Heimkinosystem
Kurzer_1985 am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen