Vorführung des Surroundsystems!

+A -A
Autor
Beitrag
Thiuda
Inventar
#1 erstellt: 04. Dez 2003, 02:43
Hi, ihr kennt das sicher, ein Freund oder Bekannter kommt vorbei, sieht euer Surroundsystem und fragt, kannst du mir mal zeigen wie das so klingt... oder Ihr wollt einfach nochmal selbst höhren wie gut eure Anlage klingt!


Was für einen Film legt ihr dann ein?


Ich habe bisher immer Gladiator genommen, bin mir aber sicher, das es da was besseres gibt!!!


Irgendwas mit tollen Effekten, das die Räumlichkeit und das "miiten drin Gefühl" richtig rüberbringt, das die Rears voll ausnutzt und den Bass mal so richtig arbeiten lässt!

Einfach ein Film der für euch den besten Surroundsound zur Demonstration/Test der Anlage hat und die Filmstellen an denen es am allerbesten ist!


(sorry wenn es einen ähnlichen Tread schon mal gab, wusste nicht wonach ich suchen soll!)


[Beitrag von Thiuda am 04. Dez 2003, 02:44 bearbeitet]
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2003, 08:50
KLAR!

Alles mit DTS ..

DIE ANOTHER DAY (BOND)
DIE HARD 1(SE) (wenn die tower explodiert (fast am ende))
SIGNS (DTS) wenn die auserirdischen kommen im grass um das bauern haus
LION KING (DTS)
REIGN OF FIRE (DTS)
RED DRAGON (DTS)
musketeers (DTS)

eagles - hell freezes over (DTS)
queen best hits (DTS)
marco borsato (dts)

DOLBY DIGTAL

HARRY POTTER
MINORITY REPORT (im auto fabrik wenn sie tom cruise nach jagen)
THE ROCK
Peter_H
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2003, 14:50
Hi,

also:

Herr-der-Ringe - Die zwei Türme:
-Saruman spricht von seinem Turm zu seiner neuen Armee
-Gesamte Schlacht um Helms Klamm (Auch gut für Bass-Test: Die aufschlagenden Steine nach der Explosion)

Star Wars - Episode 1:
-Gesamtes Podrennen

Star Wars - Episode 2:
-Filmanfang nach Schriftzug: Kompletter Anflug des Raumschiffes, Landung Explosion
-Verfolgungsjagd Obi-Wan/Jango-Fett im Asteroidengürtel
-Endschlacht
amathi
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2003, 15:07
hi,

ich nehme, um meine dolby anlage vorzuführen, meine test dvd.da ist alles drauf, film ausschnitte wie töne in allen variationen.

mfg adi
Mare_Lenz
Stammgast
#5 erstellt: 04. Dez 2003, 16:11
Hi Leute!
Also ich nehme für solche Zwecke immer den ersten Teil von Matrix. Die Szene (26 ist das glaub ich), in der Neo und Trinity in dieses militärisch bewachte Gebäude gehen und den ganzen Laden in Schutt und Asche legen. Damit hab ich bisher jeden überzeugt, sogar einen Kumpel, der meinte, keinen Subwoofer zu brauchen, weil über seine Boxen genug Bass rüberkäme. Was er am nächsten Tag bei seinem HiFi-Händler gekauft hat, brauch ich nicht zu erwähnen!
Viel Spaß beim Angeben !
Mare
Thiuda
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2003, 19:45
Danke für die Antworten, ich denke ich versuchs mal mit Matrix, der kostet ja nur 7€
Newromancer
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2003, 14:47

Was für einen Film legt ihr dann ein?


Kommt drauf an.

Für mich ist "A Knights Tale" ein Geheimtip.
Ich weis ja nicht ob die RC2 Disk auch so gut ist, aber bei der RC1 hatte der Tonabmischer jede Menge Spas!!!
Dir Rockmusik kommt super rüber und bei den Tounieren läuft ein Pferd immer von Rechtshinten nach vorne und das andere von Links-vorne nach links hinten. Das ganz in Zeitlupe und bei jedem Hufschlag macht der Bass soviel druck das es dich fast von der Couche hebt -> einfach Geil!
(Ich finde aber auch das, das Gewitter besser klingt als bei Matrix.)


Generell gelten als Referenz:
Das Boot (DVD) - Damals ist Ihnen ein kleines Misgeschick passiert und sie Mussten die Tonspuren neu aufnähmen, dafür aber richtig! ( Die ventile krachen dir nur so von allen Seiten um die Ohren. )
Jurassic Park (Laser Disk) - Hier nur die Laserdisk Version! Die DVD hat bei weitem schlechteren Ton.
THX SDDS Trailer - Ich hab mir selber mal so eine DVD gebrannt, nun ja, sie hören sich zu Hause besser an als im Kino, wirklich begeistern tun sie mich aber nicht, dennoch werden sie von den Meisten geren vorgeführt.


Was ich je nachgeschmack noch ganz gern zeige ist:

'Gone in 60 Seconds' die Verfolgungsjagt mit dem Mustang ( Sub ca. 20% lauter drehen ... dann flattert dir beim Starten des Motors die Hose -> Ich schwörs!!)

Anfans Sequenz von 'Lost in Space' -> ne richtig tolle Raumschlacht.

Matrix -> Natürlich.

Und ja, auch ich bin der Meinung das DTS besser klingt ... leider findet man nur selten DTS Tonspuren.
Elric6666
Gesperrt
#8 erstellt: 05. Dez 2003, 15:17
Hallo Draic-Kin,

hier einmal einige weitere Filme:

LINK: Surround & Heimkino » Allgemeines » Reverenz-Sound FILM DVD


Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie pegelt ihr euer Heimkino ein?
gt231 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  69 Beiträge
surround Vorführung
Ma4er am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  19 Beiträge
Wie klingt eigentlich Hifi?
Sir_Round am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  5 Beiträge
Habt IHR auch das Gefühl,......
ironimo am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  24 Beiträge
Wie habt ihr euer Heimkino eingestellt?!
Barnie1 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  16 Beiträge
Surroundsystems - so realisierbar?
dp2508 am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  17 Beiträge
Wie bringt ihr eure Geräte unter?
lumbert am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  14 Beiträge
WIE hört Ihr Mehrkanalmusik ?
Gnadenlos am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  16 Beiträge
Testmessungen-Aber WIE???
Oreenishii am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  3 Beiträge
Was hat das wieder gekostet?
A_Koch am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186