Anschluss von Jbl L810

+A -A
Autor
Beitrag
Coloniuss
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 16:43
Hallo..
Ich habe mir heute zwei Jbl L810 Boxen gekauft, weil sie als Austellungsstücke im Paar für 100 Euro zu erwerben waren. Diese möchte ich als Hauptlautsprecher im Stereomodus an meinem ca. 8 Jahre alten Kenwood Dolby Suround Receiver (kein Dolby Digital) anschließen.
Jetzt meine Fragen:
Erstens: Die Lautsprecher haben zwei seperate Anschlußmöglichkeiten für den Hoch- und den Tieftonbereich. Diese können jedoch mit mitgelieferten Brücken auch zusammen angesteuert werden. Ich habe keine Ahnung von sowas.. Schließe ich die jetz einfach im Brückenbetrieb an, oder ist es besser sie seperat zu betreiben, und kann mein Receiver das überhaupt? (Wenn ja, wie?)

Zweitens: Was könnt ihr mir als Erweiterung für dieses System empfehlen? Da die Boxen zu diesem Preis noch ein wenig Spielraum hinterlassen haben könnte ich mir vorstellen noch ein paar Euros zu investiren..
Ich möchte hauptsächlich Musik über die Anlage hören. Wäre aber auf Grund meiner stetig wachsenden Konzert-DVD.Sammlung auch nicht abgeneigt, irgendwann in den Surroundmodus überzugehen. Macht von daher die investition in einen aktiven Subwoofer mehr Sinn, um erstmal im Stereobetrieb mehr Fülle zu erlangen, oder könnte auch erstmal ein zusätzlicher Center für mehr Musikvergnügen sorgen, der dann später mit Rearspeakern das System komplett machen würde?
-Kann man überhaupt Front- und Centerspeaker alleine betreiben und bringt das klanglich was?
Fragen über Fragen, die sich mir als Einsteiger auftun..
Danke für Antworten und Anregungen schonmal im Vorraus.
Ach ja.. ich bin Student, und habe deshalb leider kein Geld für irgendwelche High-End-Vorschläge.. Der Receiver sollte also bleiben und die Boxen müssten auch günstig sein..
LCS_ASZ
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2007, 07:21
Hallo

Erstens:
Setz die Brücken ein, schließ die Speaker an und gut. Wenn der Kennwood Anschlüsse für ein zweites LS Paar vorn hat, könntest du die Anschlüsse aufsplitten, aber bringen tuts nullkommanull. Ausser dem grösseren Leitungsquerschnitt.

Zweitens:
Die JBL haben ja nicht so wahnsinnig viel Volumen. Könnte mir vorstellen, dass ihnen ein bisschen unterstützung durch einen aktiven Sub ganz gut tun würde.

Gruss
Lothar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss?
Marcy0174 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  5 Beiträge
JBL QUADRAL
mott am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  22 Beiträge
Was haltet ihr von JBL?
stammi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  22 Beiträge
Hilfe! Anschluss PS3, TV, Verstärker
Heisenberg... am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  3 Beiträge
Anschluss von Surround an TV
Smatiger1104 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  13 Beiträge
Teufel vs. JBL
JL_Audio am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  5 Beiträge
Digitainer Anschluss
P. am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  4 Beiträge
Anschluss Problem
~GAB~ am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  3 Beiträge
Richtiger Anschluss ?
Sickness83 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  2 Beiträge
perfekter anschluss
miki111 am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.537