Concept E PE @ audigy SE PLZ HELP!

+A -A
Autor
Beitrag
MONST1
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2007, 23:43
Hi

System: Concept E Magnum PE
Soundkarte: SB audigy SE

Hab heute endlich mein Concept E PE bekommen und muss sagen ich finds echt gut fuer den preis. Leider funktioniert mein center nicht, gibt absolut keinen ton von sich...

Gemacht habe ich schon folgendes:

- Verkabelung mehr mals ueberprueft
- Kabel gewechselt
- Satellit ans Center Kabel gehaengt, kein ton ;x
- Center an Satellit kabel, hat ohne probs geklappt


MFG
Raumgleiter
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2007, 00:08
Im Audigy Treiber auch 5.1 vorgewählt?
dididark
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jul 2007, 00:21
Dann empfehle ich dir dich mit Teufel in Verbindung zu setzen, und denen dein Problem per Mail zu schildern.Klingt fast so als sei der Centerausgang am Subwoofer defekt.

Möglich ist auch dass , wie Raumgleiter schon erwähnte , die Soundkarte nicht korrekt konfiguriert ist.

Oder hast du die Lautstärke des Center-Channels am Subwoofer/Verstärker komplett runter geregelt??

Falls das alles nicht der Fall sein sollte.....Email an Teufel....die sind echt fix bei Reklamationen.


Gruß dididark
MONST1
Neuling
#4 erstellt: 13. Jul 2007, 00:33
och noe, kb den ganzen scheiss wieder zurueck gehen zu lassen :x koennte das nix anderes sein ? audigy steht auf 5.1 :x
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2007, 12:25
erstmal teufel anschreiben und fragen, was sie meinen. Aber wie gesagt da wird wohl der center ausgang am sub kaputt sein.


könntest wenn du technisches wissen hast, und geschickt, könnteste selber mal basteln, dann ist aber die garantie weg, von daher, lieber mal zurück, wenn es sein muss und das dann alles geht
dididark
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jul 2007, 14:17
Du musst das nicht alles in voraus zurückschicken....

Einfach eine Mail an Teufel, dann schicken die dir ein komplett neues Set......und wenn das dann bei dir eintrifft, schickst du das alte Set unfrei zurück.Teufel sendet dir sogar einen schon fertig frankierten Paketschein.

Spreche aus Erfahrung.....hatte letzten Monat auch ein Problem mit meinem Subwoofer....ging aber alles reibungslos über die Bühne.
MONST1
Neuling
#7 erstellt: 13. Jul 2007, 16:35
sehr schoen

thx fuer die hilfe etc.
dididark
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jul 2007, 16:45
Nix zu danken....gerne geschehen....
MONST1
Neuling
#9 erstellt: 13. Jul 2007, 22:12
so habs doch nochmal versucht :x wenn ich den sub nur an front an die soundkarte anschliesse funktionieren alle boxen inkl. center .. das prob ist ich muss dann alles am sub einstellen .. und das hoert sich mehr als kacke an
dididark
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jul 2007, 22:35
Wie schon erwähnt.......

setz dich am besten mit Teufel in Verbindung.Auf der Webseite unter Kontakt eine E-Mail schreiben......

Schildere ihnen dein Problem, und lass dir ein neues System schicken.

Wenn es dann immer noch nicht funzt, liegt es vielleicht an der Soundkarte??

Gruß dididark
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino verbessern Plz HELP (Aufstellung)
Rappii am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  9 Beiträge
Concept E Magnum PE Wandhalterung
StreetFighterXx am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Concept E Magnum PE Sicherung?
Joe001 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  8 Beiträge
Probleme mit Teufel Concept E Magnum PE
Jonez03 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  4 Beiträge
Concept E Magnum PE 2 Center?
LosHombros am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE - Tonproblem
doncatan am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
"Teuflisches" Problem mit concept E Magnum PE
Silbermöwe am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  2 Beiträge
Concept E Magnum PE ohne Kabel-Set?
Aluta am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  6 Beiträge
help
nerais am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  2 Beiträge
concept e magnum null bass
Joe001 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.880