Bekommt man Ton aus einem Antennenkabel

+A -A
Autor
Beitrag
ice2man
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jul 2007, 21:25
Hi wollte mal fragen ob man das Antennenkabel irgendwie an ein av receiver anschließen kann, sodass man den Ton hört??? Habe einen analogen Kabel Deutschland Anschluss.
Noch ne Frage, mein DVD player steht auf dem av Receiver, habe
ihn sie einem chinchkabel verbunden. Jetzt hab ich gesehn das ich sie auch mit einem koax kabel verbinden könnte...bringt das einen hörbaren Unterschied oder bleibt alles beim Alten???
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2007, 21:57
digitaler anschluss bringt einen vorteil, hörbar.

analogeskabel TV anschluss, wenn ich gerade an das richtige kabel denke, meines wissens geht nicht an einen avr, zumindest der einstiegsklasse
Fir3storm
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2007, 22:10

Hi wollte mal fragen ob man das Antennenkabel irgendwie an ein av receiver anschließen kann, sodass man den Ton hört??? Habe einen analogen Kabel Deutschland Anschluss.

Das Antennenkabel kommt an den Fernseher, für den Ton verbindest du den Audio Out am Fernseher(rote+weiße Cinch Buchsen) mit einem entsprechendem Eingang am AVR.

Noch ne Frage, mein DVD player steht auf dem av Receiver, habe
ihn sie einem chinchkabel verbunden. Jetzt hab ich gesehn das ich sie auch mit einem koax kabel verbinden könnte...bringt das einen hörbaren Unterschied oder bleibt alles beim Alten???

Kommt auf dein Lautsprecher System an. Wenn du ein 5.1 System hast, benutz auf jeden Fall die koaxiale Verbindung. Wenn du lediglich 2 LS hast, wird die Veränderung nur minimal sein wenn überhaupt, aber probieren solltest du es trotzdem.

Tipp: Stell den AVR lieber auf den DVD Player, damit der AVR nach oben frei ist. Er könnte sonst zu heiss werden.
ice2man
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2007, 22:18
Ja wenn ich ein Fernseher hätte würde ich den natürlich mit chinch verbinden. Gucke aber über ein Monitor und kann desswegen nicht über chinch zum av receiver.
Duckshark
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2007, 22:25
Hhmm das verstehe ich nicht so ganz. Ein Monitor hat definitionsgemäß keinen Tuner. Wo oder wie hast du also den Tuner, bzw. wandelst das Signal aus dem Antennenkabel um? Videorekorder? Wenn ja geh halt aus dem Videorekorder raus an dem AVR.
Fir3storm
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2007, 22:32
Ja, das erklär mal bitte verständlich.
Guckst du über den PC mit TV-Karte oder wie jetzt?
fd150
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jul 2007, 14:49
Das Antennenkabel paßt eh nur in die entspr. Buchse am Receiver mit dem Radioempfangsteil. Den Fernsehton kriegste so nicht raus, das wolltest Du doch wohl, oder? Also schauen, ob der TV selbst einen Cinch-Audioausgang hat oder der video- / DVD-Recorder, darüber kann man es auch laufen lassen, wenn bsp. analoges TV-Signal durchgeschleift wird wie Analogfernsehen üblich.
ice2man
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jul 2007, 22:46
Also ich gucke tv über eine tv box ( bei ebay eingeben dann siehst du was es ist) und die hat nur diesen line out Ausgang und damit ist der ton beschissen. Aber anscheind gibt es sonst keine Lösung. Trotzdem Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Sound aus Antennenkabel
Herrmangali am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  6 Beiträge
Wieviel Prozent bekommt man?
badboys74 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  10 Beiträge
Wo kommt das Antennenkabel hin?
alexk2 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  7 Beiträge
Kein Ton
traum1954 am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  37 Beiträge
Ton aus allen Boxen?
ThePlayer66346 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Upscaling - wie bekommt man die besten Ergebnisse?
CineThomas am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  5 Beiträge
Samsung HT-Tx500 kein Ton
clifferich am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Kein Ton bei DTS
super_noob am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  3 Beiträge
Richtungsanzeige Ton
Georg_Koch am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  4 Beiträge
Ton nicht synchron bei Filmen
tehhack am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489