Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neu: Denon S-302 und S-102

+A -A
Autor
Beitrag
molzinho
Neuling
#51 erstellt: 17. Feb 2008, 13:49
hallo an alle!

bin neu hier. hab mir nach langem suchen und foren-durchstöbern die denon s-302 geleistet. grundsätzlich ein geniales ding wie ich finde - meine armen nachbarn :-).

nur eine frage hab ich jetzt. ich kenn mich bei den sound-anlagen, boxen usw recht wenig aus. darum erscheint meine frage jetzt vielleicht etwas dümmlich, trotzdem: ich habe bei den 2 boxen ein ganz leichtes rauschen. ist das normal? wenn nicht, woran könnte das liegen bzw. wie bekomm ichs weg?

vielen dank für eure unterstützung!

gruß
molzinho
U_Tune
Neuling
#52 erstellt: 17. Feb 2008, 22:37
Danke mane,

super ausführlich und hilfreich!! Was täte ich ohne das forum ...

Grüße,

U_Tune
hobu01
Neuling
#53 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:27
Hallo,

ich bin mit der Denon S-302 sehr zufrieden. Auch Internetradio bwz. Musikzugriff über eine externe Festplatte funktioniert prima.

Ich habe aber folgendes Problem: Wiedergabelisten, die ich über den Mediaplayer 11 am Rechner für die externe Festplatte erstellt habe, werden mir als Datei von der Denon S-302 auch im entsprechenden Verzeichnis angezeigt. Leider sind die Wiedergabelisten (sowohl alte, wie auch neu erstellte) aber leer. Es sind keine Titel zu finden.

Hat hier jemand einen Rat, was ich hier falsch mache? Nach meinem Verständnis sollte die Denon ja auch die Wiedergabelisten verarbeiten können.

Vielen Dank.
Roland_1200
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 03. Apr 2008, 15:46
Hallo,

bin neu im Forum. Habe mir vor 2 Wochen eine Denon S-302 gegönnt und zudem einen Loewe Xelos 37". Das Forum hat mich in der Entscheidung für die Denon auf jeden Fall unterstützt und bestärkt. Hier nochmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Informationen.

Wie ihr euch vorstellen könnte habe ich dennoch ein Problem, und zwar mit dem Wlan. Ich habe leider keine Fritzbox sondern einen Router der Telekom, Sinus 1054 DSL. Und es lässt sich keine Verbindung herstellen. Mit LAN funktionert es einwandfrei. Hätte aber gerne WLAN, da mein Rechner woanders steht. Die Denon erkennt zwar das WLAN-Netz, es lässt sich aber einfach nicht verbinden. Kann mir einer weiterhelfen? Achso, habe Windows XP und WMP 11.

Im voraus schon mal vielen Dank.

Grüße
mozart95
Neuling
#55 erstellt: 10. Apr 2008, 19:04
Ich habe mich heute hier registriert nachdem ich eine zeitlang nur mitgelesen habe. Zunächst also Danke für die vielen Tipps und die Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.

Seit einer Woche bin ich Besitzer einer Denon S 302. Ich komme, sieht man von den Netzwerkfunktionen ab, soweit gut mit der Anlage zurecht. Etwas enttäuscht bin ich vom Surroundeindruck, was aber mit der Örtlichkeit in meinem Wohnzimmer zusammenhängen kann. (unterschiedliche Entfernungen zu den Seitenwänden, Lautsprecher stehen schräg mit den mitgelieferten Ständern auf dem Boden). Vielleicht hat jemand von euch noch Tipps, wie man die Surround-Performance steigern kann.

Aber noch ein zweites Problem beschäftigt mich: Ich betreibe die Anlage mit einem LCD Toshiba 37 WL 68. Mit der Fernbedienung der Denon sollte man auch den LCD steuern können. Die in der Bedienungsanleitung angeführten Codes funktionieren alle nicht. Wer kann mir helfen. Wem es nützt: Die FB des LCD trägt die Typenbezeichnung CT-865.
Gengli
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 25. Apr 2008, 17:03
Hallo zusammen,

ich habe mal 2 Fragen:

1. für mich kommt nur ein 2.1 System in Frage, habe aber keinen quadratischen Raum, also keine Wände in der Nähe. Der Surround ist mir nicht so wichtig, möchte vorallem Musik hören. Geht das ?

2. Ist der Unterschied von Denon S-301 zu der S-302 so gross, ds es sich lohnt die neuere Version zu kaufen oder soll ich bei der jetzt günstigeren S-301 zugreifen ??

Freue mich wenn sich jemand meldet...
helmut-s-302
Neuling
#57 erstellt: 25. Dez 2008, 14:50
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer DENON S-302. Bin super zufrieden mit dem Klang und den vielen Möglichkeiten, die die Anlage zur Verfügung stellt.

Den WLAN-Zugang zum Internetradio habe ich recht schnell hinbekommen. Ganz wichtig dabei ist, dass die Verschlüsselung wirklich exakt eingegeben wird. Ich hatte bei der Eingabe einmal ein Zeichen korrigiert und dabei am Ende versehentlich ein Leerzeichen eingefügt. Das Leerezeichen sieht man am Ende nicht, es ist aber da und dann wird keine Verbindung zustande kommen. Dieses nur zur Info, weil viele immer wieder schreiben, dass es beim WLAN-Zugang Probleme gibt.

Ich habe nur Probleme, dass die DENON mein Notebook per WLAN nicht findet. WLAN zwischen meinem Notebook und der FRITZ!Box-SL-WLAN funktioniert. WLAN zwischen S-302 und FRITZ!Box auch.

Warum finden sich mein Notebook und die DENON nicht? Liegt wahrscheinich an meinen Netzwerkeinstellungen. Habe auch Windows MediaPlayer 11 installiert.

Wer hat Erfahrungen, wie ich mein Netztwerk so einrichte, dass mein Notebook von der S-302 erkannt wird?

Freue mich auf eventuelle Meldungen.
SiriusTom
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 25. Dez 2008, 23:58
Habe die S-302 seit Mai 2008 und bin auch zufrieden. Damals hatte ich mein Notebook mit XP eingebunden, ging problemlos. Heute mein neues Notebook mit VistaHP.

Notebook war bereits an, die DENON aus.
S-302 eingeschaltet und auf Funktion Net/USB geschaltet, im TV ("Favorites", "Internet Radio",...) war das Notebook noch nicht zu sehen. Die S-302 habe ich so stehen lassen (Net/USB).
Innerhalb einer Minute erschien auf dem Notebook "Windows Media Player hat gefunden: Network Audio".
Dann "Freigabe der Medienbibliothek in Windows Media Player" und "Freigabe der Medien an: Network Audio => Zulassen" usw. usf.

Nun war auf dem TV zu sehen:
- Favorites
- Internet Radio
- ACERTM5730G (Netzwerkname meines Notebooks)
- Recently Played
- USB (2.5"-HDD)

...und das Abspielen der MP3/JPEG vom Notebook hat funktioniert.

Wenn du keine Meldung auf deinem Notebook erhältst dann schau mal im "Netzwerk- und Freigabercenter" ob "Freigabe von Mediendateien" aktiviert ist.

Wenn das alles nichts bringt, melde dich noch mal.

Gruß Tom
helmut-s-302
Neuling
#59 erstellt: 26. Dez 2008, 12:25
Hallo Sirius Tom,

vielen Dank für Deine Nachricht. Bei mir erscheint leider eben nicht "Windows Media Player hat gefunden: Network Audio".

Wo finde ich denn "Netzwerk- und Freigabecenter" ob "Freigabe von Mediendateien" ??

Außerdem habe ich noch eine externe Festplatte, die ich gestern per USB an die DENON angeschlossen habe. Auf diese konnte ich leider auch nicht zugreifen. Hatte mir ein separates Verzeichnis mit einigen Musikdateien aufgespielt. Diese sind identisch mit denen auf meinem Memorystick, der super funktioniert

Viele Grüße.
Helmut
SiriusTom
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 26. Dez 2008, 13:49
Hallo Helmut,

das "Netzwerk- und Freigabecenter" findet man in den Netzwerkeinstellungen von Vista. Welches Betriebssystem hat dein Notebook?
Hast du eine Firewall ? http://www.hifi-foru...hread=828&postID=8#8

Zu USB:
Wie ist die HDD formatiert, in FAT32 ?
Benötigt sie ein externes Netzteil ?
Mal probiert die USB-HDD zuerst anstecken und dann erst die S-302 einschalten?

Welche HDD ist es denn ?

Ich habe zwei 2,5"-USB-HDD, waren beide in FAT32 formatiert:
eine Western Digital WDME3200TE MyPassport 320GB und eine LaCie 250GB LittleDisk die werden beide (nach 4 Sekunden) erkannt. (in Ansicht "Net/USB" erscheint ein Ordner "USB")
Mein alter MP3-Player (FAT) Maxfield G-Flash 1GB Deluxe erkennt die Denon auch, dauert aber 15 Sekunden bis der "USB"-Ordner erscheint.
Mein uralter USB-Stick Kingston 128MB (FAT) wird nicht erkannt.

Gruß Tom


[Beitrag von SiriusTom am 26. Dez 2008, 15:36 bearbeitet]
helmut-s-302
Neuling
#61 erstellt: 26. Dez 2008, 15:41
Hallo Tom,

auf dem neuen Notebook meiner Frau befindet sich VISTA. Hier habe die DENON gefunden und freigegeben.

Auf meinem Notebook ist Win XP Prof. installiert. Ist ein Firmencomputer. Ich würde ja gerne meinen PC mit der DENON zusammenbringen. Schade, die beiden finden sich nicht. Im Windows Mediaplayer wird die DENON nicht angezeigt.

Meine externe Festplatte ist in NTSF formatiert und benötigt kein eigenes Netzteil. Auch wenn ich die Festplatte zuerst anschließe und dann die DENON starte, kann ich nicht auf die Ordner zugreifen. USB wird aber in NET/USB erkannt. Dann komme ich aber nicht weiter.
Das kriege ich schon irgendwann hin. Diese Festplatte soll meine Frau behalten. Ich werde mir eine weitere anschaffen, die dann auf FAT32 formatiert wird. Wenn es denn daran liegen sollte.

Ich danke Dir erst einmal für Deine Antworten. Es macht mir Mut, weil es bei Dir funktioniert.

Gruß
Helmut
SiriusTom
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 26. Dez 2008, 18:15
Mit NTFS wird es wohl nicht funktionieren, habe ich noch nicht probiert aber im Handbuch wird NTFS nicht erwähnt:

USB-Speichereinheiten [Quelle: Bed_S-302.pdf]
Am USB-Anschluss des S-302 kann eine USB-Speichereinheit für die Wiedergabe der darauf gespeicherten Musik- und Standbilddateien(JPEG) angeschlossen werden.
· Nur USB-Speichereinheiten, die den Standards Mass Storage Class und MTP (Media Transfer Protocol) entsprechen, können auf dem S-302 wiedergegeben werden.
· Der S-302 ist mit USB-Speichereinheiten im “FAT16-”- oder “FAT32-”Format kompatibel.


Ah, mit dem anderen PC(Vista) gehts, na vielleicht sind bei deinem Firmen PC(XPpro) aus Sicherheitsgründen einige Dienste deaktiviert?

Oder es liegt an der Firewall. Bei meinem XP-Notebook sieht das so aus:
- "Sicherheitseinstellungen verwalten für: => Windows Firewall"
- Reiter "Ausnahmen"
- bei mir ist hier "UPnP-Framework" und 6x "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" mit Haken aktiviert (jeweils andere Ports)

Gruß Tom
12markus12
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 27. Dez 2008, 15:17

molzinho schrieb:
hallo an alle!

...ich habe bei den 2 boxen ein ganz leichtes rauschen. ist das normal? wenn nicht, woran könnte das liegen bzw. wie bekomm ichs weg?

gruß
molzinho


Hallo zusammen,

mein S 302 hat auch dieses Rauschen - ist v.a im Kopfhörermodus bzw. bei niedrigster Lautstärke wahrnehmbar, wenn man direkt mit dem Ohr an die Box geht.
Ist nicht weiter tragisch - stört aber trotzdem bei einem Gerät dieser Preisklasse.

Haben auch noch andere Besitzer dieses "Problem"?
Hat jemand Tipps, wie man dies in den Griff bekommen könnte?

Danke
Markus
helmut-s-302
Neuling
#64 erstellt: 30. Dez 2008, 15:56
Hallo Tom,

ich habe es leider nicht hinbekommen, dass ich mit der DENON S-302 per WLan auf die Dateien des Windows Media Players zugreifen kann.

Jetzt habe ich mir die Trial-Version des Twonky Media Managers heruntergeladen. (www.twonkymedia.com) Die Trial-Version läuft 30 Tage frei und die Lizens kostet 29,95 €.

Mit diesem Mediamanager habe ich sofort Kontakt herstellen können und kann jetzt endlich auf Dateien meines Notebooks zugreifen.

Nachdem ich alles ausprobiert habe, bestellte ich heute den Lizensschlüssel für Twonky Media Manger. Ich wollte mich nicht länger am Windows eigenen Programm ärgern.

Dieses nur zur Info.

Allen Lesern wünsche ich einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
Helmut
ulrichklein
Neuling
#65 erstellt: 04. Jan 2009, 10:28
hilfe, meine 302 überträgt keine bilder mehr beim dvd abspielen, nur noch die tonspur und auf dem monitor ist nur der DENON schriftzug zu sehen, hab das gelbe video kabel schon ausgetausch, daran liegts nicht, wer hat eine idee?

danke
SiriusTom
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 04. Jan 2009, 12:27
Hallo Ulrich,

vielleicht steht der Schalter auf der Rückseite neben dem Lüfter falsch. Die Schalterstellung wird auch beim Einschalten im Display kurz angezeigt. Drei Schalterstellungen gibts:
- Interlaced
- Progressive
- HDMI

Wenn Du nur das mitgelieferte gelbe Video Cinch angeschlossen hast, dann sollte der Schalter auf Interlaced stehen.

Zur Sicherheit erst die S-302 ausschalten, dann den Schalter verändern.

Nebenbei bemerkt, mit dieser Verbindungsart/Kabel schöpfst du das Potential der Anlage aber bei weitem nicht aus.

Am besten wäre HDMI sofern du einen modernen TV hast, gefolgt von YUV, dann S-Video, und als letztes nur zum Einrichten gedacht Video(Composite/FBAS).

Gruß Tom
ulrichklein
Neuling
#67 erstellt: 05. Jan 2009, 17:02
vielen dank es funktioniert,
hab schon ein s-video kabel organisiert, schliess ich heut abend mal an und teste ob ich nen unterschied erkenne, hab leider noch keinen hdmi fernseher

nochmals danke

ulrich
Dexlex
Neuling
#68 erstellt: 05. Feb 2009, 10:20
Ist es eigentlich normal, dass bei einer HDMI-Verbindung der Fernseher nicht automatisch auf den Eingang umschaltet, wenn ich die Wiedergabe starte? Bei meinem Festplattenrecorder am Scart-Eingang klappt das wunderbar, aber beim Denon/HDMI muss ich mich beim Fernseher (Sony) jedesmal manuell durch die Liste TV/AV1/AV2/AV3... bis AV4 durchhangeln. Zum schnellen Umschalten zwischen TV und Denon kaum geeignet. Gibt es die Funktion bei HDMI prinzipiell nicht oder liegt's an Sony oder an Denon?

Dex
der_rob
Neuling
#69 erstellt: 09. Mrz 2009, 13:38
Hallo zusammen,

ich habe mal ne frage zu den Anschlüssen von dem Sub von der Denon S-302, kann man den auch an einem Denon AVR 1404 anschließen? oder sind da die Kabel anders?
SiriusTom
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 21. Jun 2009, 20:42
Es gibt eine neue Firmware Version für die S-302. (Version 862804, Stand:18.06.2009)
http://firmware.denon-online.eu/)

Laut Changelog hat sich (gegenüber meinem ersten Update im Juni 2008) nur nur wenig geändert.

Habe zwar keine Probleme mit der S-302 aber vielleicht mache ich das Update aber trotzdem.
Vielleicht wurde ja mehr verbessert als im Changelog steht. Brauche theoretisch nur die CD "3von3" neu zu brennen, die anderen beiden CD's sind ja unverändert geblieben.
.
Musik_für_Papa
Neuling
#71 erstellt: 16. Okt 2009, 15:31
Moin Moin,

so nach ausreichender Recherche hier im Forum habe ich nun zugeschlagen.

Vor 2 Wochen im Mediamarkt Hamburg-Harburg gewesen und die Denon S 302 gesucht. Es passte alles . Nach dem ich mich durch die BOSE Stände und falsch konfigurierten Aufbauten geschlängelt habe, stand da doch echt die Denon S302 aufgebaut mit einer Phill Collins DVD drin.

OK dachte ich , kein Verkäufer , ok alles andere in der Umgebung leise gedreht. So, nun gehts los . Soundcheck im Mediamarkt ohne separaten Raum. Nach 15 min. Stand der Verkäufer grinsend hinter mir und ca. 15 neugierige Kunden.

Naja was soll ich sagen , als ich auf meine Frage nach dem Preis die Antwort 800€ glatt mit Boxenständer hörte , sagte ich "gekauft".

Zu Hause.

Bei mir soll das Gerät im Wohnzimmer stehen und von allen Familien Mitgliedern bedient werden können.

Ich erwarte keine Referenzklasse jedoch ein dem Preis angemessenen Sound im Vergleich.

Das gute an dem S 302 ist das er auch ohne den Fernseher einzuschalten bedienbar ist . Gerade im Bereich der Netzwerkfunktion und beim Radio hören.

Und wie gesagt : Die Versprechen werden gehalten. Ich kann von meiner Buffalo Linkstation im Keller streamen ,Bilder Musik , Internetradio hören, FM Radio hören, vom USB Stick streamen und natürlich TV sehen.

Cool ist auch, das die Eingangssignale der Playstation oder Sat Reciever automtisch umgeschaltet werden . Endlich kein Scartkrampf mehr.

Nach dem update lief dann auch das Netztwerk.

schön ist auch das der Bass getrennt eigestellt werden kann , eine Grundeinstellung für die kleinen und separat für den Woofer. TOP

DAs einziger was noch nicht Funktioniert ist :

1.Die Netzwerkfestplatte kann nicht vom Denon aufgeweckt werden , dazu muss ich zur Zeit noch mein Notebook anwerfen

2.Mein FAVAL Satreceiver lässt sich nicht steuern und die anlernfunktion ist zu dürftig beschrieben

3.Ich hab noch nicht herausgefunden wie ich Internetradiostationen hinzufüge wie z.B. top100station aus Berlin

Soweit aus Hamburg

Gruß
SiriusTom
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 17. Okt 2009, 11:27
Moin, moin nach Hamburg,

Musik_für_Papa schrieb:
800€ glatt mit Boxenständer

Glückwunsch, toller Preis! (Vorführgerät ?)


Zu 1. kann ich dir nichts sagen, habe noch keine NAS (nur USB-HDD 2,5")
Zu 2. im Handbuch(letzte Seite) wird die Marke "FAVAL" unter Sat-Receiver nicht aufgeführt, daher denke ich wird er mit der Denon-FB nicht zu steuern sein.

Musik_für_Papa schrieb:
3.Ich hab noch nicht herausgefunden wie ich Internetradiostationen hinzufüge wie z.B. top100station aus Berlin

Der genannte Sender ist auf der S-302 schon verfügbar. (13709 Sender momentan)
- Internetradio
- Musikrichtungen
- Top 40
- Deutschland
"Top 100 Station"

Wenn du ihn öfters hören willst, kannst du ihn auch unter deinen "Favorites" abspeichern.
Dazu einfach während der Wiedergabe des Senders auf die Taste <PROGRAM> drücken (auf der Rückseite der FB).

Internetradiostationen hinzufügen (und einiges mehr) geht über die Webseite www.radiodenon.com

Gruß Tom
Musik_für_Papa
Neuling
#73 erstellt: 17. Okt 2009, 16:05
Moin Sirius Tom,

das Gerät war original verpackt , ich war gestern nochmals dort. Immernoch 800€ ,es sind noch 2 Originalverpackte vorhanden.Allerdings ohne Boxenständer.

Aber erstmal vielen Dank für deinen Antwort.

Zum I-Radio wundert mich , ich schau nachher gleichmal nach, ob ich TOP 100 Station finden kann.

Wie gehst du an die Suche? Gehst du über alle Sender und dann unter T , damit er angezeigt wird nach dem man sich durchgeklickt hat?

Oder hast du eine andere Vorgehensweise?

Zur Fernbedienung: Es gibt doch diese" Push through Funktion". Ich hab das so verstanden , das die FB lernfähig ist.

Ich hab das schon mal probiert mit dem drücken der beiden Tasten "call" und "repeat". Die LED blinkt dann aber nur wenn der Source control Schalter auf DVD steht. WIe soll da was passieren?

Die Anleitung ist da sehr dürftig.

Also ich such jetzt erstmal die Top 100 Station.

Bis dahin
SiriusTom
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 17. Okt 2009, 17:32

Musik_für_Papa schrieb:
Wie gehst du an die Suche? Gehst du über alle Sender und dann unter T , damit er angezeigt wird nach dem man sich durchgeklickt hat?

Also ich hatte den Sender erst über www.radiodenon.com per Suchmaske gesucht. Daher wußte ich dass er unter "Top 40" abgelegt ist.

Beim Navigieren auf der S-302 bin über folgenden Weg fündig geworden:
Internetradio / Musikrichtungen / Top 40 / Deutschland ==> "Top 100 Station"

Ja genau, zum schnelleren Navigieren oben auf den (roten) Anfangsbuchstaben gehen.


[Beitrag von SiriusTom am 17. Okt 2009, 17:33 bearbeitet]
Musik_für_Papa
Neuling
#75 erstellt: 17. Okt 2009, 22:44
Moin Moin,

ja, so hab ich es gefunden , super. Der Sound geht auch für I-Net .Einige Sender sind ja echt schlecht von der Qualität her.

Also das wäre geschafft.

So , nun hab ich den Denon ca.2 Wochen und eben geht doch wohl mein TV aus und bleibt aus.??? Erste Maßnahmen: andere Quellen direkt ohne Denon angeschlossen ... ohne Erfolg.

Zack und aus , ohne Vorankündigung . Ist so ein alter Grundig mit nem 58 Bild. Meine Frau freut sich schon , endlich ein Flacher.

Naja mal sehen was am Denon am Besten läuft , gerade in Hinblick auf TV . Da hat mich bis jetzt im TV bereich noch nichts überzeugt. Allerdings hab ich die neuen LED TV´s noch nicht gesehen , wenn sie Digi-Satelliten-Programm empfangen. Von DVD sieht ja alles schön Scharf aus.

Zurück zum Denon.

Habe ich nun die Push Through Funktion komplett falsch verstanden oder ist sie nur zu dürftig beschrieben in der Anleitung?

Gruß
SiriusTom
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 18. Okt 2009, 21:12

Musik_für_Papa schrieb:
Habe ich nun die Push Through Funktion komplett falsch verstanden oder ist sie nur zu dürftig beschrieben in der Anleitung?

Ja die Beschreibung im Handbuch ist an dieser Stelle nicht klar verständlich, finde ich.

Ich verstehe die "Punch-Through-Funktion" als Durchreichefunktion. Also dass bestimmte Befehle der Denon-FB auch an den TV (wenn Punch-Trough = 1, bzw. SAT wenn P.T. = 2, usw.) gesendet werden und zwar OHNE dazu den <SOURCE Control> Schiebeschalter zu betätigen.

Wenn P.T. = 0 (Auslieferzustand) dann würde die FB nur Befehle an das Gerät senden auf welches der <SOURCE Control> Schiebeschalter steht, so meine Theorie.

Vorraussetzung ist aber dass man zuvor die Codes (laut Liste) für seine Geräte eingestellt hat und diese auch funktionieren.



Bei meinem TV (Toshiba-LCD 32WL66Z) funktioniert lediglich das Ein-/Ausschalten über <SOURCE Power>, aber allein das ist schon praktisch. Beim SAT-Receiver (Topfield TF5500-PVR) habe ich keine Steuerung über die Denon-FB hinbekommen.

Und Anlernen kann man die Befehle auf die Denon-FB meines Wissens nicht.


Seit kurzem habe ich mir aber eine Logitech Harmony "ONE" zugelegt. Damit kann man 'Aktionen' einrichten wie "DVD wiedergeben" oder "TV mit S-302", usw.
Bei Druck auf das TouchScreen-Symbol "TV mit S-302" geht der SAT-Receiver an, der TV an, der S-302 an und es wird auf die entsprechenden Ein-/Ausgänge umgeschaltet, alles mit nur einem Tastendruck. Ausschalten ebenso, eine Taste und Alles ist aus.

Aber bei dir steht ja ertmal eine andere Investition im Vordergrund.

Da hat mich bis jetzt im TV bereich noch nichts überzeugt. Allerdings hab ich die neuen LED TV´s noch nicht gesehen , wenn sie Digi-Satelliten-Programm empfangen. Von DVD sieht ja alles schön Scharf aus.


Dein erster TV-Flachbildschirm?
Also mit Digi-SAT sieht das Bild schon sehr gut aus (und mein LCD ist noch von 2006), kein Vergleich zu den gruseligen 'Live-TV' Bildern im Elektronikmarkt.

Hab mir neulich auch mal u.a. die neuen LED-TV's im MM angesehen. Direkt nebeneinander standen hier SAMSUNG, SONY, PANASONIC, LG und SHARP.
Die geringe Bautiefe(3cm) der SAMSUNGs war schon beeindruckend. Aber das beste Bild hatte für meinen Geschmack (ich war selbst überrascht): der brandneue SHARP LC-40LE700E mit "Full-LED" Hintergrundbeleuchtung, Mega Kontrast (2 Mio:1), sehr guter Schwarzwert und extrem geringen Stromverbrauch.
http://www.sharp.de/sharp/apps/de/led_campaign_2009_sega/
http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/lcdtv.htm#

Die flachen SAMSUMGs haben nur eine vergleichsweise einfache LED-Technik mit "EDGE-LED". Da sind lediglich an den Seiten (im Rahmen) ein paar LEDs, die über Diffusoren/Lichtverteilungsscheiben 'versuchen' eine gleichmäßige Ausleuchtung der Bildfläche zu erreichen.

Will dich nicht beeinflussen, waren meine persönlichen Eindrücke...
doni_bertolami
Neuling
#77 erstellt: 30. Okt 2009, 17:31
Weiss jemand von Euch, wie man mit der Denon s-302 Divx Dateien übers Netzwerk abspielen kann? Fotos und MP3 Dateien lassen sich einwandfrei abspielen, Divx-Dateien scheint meine Anlage nicht zu erkennen.

Oder anders gefragt: ich habe mir eine HD Cam von Panasonic zugelegt (SD-10). Wenn ich die Filmdaten auf den PC importiere, werden diese im AVCHD-Format (m2ts) abgelegt. In welches Format (wenn nicht Divx) soll ich konvertieren, damit die Denon die Dateien am TV wiedergeben kann?


[Beitrag von doni_bertolami am 30. Okt 2009, 17:44 bearbeitet]
abacco
Neuling
#78 erstellt: 04. Feb 2010, 16:39
Hallo Freunde,

auf der Suche nach einer 2.1 Anlage bin ich bei Hirsch&Ille auf die Denon s-302 gestoßen.
Sie machte gleich einen guten Eindruck. Schöne Verarbeitung und guter Klang. Für 777 Euro gehörte sie dann mir.

Das Thema Netzwerkanbindung wurde hier ja auch schon zur genüge behandelt. Nachdem ich es mit dem
Windows Mediaplayer 11 ohne Erfolg probierte, versuchte ich es mit TwonkyMedia. Siehe da, alles funktioniert.

Ich möchte in Zukunft jedoch nicht ständig den PC mitlaufen lassen, damit ich über den S-302 Musik hören kann.
Wisst Ihr, ob ich einen Netzwerkspeicher nehmen kann von dem der S-302 zugreifen kann, ohne das der PC läuft?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Axel
Musik_für_Papa
Neuling
#79 erstellt: 12. Feb 2010, 19:46
SO bin mal wieder online.

Also ich hab mir jetzt nen LG 37" zugelegt .Auf drängen meiner Frau musste schnell entschieden werden .Also zum MM und kurz alle im Preisbereich neben ein ander gestellt .

LG hatte das beste Preisleistungsverhältnis.

Zur Netzwerkfestplatte wäre ich dankbar ,wenn wir hier im Forun gemeinsam eine Lösung finden würden um die NAS aufzuwecken.

Gibt es für den Denon um Musik zu hören auch sowas wie itunes ? Momentan klick ich mich mühsam durch die Ordner.

Gruß
nuckler
Neuling
#80 erstellt: 02. Jun 2010, 09:09
Hy
Bitte um Hilfe meine Denon spielt keine Musik CD mehr ,man hört nur das die CD hin und her läuft ,kann wer helfen.
Danke
nuckler
TENSEVENTYFIVE
Neuling
#81 erstellt: 23. Dez 2010, 01:35
Hallo,
ich besitze eine Denon S-302.
Die Anlage ist über ein Optisches Kabel mit einer Playstation 3 verbunden. Diese wiederum mit einem HDMI (Alle Kabel von Oelbach).
Die Anlage wiederum ist mit einem HDMI Kabel mit dem TV verbunden (Ein Panasonic Plasma).

Mein Problem: Sprache wird sehr leise wiedergegeben, dadurch muss ich die Lautstärke erhöhen, dann wiederum sind "Action" Szenen extrem laut. Ich muss ständig mit der Fernbedienung an der Lautstärke spielen.

Ich habe die Anlage bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt, mit den meisten Einstellungen vesucht herumzuspielen, bin jedoch kein Fachmann. Habe keine Lösung gefunden.

PS3 Spiele funktionieren Soundtechnisch perfekt!
Ob ich Filme über die PS3 gucke oder direkt via der Denon macht kaum einen Unterschied!
Wo liegt das Problem?
Alle Geräte und Kabel sind von mir neu erworben und unbeschädigt!
Vielen Dank
TENSEVENTYFIVE
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon S-102 rauscht
turby am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  4 Beiträge
Denon S-302 Kauf in USA
djigme am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  8 Beiträge
Zusätzliche Lautsprecher an der S 302 ?
moef am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  4 Beiträge
Suche Dock für iPod nano G5 zum Denon S-302
herwal0108 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
2.1-System bis 2.000 EUR - Denon-S-302 ?
luck27 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  12 Beiträge
Denon S-302 vs. Bose 3-2-1
camaxx am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
All in one Gerät gesucht
oliver1815 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
S-VHS oder RGB
Olix am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  9 Beiträge
XRCD´s
Rollei am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  9 Beiträge
Surround Test CD`s
Nerospeed am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758