Leise Stimmen bei 5.1 Filme in Stereo wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
Eschey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2007, 20:27
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe zuhause nur ein Stereo-Set (also nur 2 Kanäle) die ich auch für DVD schauen verwende. Was mir allerdings sehr oft auffällt, sind das die Stimme sehr leise wiedergegeben werden. Mein DVD Spieler (Denon DVD 2910) habe ich auf Stereo-wiedergabe eingestellt, und ich verwende auch die normale Stereobuchsen auf der Rückseite des Spielers.

Da bei manche (sehr viele eigentlich) Filme es nicht möglich ist dezidiert Stereowiedergabe auszuwählen, würde es mich interessieren was mein DVD Spieler in so ein Fall macht. Wenn es nur die Links-Rechts Spür weitergibt ist es logisch dass die Stimme leise sind weil die (nach meinem bescheiden Wissen) hauptsächlich über den Center wiedergegeben werden.

In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen dass bei 2-Kanalwiedergabe über HDMI das 5.1 Signal auf 2 Kanäle heruntergemischt werden. Ob dass bei "normale" 2 Kanals wiedergabe auch der Fall ist weiss ich nicht, und daher bitte ich euch um Hilfe.

Danke!

(bitte verzeihe mir etwaige Rechtschreibfehler, bin aus den Niederlanden)
das_n
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2007, 20:31
bist du wirklich sicher, dass dein dvdp richtig eingestellt ist?

bei mir klappt das nämlich anstandslos.
mein günstiger dvdp hat allerdings zusätzlich zu den 5.1-ausgängen r- und l-ausgangsbuchsen.

kontrollier mal, ob das deiner auch hat, und du deine anlage vielleicht in die frontlautsprecherausgänge gestöpselt hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Wiedergabe - Stimmen leise und Rauschen ?
Stormmaster am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  3 Beiträge
Harman Kardon bei 5.1 Stimmen sehr leise
Lamotte am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  3 Beiträge
DTS Stimmen leise
strychnine am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  2 Beiträge
Stimmen zu leise
jahusa03 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  12 Beiträge
Stimmen zu leise, Soundeffekte zu laut
stevewilson am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 28.07.2022  –  17 Beiträge
Laute Explosionen, leise Stimmen
Daniel_7777 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  4 Beiträge
5.1.-Stimmen zu leise-woran liegt es?
nilson.md am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  7 Beiträge
Mehrkanal-Tonformat bei Stereo-Wiedergabe
sacx am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  7 Beiträge
5.0 - Zu viel Bass - Stimmen zu leise
ermelo am 29.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  6 Beiträge
5.1 Sound:Keine, oder nur sehr leise Stimmen bei Videospielen
DerFleischwolf am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen