Passen Boxen und Verstärker zusammen?

+A -A
Autor
Beitrag
Djdarkroom
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2007, 20:57
Ja Hallo an alle!

Ich habe einen:
Denon AVR- 4306
RMS Front: ...6 Ohm...- 2x 170W
...8 Ohm...- 2x 130W


und 2 Canton Vento 890 DC, ...4- 8 Ohm...- 180W RMS
...- 340W Max.


so das Problem liegt jetzt darin ich habe mir vor kurzem eine neue Surround- Anlage gekauft, ich finde das die 2 Sachen nicht zusammen passen, der Hersteller sagt aber das es so geht was ich sehr komisch finde weil der Verstärker schon nach geringer Zeit sehr heiß wird und ich finde das die Leistung vom Verstärker zu schwach ist diese Boxen zu betreiben, es ist auch so wenn ich denn Verstärker voll aufdrehe ist es nicht wirklich laut. Ich wehre persönlich für eine zusätzliche Stereo Endstufe die nur diese 2 Lautsprecher betreibt aber mein Vater sagt das geht schon so.

kann mir bitte irgendwer helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke schon mal im vorraus!!!
chrisk_hifi
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2007, 21:31
Hallo,

deine kombination passt eigentlich sehr gut, der Denon hat locker die leistung, die die Cantons benötigen.


Normal müsstest du auch extrem hohe pegel ereichen können, vielleicht liegt es am eingangssignal, mit was für einen signal fütterst du deinen verstärker??
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2008, 13:11
Irgendwie ist dein Post missverständlich:
Ist der Denon die "neue Surroundanlage"? Geht es nur um die Komponenten Denon und Canton oder ist irgendwo ein "zusätzlicher Verstärker" drin?

bitte konkretisieren.

Marko
Djdarkroom
Neuling
#4 erstellt: 01. Jan 2008, 14:46
Ja Hallo danke erst einmal fürs antworten!

1.) ich habe es mit mehreren sachen ausprobiert ( Tuner, DVD- player und 200 fach CD Wechsler). auch mit ( LWL, Chinch und Coax) immer gleich.

2.) Ich habe mir denn Denon Verstärker und die Canton boxen neu gekauft, aber es geht hauptsächlich um die Canton Vento 890 DC weil sie etwas stärkere boxen sind und die Surround boxen sind eh kleine Canton Boxen, also es geht nur darum ob der Denon Verstärker die Leistung für die Boxen auch bringt oder ob ich eben einen "zusätzlichen Verstärker" brauche!


Danke Mfg DjDarkroom


[Beitrag von Djdarkroom am 01. Jan 2008, 14:48 bearbeitet]
Boot
Inventar
#5 erstellt: 01. Jan 2008, 16:19
Wie groß ist der Raum und welche geometrie hat er?
Wie ist dieser bedämpft (Einrichtung, Wände, Schrägen)?
Wie groß ist der Abstand der Boxen zum Hörplatz?
Was verstehst du unter laut, evtl. vergleich (Kino, Disko, Wohnzimmer...)?
Was genau fehlt dir (Lautstärke, Bassdruck, anderes)?

Hast du die Anschlüsse und Setup kontrolliert, ob evtl. ein Fehler vorliegt? Hast du einen Sub? Ist die Phase aufeinander abgestimmt?

Mit welchem Setup hattest du vorher "richtig laut" hören können?
Ziehst du den Schluss evtl. aus dem Vergleich der Pegelanzeigen mit deinem vorigen Setup?
Heißt für dich Maximalpegel die 0dB-Anzeige oder das tatsächliche Maximum?


Boot
Djdarkroom
Neuling
#6 erstellt: 02. Jan 2008, 20:52
ja hallo!

1.) Wie groß ist der Raum und welche geometrie hat er?
.) Rechteckig, ca. 7x6m 2m hoch.

2.) Wie ist dieser bedämpft (Einrichtung, Wände, Schrägen)?
.) Ein teil des Kachelofen eine Bank und hinten an der Wand Regale.

3.) Wie groß ist der Abstand der Boxen zum Hörplatz?
.) von vorne: ca. 4,5m
von hinten: ca. 1,5m
hinten zur Seite: ca. 1,5m

4.) Was verstehst du unter laut, evtl. vergleich (Kino, Disko, Wohnzimmer...)?
.) so etwa wie im Kino muss nicht ganz so laut sein eine Disco hab ich in einem anderem Raum. =)

5.) Was genau fehlt dir (Lautstärke, Bassdruck, anderes)?
.) die Lautstärke wenn alle 5 Boxen angeschlossen sind. wenn nur die 2 hinteren Boxen auf Stereo angehängt sind dann bringt das teil eh was raus, nur wenn die 2 Front Boxen die oben angegeben sind dranhängen dann wirds leiser.

6.) Hast du die Anschlüsse und Setup kontrolliert, ob evtl. ein Fehler vorliegt?
.) ja schon 3x, und auserdem stellt er sich mit dem mitgeliefertem Mikro selbst ein.

7.) Hast du einen Sub? Ist die Phase aufeinander abgestimmt?
.) ja wenn du einen Subwoofer meinst, und der ist ein aktiver und hängt nur über Chinch.

8.) Mit welchem Setup hattest du vorher "richtig laut" hören können?
.) ich hab die Surround- Anlage erst neu.

9.) Ziehst du den Schluss evtl. aus dem Vergleich der Pegelanzeigen mit deinem vorigen Setup?
.) ????????
10.) Heißt für dich Maximalpegel die 0dB-Anzeige oder das tatsächliche Maximum?
.) die Anzeige geht von -60 bis + 16 oder 20 also bis zum Ende.

Danke mfg
Boot
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2008, 01:22
Bei deinem Nick würde ich sagen: Carlos Peron hört man auch nicht sooo laut (es sei denn es sollen gewisse Geräusche übertönt werden).

Aus deinen Beschreibungen ist nichts ersichtlich, was einer potenten Wiedergabe entgegensteht. Was ich mir vorstellen könnte, dass Phasenauslöschungen stattfinden.

Welche Lautsprecher sind deiner Rears? Am besten mal des gesamte Setup posten...
Welche Pegelanpassungen hat bisher der Abgleich ergeben (+-dB der einzelnen Lautsprecher).

Hast du bei deinen Test Front / Rear LS den gleichen Ausgang des Receivers benutzt?

Ist die fehlende Lautstärke nur bezogen auf das Verhältnis Front/Rear oder auf die Gesamtlautstärke?

Benutzt du bei der Wiedergabe von Stereo-Signalen den direkt-Modi oder irgendwelche Aufpolierer?

Boot
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passen diese Komponenten zusammen?
Kurzer_1985 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  6 Beiträge
passen die Komponenten zusammen??
canton/pioneer am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  4 Beiträge
Passen diese AVR und LS Komponenten zusammen?
HDMac1250 am 27.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  3 Beiträge
Weihnachtsmann bringt Verstärkung. Passen meine Boxen?
Fahrradfreund am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Welche Boxen für den Verstärker
jensfunk am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  7 Beiträge
Wireless Boxen zu Verstärker
Fissi am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  3 Beiträge
Harmonie Boxen<->Receiver/Verstärker....
bothfelder am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  4 Beiträge
Grundlageninfos Boxen und Verstärker/Receiver
dergeist am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  5 Beiträge
Boxen Ausgang in weitern verstärker
Dauerbreit am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  12 Beiträge
5.1 Boxen an 6.1 Verstärker
beckenrandschwimmer am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen