Passen diese Komponenten zusammen?

+A -A
Autor
Beitrag
Kurzer_1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Sep 2011, 13:54
Hi Leute.

Also,als erstes möchte ich gerne sagen,dass ich totaler Laie bin was HiFi und Heimkino-Anlagen betrifft.Und nun brauch ich Hilfe.Ich habe günstig ein 5.1 Boxensystem ( http://www.av-magazi...t-Interi.3726.0.html ) erworben.
Nun brauch ich natürlich noch den passenden Verstärker.Mein Freund meinte,ich müsste nur darauf achten das es ein Stereo-Verstärker ist und 5.1 fähig.
Jetzt habe ich einen im Internet gefunden ( http://de.yamaha.com...ers-amps/rx-v367__g/ ).
Jetzt zu meiner Frage.Würden sich die beiden Komponenten "vertragen"?Also kann ich das Boxensystem vernünftig mit dem Verstärker nutzen?
Es ist natürlich nicht das Feinste vom Feinen.Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt zig Hundert Euro investieren.
Ich denke das es meinen Ansprüchen genügen würde.
Und wie würde ich alles anschliessen?Ich komm noch soweit,dass ich weiss das die Boxen per Lautsprecherkabel (richtige Dicke vorhanden) an dem Verstärker angeschlossen werden.Da hört es aber dann schon auf.Muss ich den Sat-Receiver und die PS3 per HDMI an den Verstärker anschliessen und vom Verstärker per HDMI zum Fernseher??Oder alles per HDMI an den Fernseher?Und hat der Verstärker Einstellmöglichkeiten,z.B. wenn ich eine Blu-Ray schaue,dass er automatisch auf 5.1 gestellt ist und wenn ich Musik hören möchte er auf die beiden Frontlautsprecher und den Sub umschaltet?
Ich habe da leider GAR KEINE Ahnung
Und verzeiht mir bitte wenn dies der falsche Bereich für dieses Thema wäre.

Vielen Dank schonmal im Vorraus und entschuldigt die vielen Fragen.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2011, 15:30

Mein Freund meinte,ich müsste nur darauf achten das es ein Stereo-Verstärker ist und 5.1 fähig.


Du brauchst keinen Stereo-Verstärker sondern einen AV-Receiver, also sowas was du dir mit dem Yamaha schon ausgesucht hast.


Der Yamaha reicht auf jeden Fall für die Boxen.


Muss ich den Sat-Receiver und die PS3 per HDMI an den Verstärker anschliessen und vom Verstärker per HDMI zum Fernseher??


Das ist die sinnvollste Methode.


Und hat der Verstärker Einstellmöglichkeiten,z.B. wenn ich eine Blu-Ray schaue,dass er automatisch auf 5.1 gestellt ist und wenn ich Musik hören möchte er auf die beiden Frontlautsprecher und den Sub umschaltet?


Ja, das geht. Eventuell musst du noch eine Taste auf der Fernbedienung drücken wenn du von Bluray auf CD wechselt aber grundsätzlich geht das.
Kurzer_1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Sep 2011, 19:24
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kurzer_1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Sep 2011, 19:35
Und das Bild wird dann per HDMI über den Verstärker an den Fernseher übertragen?
Infinity_on_High
Stammgast
#5 erstellt: 18. Sep 2011, 23:21
Klar
Kurzer_1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Sep 2011, 19:37
So,alles gekauft,aufgebaut,verkabelt,und so halbwegs eingestellt.Nun habe ich folgendes Problem:Ich habe ein Tastaturfeld auf der Fernbedienung welches sich "Scene" nennt(Tasten für BD/DVD,TV,CD,Radio).Einstellbar auf die jeweiligen HDMI-Schnittstellen.Wenn ich jetzt von HDMI 1(TV) auf HDMI 2(BD,in diesem fall PS3)schalte gibt es keine Probleme.Schalte ich nun zurück auf HDMI 1(TV) bleibt manchmal das Bild und der Ton aus.Wenn ich dann den Sat-Receiver ausschalte und wieder anschalte sind Bild und Ton wieder da.Wisst ihr woran das liegen könnte?
Und manchmal sind Bild- und Tonstörungen da.Das heisst für den Bruchteil einer Sekunde sind Bild und Ton verschwunden,sprich kein Ton und schwarzes Bild.


[Beitrag von Kurzer_1985 am 26. Sep 2011, 20:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passen die Komponenten zusammen??
canton/pioneer am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  4 Beiträge
Passen diese AVR und LS Komponenten zusammen?
HDMac1250 am 27.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  3 Beiträge
Passen Boxen und Verstärker zusammen?
Djdarkroom am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  7 Beiträge
Ich weiß nicht weiter, Aufstellung und Komponenten passen nicht?
flodo90 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  32 Beiträge
Neues Setup - Welche Komponenten ? (2.1)
RXD am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  11 Beiträge
kino komponenten
outfast am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  4 Beiträge
Komponenten Herstellerübergreifend ?
Haru am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge
Komponenten stapeln?
hasco am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  14 Beiträge
richtige Komponenten
feGER87 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
Gute Komponenten?
Seylor89 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488