Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Wie oft hört ihr über eure Anlage ;)

+A -A
Autor
Beitrag
MC-Rene
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mrz 2008, 12:43
Hey. Ich wollte einfach mal nur so wissen, wie oft ihr am Tag eure Anlage anschaltet, bzw. über sie Musik hört oder Fern schaut.

Ich fange einfach mal an: Denke ich höre so pro Tag ca. 2 Stunden Musik, da ich einfach nicht auf den klang verzichten kann. Direkt nach der Schule den Receiver an und Musik über die Soround-Anlage, bzw. Stereoklang laufen lassen.

Und ihr?
LG
Phil-HIPP
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Mrz 2008, 12:47
Wie ich Zeit und Lust habe.
Manchmal 2 Tage gar nicht und dann aber auch wieder 5 Stunden am Stück, hauptsache 'nen Kaffee und 'ne Kippe dazu
Gibt halt auch noch andere wichtige Sachen außer Musik hören.
funnystuff
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2008, 14:03
Ist bei mir auch eher ne Genusssache - lieber hier und da mal bewusst ein-zwei Alben hören als den ganzen Tag Hintergrundgedudel. Abends dann TV oder Heimkino.
CarHifi-Freak
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2008, 14:36
die letzten Tage 2 dvd´s pro tag, und min 3 stunden Musik.

Aber idr so alle 2 Tage nen Film, und pro tag locker 2stunden Musik
MC-Rene
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2008, 14:41
heyho

jap..sehe das auch so, dass man lieber das ding richtig anhaben soll und zuhören soll, als dass es immer im hintergrund rumdüdelt.

hier wird ja fleißig gepostet
*weiter so*
JustCinema
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2008, 16:21
Hallo Gemeinde

Also ich höre fast jeden Tag etwas Musik so ca 2 Std. manchmal aber auch mal 2Tage nicht! DVDs schaue ich so im durchschnitt 2pro Woche!


Gruß PS32008
Hennmän
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mrz 2008, 19:44
ca. 2 bis 5 stunden täglich musik.
mal mehr mal weniger bewusst.

seid ich "nur" noch stereo habe filme eigentlich so gut wie garnicht mehr über die anlage.
aber bald wieder surround, dann ändert sich das drastisch!


henns
DZ_the_best
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2008, 22:57
Wenn ich nach Hause komme, wird die Anlage angeschaltet, dann genutzt für:
- Musik hören
- TV schauen
- Konsole zocken

und erst wieder abends ausgeschaltet.

MFG DZ
an[Dre]
Inventar
#9 erstellt: 02. Mrz 2008, 12:56
Also ich nutze meine ca. 4-5 Stunden täglich...entweder DVDs oder TV oder Musik (Musik aber eher weniger)
ThaDamien
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2008, 13:03
Hy. leute bei mir ist es sehr gemischt.
Wenn ich viel für die Uni lernen muss läufts als hintergrund gedudel.

Aber so alle 2-3 Tage haut maneines seiner Lieblings alben rein, und ja der KAFFEE muss sein :-), setz sich und geniesst.


Schlimm ist es immer, wenn man von anderen "hifi" krempel ganz verstört ist und dann nachhause komme, und dann erst meine Anlage zuschätzen weiss.

Auch wenns offiziell kein "high-End" ist und man häufig bei seinem eigenen equi sehr kritisch ist, fällt erst später auf wie gut man es zuhause hat :-)



Wenn ich nach Hause komme, wird die Anlage angeschaltet, dann genutzt für:
- Musik hören
- TV schauen
- Konsole zocken

und erst wieder abends ausgeschaltet.

MFG DZ


Konsum haltung ?!?! Die Jugend halt...
jungerhififan
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:20
hallo!

bei mir ist es so das ich morgens beim frühstück über die anlage meines vaters radio höre. selbiges beim mittagessen/kaffe trinken. ansonsten abends mal einen film und in letzter zeit auch gerne mal (wenn die zeit es zulässt) 2-3 std. musik hören.


gruß, robin
DZ_the_best
Inventar
#12 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:26

Konsum haltung ?!?! Die Jugend halt...


Effektiv komme ich am Tag auf ca. 4-5h.
Man hat als Jugendlicher ja schließlich noch genügend Zeit in andere Suchten zu investieren.

MFG DZ
jungerhififan
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:33

ThaDamien schrieb:


Konsum haltung ?!?! Die Jugend halt...


also ich denke man(n) kann das nicht so einfach verallgemeinern! ich bin auch erst 16 und habe kaum zeit für medien, obwohl dies ein großes hobby meinerseits ist. dafür schnürt die schule doch einfach zuviel zeit ab. bitte kritisiere den einzelnen und nicht die gesamte menge!

DANKE
ThaDamien
Inventar
#14 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:56
Nicht ganz so ernst nehmen :-)

Wobei ich 4-5 h am Tag schon ordentlich finde.

Ich bin 23 also auch noch Recht jung, frage mich nur wie man als jugendlicher genug geld hat, soviel in legale medien zu investieren....
funnystuff
Inventar
#15 erstellt: 02. Mrz 2008, 17:03

ThaDamien schrieb:
... frage mich nur wie man als jugendlicher genug geld hat, soviel in legale medien zu investieren....


Gehts noch? Zuerst haben andere zuviel Zeit, jetzt auch noch zuviel Kohle. Wo ist dein Problem?
ThaDamien
Inventar
#16 erstellt: 02. Mrz 2008, 17:19
"NICHT GANZ SO ERNST NEHMEN".. verstehst du anscheinend nicht.
Man sollte nicht alles ganz so ernst nehmen.



LOL, ich hab kein Problem.
Du etwa ?
Frage mich manchmal nur was wichtiger ist 5 Stunden "verschwenden", gerade wenn man anscheinend "genug" geld für so viel Ps3 games, CD,DVD`s etc hat. irgendwann kommt halt das "richtige" leben.. auch wenn es die Eltern finanzieren...




dafür schnürt die schule doch einfach zuviel zeit ab. bitte kritisiere den einzelnen und nicht die gesamte menge!


genau das meine ich...
Schön das sich mal jemand meldet, habe auch relativ viel zeit investiert und es zahlt sich aus..


[Beitrag von ThaDamien am 02. Mrz 2008, 17:37 bearbeitet]
funnystuff
Inventar
#17 erstellt: 02. Mrz 2008, 17:39
Hier geht um die Frage, wieviel Zeit die Leute mit ihrer Anlage verbringen, und nicht um deine persönlichen Mutmaßungen darüber, woher Sie die Zeit und das Geld nehmen.

Und damit genug OT
DZ_the_best
Inventar
#18 erstellt: 02. Mrz 2008, 18:15

Frage mich manchmal nur was wichtiger ist 5 Stunden "verschwenden", gerade wenn man anscheinend "genug" geld für so viel Ps3 games, CD,DVD`s etc hat. irgendwann kommt halt das "richtige" leben..


Erstens wage ich zu bezweifeln, dass du mich kennst und zweitens obliegt es allein mir, inwiefern ich meine Zeit investiere.
Ansonsten darf natürlich gerne weiter gemutmaßt werden.

MFG DZ
MC-Rene
Stammgast
#19 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:13
Hey ho

Ich muss dazu sagen, dass ich meine Anlage kompelt selber finanziere, d.h. durch monatelanges Arbeiten in Firmen in den Ferien und am Wochenende Nicht das hier der Gedanke aufkommt, dass ich son aufgepumpter kleiner 18 jähriger Bängel bin...

LG und postet scön fleißig.

ps.: Habt ihr auch eure Anlage vom Netz genommen, weil Emma mit Blitzen durch die Gegend geschossen hat? Ich weiß, ich bin vernarrt und verrückt, aber meine (für mich!!!)teuren Spielsachen sind mir heilig
D@rk-Lord
Stammgast
#20 erstellt: 03. Mrz 2008, 01:23
nach der arbeit leg ich meist ne gute cd rein und genieße einfach die geile mukke... extrem gut zum entspannen :)! abends dann zum tv gucken oder ps3 zocken.

ich zieh nie was vom netz bei gewitter, haben nen kleinen wald nebenan... hoffe einfach, dass es dort einschlägt
Memph1s
Stammgast
#21 erstellt: 03. Mrz 2008, 13:19
meine anlage läuft in der regel ein bis zwei stunden am tag oft auch nur im hintergrund. demnächst wird aber nochmal mehr strom verbraucht, wenn der onkyo den feuchtraum deckenlautsprechern im badezimmer einheizen darf (die gehn bestimmt direkt kaputt )


Habt ihr auch eure Anlage vom Netz genommen, weil Emma mit Blitzen durch die Gegend geschossen hat? Ich weiß, ich bin vernarrt und verrückt, aber meine (für mich!!!)teuren Spielsachen sind mir heilig

gewitter war nur nachts oder? falls nich war es nicht lautgenug
ich nehm meine komplette anlage nachts vom netz, unteranderem weil der tv leider keinen netzschalter hat. ne gute alternative sind die master/slave steckdosenleisten mit integriertem überspannungsschutz


ich zieh nie was vom netz bei gewitter, haben nen kleinen wald nebenan... hoffe einfach, dass es dort einschlägt


der blitz muss nicht bei DIR einschlagen um DEINE elektronik zu zerstören ;), stromschwankungen nennt man das wohl. dadurch ist mein alter röhren tv abgenippelt.
funnystuff
Inventar
#22 erstellt: 03. Mrz 2008, 13:24
Bei uns ist mal vorm Haus der Blitz in einen Baum eingeschlagen, die einzige Sicherung die Rausflog war die vom Bad. Und der DSL-Router war hin, die meisten anderen Sachen hatte ich vom Netz genommen
Micha_321
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 03. Mrz 2008, 13:32
Hallo!

Habe meine Anlage an normalen Wochentagen höchstens 2h/tag in Betrieb, dann meistens nur bei Filmen.

Am Wochenende sind es gut und gerne mal 3-4h/Tag, wobei ich da auch relativ viel Musik höre.

Ausnahme sind Filmabende mit Freunden, da können es schonmal 4-6h am Stück sein.

Micha
JustCinema
Inventar
#24 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:04

MC-Rene schrieb:
ps.: Habt ihr auch eure Anlage vom Netz genommen, weil Emma mit Blitzen durch die Gegend geschossen hat? Ich weiß, ich bin vernarrt und verrückt, aber meine (für mich!!!)teuren Spielsachen sind mir heilig :prost



Das habe ich früher auch immer so gemacht immer alles rausgezogen für alle Fälle!
Jetzt habe ich mir eine Sromleiste mit Überspannungsschutz gekauft! Hoffe das es im Fall Blitz auch etwas bringt!


Gruß PS32008
MC-Rene
Stammgast
#25 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:38
Hey

Also meine Steckdose hat auch nen Überspannungsschutz, aber wer weiß, ob die es bringt? Dafür kostet mich die Anlage eifnach zu viel, um sie an einer 0815 Steckdosenleiste zu sichern

LG und postet fleißig weiter. Find ich gut Hatte am Anfang meine Zweifel, ob der durchnschnitts-Hifi-Mensch seine Anlage auch so lange laufen hat wie ich. Aber da kann ich ja nun beruhigt sein
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:57
Moin!

Im Schnitt über 8h/Tag.

Mein Baby wird nur ausgeschaltet, wenn ich schlafe, dusche oder außer Haus bin; dann aber auch richtig, mittels geschalteter Saftleiste. (Wenn sie vom Blitz gegrillt wird, will ich wenigstens dabeisein, hehehe...)
Sämtlicher Ton läuft über den AVR, stets mit PL2x auf 7.1 "aufgebohrt", außer bei SACD & DVD-A, da gibt's dann 5.1 oder auch mal 2.0.

Ich liebe sie & möchte soviel Zeit wie möglich mit ihr verbringen!!! (Erzählt das bitte nicht meiner Mieze.. )
izak.stern
Stammgast
#27 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:59
hey...

bei mir schaut es eher so wie bei dz aus, die anlage laeuft eigtl nahezu zu jeder zeit.

sei es zum tv gucken oder musik hoeren...

ich muss ehrlich gestehen, dass ich zur schulzeit eigtl genauso viel freizeit, wenn nicht noch mehr zeit als jetziger student hatte... naja vllt bist du ja auf so einer "boesen" ganztagsschule(jungerhififan)

ich finde "hintergrundgedoedel" hoert sich immer so negativ an... wenn ich zuhause arbeite(programmieren) "brauche" ich schon fast musik in gedaempfter lautstaerke, ohne diese arbeite ich wesentlich unproduktiver als mit...

gruß
pdc
Inventar
#28 erstellt: 03. Mrz 2008, 21:22
Bei mir sind es 2-4 Stunden am Tag, hauptsächlich zum TV schauen oder DVD. Musik eher selten.
Drash
Stammgast
#29 erstellt: 03. Mrz 2008, 21:49
mh eigentlich nur Freitags und am wochenende dann halt da sie hauptsächlich für filme verwende und in der woche keine zeit hab filme zu schauen *leider*

aber dafür höre ich dann ja auch fleißig am Weekend
an[Dre]
Inventar
#30 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:36

Horst_Horstmann schrieb:
Moin!

Im Schnitt über 8h/Tag.

Mein Baby wird nur ausgeschaltet, wenn ich schlafe, dusche oder außer Haus bin; dann aber auch richtig, mittels geschalteter Saftleiste. (Wenn sie vom Blitz gegrillt wird, will ich wenigstens dabeisein, hehehe...)
Sämtlicher Ton läuft über den AVR, stets mit PL2x auf 7.1 "aufgebohrt", außer bei SACD & DVD-A, da gibt's dann 5.1 oder auch mal 2.0.

Ich liebe sie & möchte soviel Zeit wie möglich mit ihr verbringen!!! (Erzählt das bitte nicht meiner Mieze.. )


Soweit ich weiß, interessiert es einen Blitz gar nicht, ob die Steckerleiste ausgeschaltet ist oder nicht, sie steckt ja noch in der Steckdose, DAS ist das Problem weil darüber ja die enorme Spannung kommt...aber korrigiert mich falls ich unrecht habe...
Memph1s
Stammgast
#31 erstellt: 04. Mrz 2008, 11:06
also wenn das die leitung ist, wenn der schalter auf "an" steht -------
dann sieht das andere so aus ----/ ----
die luft wird erst ab ca 1000v leitend, dazu müsste der blitz schon direkt in die stromleitung des hauses einschlagen. normalerweise tifft es aber die erdung, sprich den blitzableiter.
Barnie@work
Inventar
#32 erstellt: 04. Mrz 2008, 17:28
Bei mir läuft die Anlage im Heimkino zwei mal in der Woche je ca. 2-4h. Ich hätte gern mehr, aber die Zeit fehlt leider. Je älter ich werde desto weniger Zeit habe ich... Das Gedudel übernimmt die 08/15-Anlage und der Fernseher in unserem Wohnzimmer...
null_brain
Stammgast
#33 erstellt: 05. Mrz 2008, 10:42
Täglich schau ich mit meiner Freundin fern. Alle paar Tage kommt dann ein echter DVD/Blue Ray Film, sprich da kracht die Bude. Am WE spätestens wird fast immer was schönes zum gemeinsamen Essen aufgelegt und dann auch den ganzen Tag schön Stereosound genossen.

Die Lautsprecher meines 42" LCD´s haben noch niemals ein Ton rausbringen müssen und sind deshalb nicht mal eingespielt Mal ganz ehrlich, wenn man ne Anlage daheim hat, dann schaltet doch niemand mehr den Fernsehton an. Nichtmal für die Nachrichten oder Sportschau.
harryhirsch76
Stammgast
#34 erstellt: 05. Mrz 2008, 10:51
Bei mir ist die Anlage auch so im Schnitt 4 Stunden am Tag an. Nach der Arbeit läuft Musik und Abends läuft dann eben die Anlage beim TV/DVD gucken.

Auch mein LCD hat noch nie ne Ton ausspucken müssen.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 05. Mrz 2008, 10:56
Hallo!

Wie schauen eure Lebengefährtinnen (egal ob Frau oder Freundin, oder sogar beides) fern, wenn ihr mal nicht zuhause seid? Immer über Anlage?

Nachrichten oder (selten) Sportschau sind es mir nicht wert, extra den Receiver einzuschalten und somit einen zusätzlichen Verbraucher ans Stromnetz zu hängen.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 05. Mrz 2008, 11:07 bearbeitet]
ThaDamien
Inventar
#36 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:02
Wohne mit meiner Freundin zusammen,

Hab nen LCD im Wohnzimmer, selbst meine Freundin will da lieber über die Anlage hören.

Habs so eingestellt das alles über die FB so zu bedienen ist als sei garkeine Anlage angeschlosssen :-)

Musik hört sie auch gerne über die Anlage, alle ihre Lieblings CD`s sind Auf dem PC gespeichert und hab alles so sortiert das sie gut damit zurecht kommt :-)

Media Portal leistet da ganze Arbeit.
null_brain
Stammgast
#37 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:14

Micha_321 schrieb:
Wie schauen eure Lebengefährtinnen (egal ob Frau oder Freundin, oder sogar beides) fern, wenn ihr mal nicht zuhause seid? Immer über Anlage?


Also für meine Frau ist das kein Problem. Hab ihr erklärt, wie man den Receiver einschaltet und das sie am Receiver auf "OPT" drücken muss, falls sie kein Ton hört. Das wars, ist ja nicht so schwer.


Micha_321 schrieb:
Nachrichten oder (selten) Sportschau sind es mir nicht wert, extra den Receiver einzuschalten und somit einen zusätzlichen Verbraucher ans Stromnetz zu hängen.


Naja ganz ehrlich, ich gebe so viel Geld für einen guten Klan aus, da sind mir die 10€ Mehrverbrauch auch egal. Ich bin einfach verwöhnt und manchmal nervt es meine Frau, wenn ich mich weigere Filme, die nur eine Monospur haben anzuschauen.

Gehört halt für mich dazu. Wie gesagt wegen dem Geld, ist wie sich einen Porsche/Ferrari kaufen und dann nicht fahren, weil er zu viel verbraucht.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:19

null_brain schrieb:

...und manchmal nervt es meine Frau, wenn ich mich weigere Filme, die nur eine Monospur haben anzuschauen.


Hallo!

Wenn der Film gut ist, spielt dieses Kriterium eigentlich keine Rolle.


Gehört halt für mich dazu. Wie gesagt wegen dem Geld, ist wie sich einen Porsche/Ferrari kaufen und dann nicht fahren, weil er zu viel verbraucht.


Nicht der Verbrauch ist da für mich ausschlaggebend, bietet mir bei Nachrichten o.ä. nur keinen Mehrwert.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 05. Mrz 2008, 11:20 bearbeitet]
harryhirsch76
Stammgast
#39 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:37

Micha_321 schrieb:
Hallo!

Wie schauen eure Lebengefährtinnen (egal ob Frau oder Freundin, oder sogar beides) fern, wenn ihr mal nicht zuhause seid? Immer über Anlage?


Auch über die Anlage weil es einfach besser klingt. Die Harmony FB ist so programmiert das man eh nur 1 Knopf drücken muss und alles was zum TV schauen wichtig ist geht an.
Memph1s
Stammgast
#40 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:38

Micha_321 schrieb:


Gehört halt für mich dazu. Wie gesagt wegen dem Geld, ist wie sich einen Porsche/Ferrari kaufen und dann nicht fahren, weil er zu viel verbraucht.


Nicht der Verbrauch ist da für mich ausschlaggebend, bietet mir bei Nachrichten o.ä. nur keinen Mehrwert.

Micha


bin ganz deiner meinung, dass ist wie wenn man nen porsche kauft und dann über nen kartoffelacker fährt
oder wenn man nen riemen über die felge zieht um ne kreissäge zu betreiben (so ähnlich wie bei predator 1^^)
null_brain
Stammgast
#41 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:48
Seh ich nicht so. Wegen dem Mono hab ich das Problem einmal miterlebt. Hab ein Woodyallen Film ausgeliehen, der war NEU prduziert, aber halt in Mono. Keine Ahnung, was den da geritten hat.

Mir ist es ja egal normalerweise, BRAUCHE keine Effekte. JEDOCH kann ich bei nem Digitalen Signal den Ton nimmer ändern. Wenn mein Receiver Digitale Signale empfängt, dann schickt er diese an genau die Box, für die das gedacht ist.

Bei nem 1.0 Film ist das die Centerbox. Weiss ja nicht was für 10000€ Boxen ihr als Center nutzt, aber meine ist für Stimmen ausgelegt, nicht für alle Signale und das hört sich mies an.

Hinten dann den DVD noch über Cinch anzusteckern, war mir dann zu blöd, da ich sauer auf das 1.0 war. Also Film zurück, Geld zurück und gut wars, auch wenn mich der Film interessiert hätte.

Bei mir ist halt die Anlage an, wenn dann zufällig Sportschau gekuckt wird, schlate ich sie nicht extra aus. Dann bleibt sie halt an, genauso wie ich den Fernseher nicht gezielt nur für Nachrichten ein und dann wieder ausschalte. Ist halt alles an, egal was geschaut wird.
null_brain
Stammgast
#42 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:50

Partypilot schrieb:
... oder wenn man nen riemen über die felge zieht um ne kreissäge zu betreiben (so ähnlich wie bei predator 1^^)

Nur das es da als Generator missbraucht wurde
Memph1s
Stammgast
#43 erstellt: 05. Mrz 2008, 12:03

null_brain schrieb:
Seh ich nicht so. Wegen dem Mono hab ich das Problem einmal miterlebt. Hab ein Woodyallen Film ausgeliehen, der war NEU prduziert, aber halt in Mono. Keine Ahnung, was den da geritten hat.

Mir ist es ja egal normalerweise, BRAUCHE keine Effekte. JEDOCH kann ich bei nem Digitalen Signal den Ton nimmer ändern. Wenn mein Receiver Digitale Signale empfängt, dann schickt er diese an genau die Box, für die das gedacht ist.

Bei nem 1.0 Film ist das die Centerbox. Weiss ja nicht was für 10000€ Boxen ihr als Center nutzt, aber meine ist für Stimmen ausgelegt, nicht für alle Signale und das hört sich mies an.

Hinten dann den DVD noch über Cinch anzusteckern, war mir dann zu blöd, da ich sauer auf das 1.0 war. Also Film zurück, Geld zurück und gut wars, auch wenn mich der Film interessiert hätte.

Bei mir ist halt die Anlage an, wenn dann zufällig Sportschau gekuckt wird, schlate ich sie nicht extra aus. Dann bleibt sie halt an, genauso wie ich den Fernseher nicht gezielt nur für Nachrichten ein und dann wieder ausschalte. Ist halt alles an, egal was geschaut wird.


hmm pro logic wirds richten
und angenommen die nachrichten wären in 5.1 abgemischt, dann würd trotzdem die meiste zeit der center laufen^^
wäre natürlich cool wenn man den "mitten drin effekt" erleben würde, sobald gundula gause zu claus kleber schaltet, der wie immer live vor ort ist
ist aber leider nicht so


zu dem predator kommentar:
dachte wohl arni knallt da n paar holzfäller ab
lordexcalibur
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 05. Mrz 2008, 12:04
Zwischen 0 und 5 Stunden täglich.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 05. Mrz 2008, 12:10

null_brain schrieb:

Bei nem 1.0 Film ist das die Centerbox. Weiss ja nicht was für 10000€ Boxen ihr als Center nutzt, aber meine ist für Stimmen ausgelegt, nicht für alle Signale und das hört sich mies an.

Hinten dann den DVD noch über Cinch anzusteckern, war mir dann zu blöd, da ich sauer auf das 1.0 war. Also Film zurück, Geld zurück und gut wars, auch wenn mich der Film interessiert hätte.


Hallo!

Wenn der Film nur in Mono (DD1.0) vorliegt, steckt wohl eine (wenn auch nicht ganz nachvollziehbare) Intention des Filmemachers dahinter (so wie ursprünglichen Kubrik-DVDs das Bildformat 4:3 haben). Nur wieso sollte ich mir dann den Film nicht ansehen? Ist zwar etwas OT, aber mich würde so etwas nicht davon abhalten. Zudem war wohl auf dem DVD-Case ersichtlich, welche Tonspur da mit drauf ist.

Der Center gibt ja bei Weitem nicht nur Stimmen wieder, insofern müsste es dich in letzter Konsequenz auch ärgern wenn ein Auto von links nach rechts fährt und dieses Geräusch (zwangsläufig) auch über den Center ausgegeben wird.


Bei mir ist halt die Anlage an, wenn dann zufällig Sportschau gekuckt wird, schlate ich sie nicht extra aus. Dann bleibt sie halt an, genauso wie ich den Fernseher nicht gezielt nur für Nachrichten ein und dann wieder ausschalte. Ist halt alles an, egal was geschaut wird.


Das ist natürlich etwas ganz anderes als gezielt die Anlage für Nachrichten bzw. Sportschau anzuschalten, was man aus den vorherigen Posts hätte deuten können.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 05. Mrz 2008, 12:12 bearbeitet]
null_brain
Stammgast
#46 erstellt: 05. Mrz 2008, 12:24

Micha_321 schrieb:

Wenn der Film nur in Mono (DD1.0) vorliegt, steckt wohl eine (wenn auch nicht ganz nachvollziehbare) Intention des Filmemachers dahinter (so wie ursprünglichen Kubrik-DVDs das Bildformat 4:3 haben). Nur wieso sollte ich mir dann den Film nicht ansehen? Ist zwar etwas OT, aber mich würde so etwas nicht davon abhalten. Zudem war wohl auf dem DVD-Case ersichtlich, welche Tonspur da mit drauf ist.

Der Center gibt ja bei Weitem nicht nur Stimmen wieder, insofern müsste es dich in letzter Konsequenz auch ärgern wenn ein Auto von links nach rechts fährt und dieses Geräusch (zwangsläufig) auch über den Center ausgegeben wird.


Klar war das auf dem Cover ausgewiesen, nur hab ich noch nie da drauf geschaut, da halt DVD immer eine DTS/DD Spur drauf ist. Klar meine Schuld

Ich habs echt versucht anzuschauen, aber es war einfach "nunatürlich" für mich und ich konnte nach 30min nicht mehr den Film richtig verfolgen. Sprich habe mein Interesse verloren und wurde abgelenkt.

Meine Frau fand das nicht lustig und wollte dann auch nimmer, weil ich einfach unruhig wurde und tausend Dinge gemacht haben so nebenbei. Ist natürlich ein rein subjektives Empfinden von mir. Bin warscheinlich schon von der Effektmacherei schon so eingenommen, das ich gar nimmer ohne schauen kann. Das geb ich ja offen zu
Micha_321
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 05. Mrz 2008, 12:30

null_brain schrieb:

Klar war das auf dem Cover ausgewiesen, nur hab ich noch nie da drauf geschaut, da halt DVD immer eine DTS/DD Spur drauf ist. Klar meine Schuld ;)


Hallo!

Es war doch eine DD-Spur auf der DVD drauf. DD1.0 ist auch Dolby Digital

Micha
Liliththesorcerer
Stammgast
#48 erstellt: 05. Mrz 2008, 13:17
Also Musik hör ich sehr lang und oft am Tag, ich würd sagen immer wenn ich zu Haus bin^^ Variiert hal etwas von tag zu tag das ist klar^^

Dvds schau ich in letzter zeit relativ wenig 1-2 DVDs pro Woche würd ich sagen. Aber nächste Woche wird mal wieder die Anlage richtig angeschmissen (ok vorher wollt ich noch meinen Sub zu ende verschönern^^). Werden wohl ein paar Filmtage werden^^

Mit freundlichen Grüßen,

Jens
MC-Rene
Stammgast
#49 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:39
Hey

Donnerschlag...hier wird ja richtig gepostet. Dachte es würden mir nur so 10-15 Leute dazu beitragen, aber anscheinend wird hier doch noch mehr draus. Find ich cool

LG
Panateufel
Inventar
#50 erstellt: 05. Mrz 2008, 20:19
Meine läuft eigentlich täglich immer so von 16 bis 24 Uhr... nachdem bei mir alles dranhängt, samt PC, schalt ich sie nur zum Schlafen und zur Arbeit aus
TV ist davon ca. 2 Stunden, der Rest entweder Stereomusik vom CD Player oder Surround vom PC... mal über die 7.1 Lautsprecher oder eben über meine 595er Sennheiser
MC-Rene
Stammgast
#51 erstellt: 06. Mrz 2008, 22:10
schickes headphone
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie hört Ihr Eure Musik?
ponaa am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  28 Beiträge
Wie laut hört ihr Filme?
gt231 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  101 Beiträge
WIE hört Ihr Mehrkanalmusik ?
Gnadenlos am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  16 Beiträge
Wie hört ihr Musik???
BMWDaniel am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  85 Beiträge
Über welches Medium hört ihr Musik?
frikkler am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  5 Beiträge
In welchem Modus hört ihr eure Filme?
dee-jay am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  31 Beiträge
Hört Ihr WEB-Radio ? Wie ?
uboot-stocki am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
Wie hört ihr eure DVD's bei einem 7.1 Kino?
Cinema-Berni am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  4 Beiträge
Wie führt ihr eure Anlage vor?
MahatmaAndy am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  180 Beiträge
Wie hört ihr Musik? Stereo oder Surround
AWUSH!-Master am 15.06.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen