Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Wie führt ihr eure Anlage vor?

+A -A
Autor
Beitrag
MahatmaAndy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2008, 12:48
Falls es das thema schonmal gab bitte bescheid geben. Ich vermute es zwar, aber irgendwie komm ich mit der suchfunktion nicht klar

also ich nutze am liebsten die erste Szene von PASSWORD SWORDFISH

da mich die aber langsam langweilt bräucht ich mal weitere Tips
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2008, 12:56

MahatmaAndy schrieb:
Falls es das thema schonmal gab bitte bescheid geben. Ich vermute es zwar, aber irgendwie komm ich mit der suchfunktion nicht klar

also ich nutze am liebsten die erste Szene von PASSWORD SWORDFISH

da mich die aber langsam langweilt bräucht ich mal weitere Tips :D


Oooch ,wenns um Bombastik gehen soll ,die ersten 10 Minuten von Gladiator ,oder aber die Schlacht um Minas Tirit, im dritten Teil der Herr der Ringe Trilogie (Extendent Version bitte ).

Wer dann noch nicht genug hat ,hat entweder nen Hörschaden oder ist schon raus gelaufen ,entsprechende Pegel vorausgesetzt

Gruß Haiopai
an[Dre]
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 13:04
Ich benutz ganz gerne die "Ambra - Honour & Glory"-DVD.
Habe sie erst vor kurzem in einem "Chill Out 01"-Set zusammen mit noch 2 weiteren DVDs und 2 CDs bei eBay gekauft, wirklich super!!
Kann ich nur empfehlen (hat mich inkl. Versand grad mal 7,50€ gekostet)
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jan 2008, 13:50

an[Dre] schrieb:
Ich benutz ganz gerne die "Ambra - Honour & Glory"-DVD.

Die kann ich auch sehr empfehlen
piccohunter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Jan 2008, 13:56

Leo_Feuerstein schrieb:

an[Dre] schrieb:
Ich benutz ganz gerne die "Ambra - Honour & Glory"-DVD.

Die kann ich auch sehr empfehlen :)


Technisch gesehen gebe ich Euch recht... Gute 5.1-Abmischung. Aber musikalisch ist sie doch sehr TraLaLa...nichtssagend, finde ich.

Wenn schon Musik dieser Richtung, dann doch Jean Michel Jarre - Aero. Die schlägt die Ambra um Längen, technisch sowie musikalisch!
MahatmaAndy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2008, 14:42
dachte eher an Filme als an Musik
Fentanyl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2008, 14:49
"Natürlich" das POD Race :-)
MahatmaAndy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jan 2008, 14:53
weiß net, das pod-Race find ich irgendwie gar net so prall. geb dir password swordfish mal, hab damit schon den ein oder anderen pod-Race fan bekehrt
tatsu76
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jan 2008, 18:17
Für mich ungeschlagen:

House of Flying Daggers, die Szene am Anfang mit den aufgestellten Trommeln und dem Tanz dazu.

House of Flying Daggersnull


[Beitrag von tatsu76 am 14. Jan 2008, 18:30 bearbeitet]
jan25494
Inventar
#10 erstellt: 14. Jan 2008, 18:25
wir waren helden...Schon das Menü ist soundtechnisch der Knaller...
Hobbit69
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jan 2008, 18:45
Bad Boys 2...
Kapitel 5-7 . Die Action am Highway und die Schiesserei aus allen Kanälen sind absolut Spitze
Gruß
Asgahr
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jan 2008, 19:02
Nabend,
Transformers, das Ende ab dem Highway , oder Stirb langsam 4.0 Am Anfang im Haus , oder verschiedene Schlachtenszenen beim Herrn der Ringe ( Extendet)
Gruß
Lutz
mbkisback
Stammgast
#13 erstellt: 15. Jan 2008, 04:13
Ihr habt den Besten Film vergessen!
Der anfang von " der Soldat James Ryan" besser kann man ein 5.1 setup einfach nicht vorführen
schluppes
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Jan 2008, 10:41
Also ich wurde durch "Matrix" begeistert...
piccohunter
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Jan 2008, 10:53
Die Eröffnungssequenz von "Die purpurnen Flüsse" im Wald zum Beispiel...
da scheppert und knallt mal zwar nix, aber die 360 Grad-Atmosphäre ist gigantisch gut... Man meint wirklich mitten im Wald zu stehen, Waldatmosphäre von allen Seiten, der Polizeihubschrauber zieht in der Ferne über einem seine Kreise, etc... einfach klasse!


Oder der Vorspann von Superman Teil 1 mit Chris Reeve in der 5.1-remasterten und neu gemischten Special Edition... Der Sound von John Williams Main Tilte March und die über einen hinweg/durch einen durch fliegenden Namen... in Superman Returns haben sie das auch versucht, aber längst nicht so eindrucksvoll geschafft wie damals (optisch übrigens auch nicht).


[Beitrag von piccohunter am 15. Jan 2008, 10:59 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#16 erstellt: 15. Jan 2008, 15:29
cars, die rennszenen taugen auch recht gut, wenn man mal etwas jüngeren menschen zeigen möchte...

(nur finde ich den film nirgends für unter 10,-,aaargh)


[Beitrag von john_frink am 15. Jan 2008, 18:00 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#17 erstellt: 15. Jan 2008, 17:27
Bei jüngerem Publikum auch ganz gern Findet Nemo, die Szene wo sie mit den Schildkröten durch so ein Rohr schwimmen / rutschen
cine_fanat
Inventar
#18 erstellt: 15. Jan 2008, 20:36
Da kann man auch Happy Feet nennen.
Szene wo ein Eisberg zerfällt. Mega Arbeit für den Sub.

Ansonsten Jurassik Park. Szene wo der T-Rex dem Wagen vor sich her jagt. Man ist geneigt sich um zu drehen...hilfe der T-Rex hat mich gleich...

Der neue King Kong, wo wir schon bei "Monstern" sind. Bild wie Ton 1A.

THX-Trailer mit der Biene. Einfach genial. (ist mit bei Cars drauf)


[Beitrag von cine_fanat am 15. Jan 2008, 20:38 bearbeitet]
Fire16
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Jan 2008, 20:41
also ich finde Pearl Habor noch ziemlich gut als die Japaner angreifen! Da hört man auch wirklich wie ein Flugzeug hinter einem ist und nach links und rechts steuert!
Orbitalsun
Inventar
#20 erstellt: 15. Jan 2008, 20:54
Aus dem Playstation Forum den Full HD Trailer zu Beowulf, der ist vom Bild her göttlich( Ich sag nur Anime, aber jedes Barthaar sichtbar) und klanglich auch ganz gut.
mastermg
Stammgast
#21 erstellt: 15. Jan 2008, 21:16
Also ich kann nur JEAN MICHEL JARRE - JARRE IN CHINA empfehlen, die ist klanglich das Beste was ich bisher gehört habe und ein besseres PAL Blid hab ich auch noch nicht gesehen, danach würde ich Kraftwerk - Minimum Maximum, oder auch Linkin Park - Reanimation nehmen. MfG Der Maik
cine_fanat
Inventar
#22 erstellt: 15. Jan 2008, 21:18
Sorry, aber er will keine Musik. Er will Filme.
Mikelheikel
Stammgast
#23 erstellt: 15. Jan 2008, 21:36
Herr der Ringe Rückkehr des Königs(Schlacht mit den Riesenele).Starwars V wenn zum ersten mal Darth Vader mit der Imperiumsflotte auftaucht,läufts einem eiskalt den Rücken runter.Silent Hill Horror Schocker,gute Effekte.


[Beitrag von Mikelheikel am 15. Jan 2008, 21:39 bearbeitet]
JC
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 15. Jan 2008, 22:09
Hallo MahatmaAndy,
gib unter der Suchfunktion einfach mal den Begriff "Referenzsound" ein. Hier gibt es jede Menge Tipps und Links zu gut und "beeindruckend" abgemischten DVD's.
Auf der Seite Area DVD sind unter "Reviews" viele DVD's angegeben, die als Referenz gelten. (Natürlich immer Geschmacksache)
Einer meiner Favoriten ist auf jeden Fall "Der Fluch von Darkness Falls". Schöne Surroundeffekte, heftige Bassattacken und richtig was zum Gruseln. Sonst natürlich die üblichen Verdächtigen, die auch schon genannt worden sind.
Dann viel Spaß beim Stöbern und lass es ordentlich krachen.

Viele Grüße aus Dortmund
Jürgen
sumpfhuhn
Inventar
#25 erstellt: 16. Jan 2008, 11:46

mastermg schrieb:
Also ich kann nur JEAN MICHEL JARRE - JARRE IN CHINA empfehlen, die ist klanglich das Beste was ich bisher gehört habe und ein besseres PAL Blid hab ich auch noch nicht gesehen,


Hallo

Ist auch meine Referenz Musik DVD.

Die neue " Celine Dion " ist auch sehr gut in Bild/Ton,hier vor allem der Anfang vom letzten Song.

Wenn es mal eine Doku sein soll,ist " Microkosmos "zu Empfehlen.

Die sehr guten Abmischungen beim Spielfilm ,wurden ja schon genannt.
Außer: die PE von " Sieben ",ist sehr Atmosphärisch gemixt,muß ja nicht immer Knall/Bumm machen.

Gruß
cine_fanat
Inventar
#26 erstellt: 16. Jan 2008, 13:10

MahatmaAndy schrieb:
dachte eher an Filme als an Musik ;)
MahatmaAndy
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Jan 2008, 13:32

JC schrieb:
Hallo MahatmaAndy,
gib unter der Suchfunktion einfach mal den Begriff "Referenzsound" ein. Hier gibt es jede Menge Tipps und Links zu gut und "beeindruckend" abgemischten DVD's.
Auf der Seite Area DVD sind unter "Reviews" viele DVD's angegeben, die als Referenz gelten. (Natürlich immer Geschmacksache)
Einer meiner Favoriten ist auf jeden Fall "Der Fluch von Darkness Falls". Schöne Surroundeffekte, heftige Bassattacken und richtig was zum Gruseln. Sonst natürlich die üblichen Verdächtigen, die auch schon genannt worden sind.
Dann viel Spaß beim Stöbern und lass es ordentlich krachen.

Viele Grüße aus Dortmund
Jürgen


perfekt! dank dir!

dem Rest natürlich auch


[Beitrag von MahatmaAndy am 16. Jan 2008, 13:32 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 16. Jan 2008, 14:49

cine_fanat schrieb:

THX-Trailer mit der Biene. Einfach genial. (ist mit bei Cars drauf)


Hallo!

Auf meiner Cars-DVD ist der THX Tex-Trailer
mit drauf. Welche Biene meinst du?

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 16. Jan 2008, 14:50 bearbeitet]
Memory1931
Inventar
#29 erstellt: 16. Jan 2008, 15:01
Master and Commander mit Russell Crowe habe ich mir als allererstes angesehen als ich meine Yamaha Cinemaanlage eingweiht habe.

Am Anfang gibt´s ne kurze Seeschlacht, die ist heftig.
Massafaka
Stammgast
#30 erstellt: 16. Jan 2008, 15:58
Bei der Terminator2-DVD ist auch ein netter THX-Trailer drauf. Prinzipiell kann man alle THX-Trailer empfehlen, denke ich.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 16. Jan 2008, 16:12
Am besten die DVD "THX Ultimate Demo Disk", randvoll mit Trailern, Musikbeispielen, etc...

Inhalt
• George Lucas: The Power of Movies
• Podrace Sequence aus Star Wars Episode 1
• Gary Rydstrom: The Power of Surround
• THX Surround EX Audio Demonstration
• THX Ultra 2 Featurette
• Gary Lux: The Power of Music
• Music Selections in 5.1
• The THX Story
• WOW! (first time in Dolby Digital 5.1!)
• Soundtrack!
• THX Trailers : Wings
• Broadway
• Cimarron
• Grand
• The Simpsons
• Tex
• Tex 2
• Broadway 2000
• Cavalcade
• All THX Trailers in Dolby Digital and DTS !



...ist nur leider ein seltenes Stück, da nie offiziell im Handel gewesen, wurde von THX bzw. Lucasfilm nur an zertifizierte Händler und Studios geliefert.
cine_fanat
Inventar
#32 erstellt: 16. Jan 2008, 20:40

Micha_321 schrieb:

cine_fanat schrieb:

THX-Trailer mit der Biene. Einfach genial. (ist mit bei Cars drauf)


Hallo!

Auf meiner Cars-DVD ist der THX Tex-Trailer
mit drauf. Welche Biene meinst du?

Micha


Hab ich Biene gesagt
Genau den meine ich...na und weil der fliegen kann...hatte den als Biene im Kopf...
Bestdidofan
Inventar
#33 erstellt: 17. Jan 2008, 03:11
Hallo.
Ich fand den Ice Age Trailer damals richtig gut Klick (hier wurde Musik darunter gelegt ).

Sonst sind die THX Trailer immer wieder klasse, und die Anfangszene von Soldat James Ryan wurde schon genannt


Schöne Grüße

bestdidofan
Ungaro
Inventar
#34 erstellt: 17. Jan 2008, 03:32

cine_fanat schrieb:

Hab ich Biene gesagt
Genau den meine ich...na und weil der fliegen kann...hatte den als Biene im Kopf... :.


Hier ist deine "Biene"!
Bestdidofan
Inventar
#35 erstellt: 17. Jan 2008, 03:44

Ungaro schrieb:

cine_fanat schrieb:

Hab ich Biene gesagt
Genau den meine ich...na und weil der fliegen kann...hatte den als Biene im Kopf... :.


Hier ist deine "Biene"! :D


Owman ist das geil


Schöne Grüße

bestdidofan
schluppes
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 18. Jan 2008, 12:34
Hallo,

gibt es eigentlich eine DVD mit Effekten drauf ?
Oder so kurzfilme oder sowas mit denen man die Anlage
vor führen kann ?

In manchen Kinos laufen ja auch solche Filmchen wo
man erstklassig die Effekte hören kann...

Weiß jemand sowas ?
piccohunter
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 18. Jan 2008, 12:40

schluppes schrieb:
Hallo,

gibt es eigentlich eine DVD mit Effekten drauf ?
Oder so kurzfilme oder sowas mit denen man die Anlage
vor führen kann ?

In manchen Kinos laufen ja auch solche Filmchen wo
man erstklassig die Effekte hören kann...

Weiß jemand sowas ?


Ja, siehe mein Post Nr. 31 in diesem Thread
schluppes
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 18. Jan 2008, 12:52
Stimmt ja...

sorry... hab Seite 2 vergessen zu lesen....
piccohunter
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 18. Jan 2008, 13:23
Es gibt auch noch eine von Dolby... mit Dolby digital-trailern. Die ist käuflich zu erwerben im Dolby-Store.

edit: die GAB es... ist auf der Shop-Seite nicht mehr gelistet. Vielleicht noch in der Bucht...


[Beitrag von piccohunter am 18. Jan 2008, 13:26 bearbeitet]
MahatmaAndy
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 18. Jan 2008, 15:04
hab jetzt gestern mal die von AreaDVD.de empfohlene DVD "Mission to Mars" angeschaut.

Film ist zwar irgendwie gar net mein Fall, aber die effekte sind echt der Hammer!
EvilErny
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 08. Feb 2008, 01:48
Master and Commander (wie bereits erwähnt) und Riddick finde ich Soundtechnisch echt cool. Pod Race finde ich ganz ok aber kommt bei weitem nicht mit den beiden genannten Filmen mit.
mbkisback
Stammgast
#42 erstellt: 08. Feb 2008, 02:41
Gestern gesehen, I robot mit dts spur, echt locker!
steuer den sub jetzt auch nur noch über lfe an und kein double bass mehr, reicht vollkommen aus
The_Faith
Stammgast
#43 erstellt: 08. Feb 2008, 02:50
Hier sind noch ein paar. Wahrscheinlich einige Filme doppelt.
an[Dre]
Inventar
#44 erstellt: 08. Feb 2008, 09:36
Ich habe mir neulich auch I, Robot angeschaut und muss schon sagen, da drückt teilweise der Bass ganz schön
dee-jay
Stammgast
#45 erstellt: 08. Feb 2008, 23:36
selbstverständlich Krieg der Welten in DTS wo die Blitze vom Himmel hageln oder wo diese außerirdische Maschine die Fabrik abreißt (letztere Szenen)
jan25494
Inventar
#46 erstellt: 08. Feb 2008, 23:46
Der THX trailer vor Alien...
jungerhififan
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 09. Feb 2008, 12:56
wenn es ordentlich krachen soll dann auf jeden fall krieg der welten! besonders wenn diese maschine aus dem boden kommt und das auto quer durch den raum fliegt

soll es etwas detailvoller zugehen würde ich zu house of flying daggers greifen. tolle sequenz wenn die bohnen auf die trommeln treffen!

ansonsten würde mir noch underworld einfallen. besonders der anfang!


gruß, robin
AndiXS
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 09. Feb 2008, 19:55
Also ich nehm meistens Gladiator (Schlachtszene am Anfang oder die Kampfszene mit den Steitwagen im Kolosseum).

Gruß
Andi
calpyso
Stammgast
#49 erstellt: 09. Feb 2008, 21:13

Hobbit69 schrieb:
Bad Boys 2...
Kapitel 5-7 . Die Action am Highway und die Schiesserei aus allen Kanälen sind absolut Spitze
Gruß


JOOO, die Szene ist absolut geil wegen der Szene hab ich mal 15€ Strafe zahlen müssen weil zu laut und mitten in der Nacht Aber Black Hawk Down ist das geilste für Rear´s wenn die anfangen auf die Heli´s mit Raketenwerfern zu feuern.
ForceUser
Inventar
#50 erstellt: 09. Feb 2008, 21:34
also mir hat die splitter-THX-Kugel angetan
Da gibts mächtig Druck...den man auch spürt (sofern der Sub gut positioniert ist )

zu finden vor den SW Episode 4-6 auf DVD, weiss gar nicht, ob der auch bei den neuen SW Filmen mit drauf ist...
Memph1s
Stammgast
#51 erstellt: 12. Feb 2008, 16:57

SkylineGTdriver schrieb:

JOOO, die Szene ist absolut geil wegen der Szene hab ich mal 15€ Strafe zahlen müssen weil zu laut und mitten in der Nacht

hehe das is gut, deine nachbarn mögen dich wohl nicht soo??
oder wohnst du neberm ordnungsamt?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schützt ihr eure Anlagen vor Kinderhänden?
misfits am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  57 Beiträge
Wie oft hört ihr über eure Anlage ;)
MC-Rene am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  52 Beiträge
wie bewertetet ihr anlage? (eure aber auch von anderen bordteilnehmern)
jackthebeast* am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  29 Beiträge
Wie hört Ihr Eure Musik?
ponaa am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  28 Beiträge
Wie dimmt ihr eure Raumbeleuchtung
Subsonic_Resonance am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  16 Beiträge
Wie viel Wert hat eure Anlage. Ihr seid gefragt!!!!!!!!!!
teufel_ am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  6 Beiträge
Wieviel EUR habt Ihr in Eure Anlage investiert ?
KlaDiMu am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  61 Beiträge
Wie schwer ist eure Anlage (nur Elektronik)?
Wildy am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  9 Beiträge
Wie findet ihr meine evtl. zukünftige Anlage?
Kaythat am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  3 Beiträge
Kann eure anlage mehr?
stefan1978HH am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Hersteller in diesem Thread Widget schließen