Aufstellung Rear Speaker

+A -A
Autor
Beitrag
tsment
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2008, 16:09
Hallo!

Habe mir vor kurzem ein neues Lautsprecherset, das Jamo S606 HCS 3 bestellt.
Ich bin mir im Moment nur unschlüddig wie ich die Rear Speaker am besten aufstelle/hänge. Ich hab einfach mal ein paar Bilder vom Zimmer gemacht ( Die jetzigen Würfel hängen wohl auch nicht optimal).

Hätte vielleicht jemand einen Tip, wie ich die Aufstellung am besten mache?












MfG
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 16:11
Die Couch ein Stück nach vorn stellen und die Rears auf Ständer dahinterstellen mit, sagen wir... mind. 10cm Wandabstand.
tsment
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2008, 16:13
Hi!

das hatte ich vergessen zu erwähnen: die couch muss so stehenbleiben geht leider nciht anders

wäre es sinnvoll die rears hinter der couch auf den boden zu legen? dafür wäre noch gerade so platz
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2008, 16:18
Auf den Boden? Bloß nicht. Ich schätze dann wird wohl die einzige Möglichkeit sein die zu hängen. Oder du holst dir Winkelregale und stellst die da drauf. Die, die du da jetzt hängen hast, strahlen ja nach vorne. Die sollten eigentlich zur Couch schallen.....

Also 2 solide Eckregale auf der gleichen Höhe (ca. Fensterbretthöhe)

tsment
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2008, 16:23
habe die extra ein wenig nach vorne gedreht, da ich dachte die boxen sollten nicht direkt zu couch strahlen wenn sie so nah an der hörposition sind.

is die höhe denn so akzeptabel oder sollte ich einen rearspeaker direkt neben das fenster link, dafür aber höher hängen ( die andre rechts dann natürlich auch in gleicher höhe) also insgesamt etwas höher anbringen?
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2008, 16:29
Beide auf Ohrhöhe, also in etwas die Höhe des Fensterbretts (deswegen auch der Hinweis oben) Und bei deinem Setup sollten die beiden direkt zur Couch strahlen.

Zitat aus den Aufstellungstipps eines großen Lautsprecherherstellers (Quadral):

Rear-Satelliten gehören dagegen hinter oder, falls nicht anders möglich, neben die Hörerposition. Am besten platziert man sie geringfügig über der Ohrhöhe, also einen Meter oder etwas mehr über dem Fußboden. Sie benötigen daher ein Stativ, falls sie nicht an der Wand montiert oder ins Regal gestellt werden.

Generell sollten alle Lautsprecher auf den Hörplatz ausgerichtet werden. Optimal wäre:

tsment
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jul 2008, 16:35
ok danke

dann werd ich wohl die rears da wo jetzt die würfel sind an die wand hängen, damit sie direkt auf die hörposition strahlen.
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2008, 16:38

tsment schrieb:
ok danke

dann werd ich wohl die rears da wo jetzt die würfel sind an die wand hängen, damit sie direkt auf die hörposition strahlen.


Dann frohes

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rear Speaker Aufstellung OK?
ppf am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  5 Beiträge
Rear Speaker aufstellung - dringende Frage
ingope am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  4 Beiträge
Aufstellung 5.1 Speaker
ruru123 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  5 Beiträge
Fragen zu Hörposition/ Aufstellung der LS
namxi am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  6 Beiträge
Aufstellung der Rear Lautsprecher.
dennolino am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  9 Beiträge
Aufstellung der Rear Lautsprecher
supernova1 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  6 Beiträge
aufstellung / positionierung Kef System
sic1606 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  3 Beiträge
Rear speaker testen
apsp am 06.09.2023  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  20 Beiträge
Aufstellung Lautsprecher / Wandmontage Rear
Paruka am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  4 Beiträge
Einrichtung / Aufstellung
Marsk am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095