Aufstellung der Rear Lautsprecher.

+A -A
Autor
Beitrag
dennolino
Stammgast
#1 erstellt: 17. Apr 2012, 11:50
Ich würde gern mal eure meinung hören wie ich am besten die Rear lautsprecher platzieren sollte. Folgende Wohnsituation:

Sofa

TV

Ich wollt mir eigentlich am liebsten die on Wall 501.2 Lautsprecher von Canton kaufen. Aber irgendwie sehe ich nicht die möglichkeit die zu montieren. Ich würde mich über jede Anregung freuen.
Passat
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2012, 12:05
Da bleibt eigentlich nur, die rechts und links an der Gaube zu befestigen.

Akustisch ist der Platz aber wegen der schallharten Fenster direkt hinter dem Sofa alles andere als gut.
Auch für Stereo nicht.

Grüsse
Roman
dennolino
Stammgast
#3 erstellt: 17. Apr 2012, 12:24
meinst du links und rechts neben dem fenster? also quasi quase an der innenwand der Gaube?:

-----------------------------------------------------------------------------------
---------------.....................Fenster....................... ------------
---------------LS.................................................LS-----------
---------------......................Sofa............................------------

das es nicht optimal ist weiß. kann es aber nicht ändern. zumindest nicht in nächster Zeit

Ich wollt eigentlich mir die 502.2 holen und auf einen Fuß stellen. Meine Frau ist davon aber alles andere als begeistert
Passat
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2012, 12:37
Ja, an der Innenwand der Gaube.
Einen anderen Ort sehe ich da nicht wirklich.
Höchstens die 502.2 auf Ständern rechts und links neben das Sofa.
Optimal ist beides aber keineswegs.

Kannst du deine Frau zu Vorhängen überreden?
Das würde das Fensterproblem zumindest ein klein wenig mildern.

Grüsse
Roman
dennolino
Stammgast
#5 erstellt: 17. Apr 2012, 12:39
und auf welche höhe? Vorhängen kann man ja mal probieren aber glaub das wird nix
Passat
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2012, 12:43
Möglichst auf Ohrhöhe.
Das wird aber wohl sehr bescheiden aussehen, da dann die Ecken der Lautsprecher hervorstehen.

Also zwangsweise höher hängen.

Grüsse
Roman
dennolino
Stammgast
#7 erstellt: 17. Apr 2012, 12:48
ich meine man würde die lautsprecher auf ohrhöhe bekommen. allerdings wären sie dann recht weit hinterm kopf.
Passat
Inventar
#8 erstellt: 17. Apr 2012, 14:48
Das ist nicht schlimm, bzw. gehört sogar so.

Die hinteren Lautsprecher sollen leicht hinter der Hörposition angebracht werden:


Grüsse
Roman
dennolino
Stammgast
#9 erstellt: 17. Apr 2012, 16:24
In meinem fall würden sie allerdings nicht Richtung sofa zeigen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung der Rear Lautsprecher
supernova1 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  6 Beiträge
Aufstellung Rear-Lautsprecher
troy_mcclure am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  12 Beiträge
Aufstellung Lautsprecher / Wandmontage Rear
Paruka am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  4 Beiträge
Aufstellung Rear Back Dipol Lautsprecher
Mad_Macs am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  6 Beiträge
Lautsprecher Aufstellung
saarlandteufel am 02.12.2022  –  Letzte Antwort am 04.12.2022  –  32 Beiträge
Aufstellung der Rear LS
Infinity_on_High am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
Surround (Rear) Lautsprecher Aufstellung / Winkel / Höhe
jd17 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  24 Beiträge
Aufstellung Rear Dipol Lautsprecher Teufel Theater 100
Hellfire_Chris am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  6 Beiträge
Aufstellung Rear-Bereich?
sanchezz am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  7 Beiträge
Rear Speaker Aufstellung OK?
ppf am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.597