Surround von Stereo

+A -A
Autor
Beitrag
Bernhard Loos
Gast
#1 erstellt: 29. Jul 2002, 07:31
Hallo,

mich würde interessieren, ob ich meinen Stereo-Verstärker weiter verwenden kann, wenn ich meine Anlage auf surround umstelle.
Und wie kann ich ihn weiterverwenden?
Und brauche ich andere Boxen, kann ich meine alten irgendwie nutzen?
Hintergrund: Ich will eine Surround Anlage, aber nicht alles neu kaufen.

Bernhard
Beginner
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jul 2002, 16:19
Hi Bernhard,

ich weiß, dass Yamaha EIN Produkt in ihrem Angebot hat, welchen diesen Schritt ermöglicht.Den Preis kenne ich leider auch nicht mehr, aber ich kann mich erinnern, dass der Preis damals mein Problem war. Hatte das selbe Problem wie du.

Boxen brauchst du auf jeden Fall 4 Satelliten, 1 Center und 1 Subwoofer, damit du den Surround-Effekt hinbekommst. Deine jetzigen Lautsprecher nutzen? Mh, ich weiß nicht in wie weit du sie als Front nutzen kannst...vielleicht ist das möglich. Aber falls nicht, dann kann ich dir den Yamaha Rx-v520 empfehlen. Bei diesem Gerät könntest du zusätzlich zu den Surround-Boxen noch 2 deiner jetzigen Lautsprecher anschließen. Diese werden dann nur noch bei Musik(sprich nur Audio-Quellen)angesprochen, also falls du an deinen jetzigen Equipment sehr stark hängst, ist dieses doch vielleicht eine Lösung?! Du könntest 2 deiner jetzigen Boxen miteinbauen... und der Verstärker wäre mit dem Yamaha-Zubehör vielleicht kompatibel...aber um andere Lautsprecher kommste -denke ich- nicht drum rum

Falls du wert auf die neusten Spielerein legst, dann bräuchtest du noch einen aktiven Center für hinten, dass schimpft sich dann Dolby Digital 6.1, ist aber meiner Meinung nach bei "normal" großen Räumen völllig unnötig und auch noch längst nicht ausgereift. Die Hersteller arbeiten noch daran!

Hoffe, dass ich als Beginner dir weiterhelfen konnte! in diesem Sinne...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
von stereo auf surround?
Tomku312 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  5 Beiträge
stereo- vs. surround-anlage
peach7up am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  6 Beiträge
Preisrelation Stereo-Surround?
katlow am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  17 Beiträge
Stereo Boxen als Surround
sammlerjaeger am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  4 Beiträge
Anlage Surround/Stereo parallel
Flex am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  4 Beiträge
von Stereo zu Surround
bernard am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2003  –  7 Beiträge
Stereo - Surround = 1 System
truonto am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  2 Beiträge
Receiver für Stereo und Surround ?
Higgi am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  2 Beiträge
Stereo oder Surround?
Simon-B am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  31 Beiträge
Stereo-/Surround-Schaltung Wie?
Sid-1 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen