Speaker-Einstellung über den AV-Receiver oder den Blu-Ray Player ?

+A -A
Autor
Beitrag
fischer75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2008, 12:39
Hallo,

möchte die Woche vor Weihnachten meine neue Surround Anlage anschliessen, bestehend aus Marantz SR 5003 AV-Receiver und Sony BDP S550 Blu Ray Player.

Habe sorgfältig von beiden Geräten die Anleitungen gelesen,
nun verwirrt mich, das ich beim Sony Blu-Ray Player auch diverse Optionen habe, zum Einstellen der grössen der Speasker sowie deren Aufstellposition relativ zum Zuhörer,
beim Marantz gibt es ja ein spezielles Einmessverfahrfen, "Audyssey" genannt, was mit Hilfe eines im Raum positionierenbaren Mikrofons geschieht,

überlagern dann bei der letzlichen Soundausgabe die vielleicht ungenauen Einstellungen des Players die des "guten" Receivers ?

ich hoffe ich habe mich klar verständlich ausgedrückt, wo mein Problem liegt ?
was würdet ihr mir raten ?
gruß und danke vorab für eure Hilfe
Spike_muc
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2008, 12:55

fischer75 schrieb:
Hallo,

möchte die Woche vor Weihnachten meine neue Surround Anlage anschliessen, bestehend aus Marantz SR 5003 AV-Receiver und Sony BDP S550 Blu Ray Player.

Habe sorgfältig von beiden Geräten die Anleitungen gelesen,
nun verwirrt mich, das ich beim Sony Blu-Ray Player auch diverse Optionen habe, zum Einstellen der grössen der Speasker sowie deren Aufstellposition relativ zum Zuhörer,
beim Marantz gibt es ja ein spezielles Einmessverfahrfen, "Audyssey" genannt, was mit Hilfe eines im Raum positionierenbaren Mikrofons geschieht,

überlagern dann bei der letzlichen Soundausgabe die vielleicht ungenauen Einstellungen des Players die des "guten" Receivers ?

ich hoffe ich habe mich klar verständlich ausgedrückt, wo mein Problem liegt ?
was würdet ihr mir raten ?
gruß und danke vorab für eure Hilfe


Servus,
ganz einfach zu lösen:

Die Speakereinstellungen im Player nimmst Du nur vor, wenn Du den Player analog verkabelst.
Du hast aktuelle Geräte, d.h. Du verkabelst den Player per HDMI (digital) und sämtliche Speaker-Einstellungen machst Du im Receiver.

gruss
spike
fischer75
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2008, 19:57
hi spike,
herzlichen dank für deine schnelle und klare info,
du meinst also nicht, das der Blu Ray Player bei den Einstellungen "dazwischenfunkt" ?
du hast natürlich Recht, wird alles über HDMI verkabelt; hatte ich vergessen zu schreiben

gruß
jan
Spike_muc
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2008, 20:57

fischer75 schrieb:
hi spike,
herzlichen dank für deine schnelle und klare info,
du meinst also nicht, das der Blu Ray Player bei den Einstellungen "dazwischenfunkt" ?
du hast natürlich Recht, wird alles über HDMI verkabelt; hatte ich vergessen zu schreiben

gruß
jan


Nein, funkt er nicht :-)

beste Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einstellung av receiver
misza281 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  4 Beiträge
AV Reciever oder Blu Ray Player?
U.Predator am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  7 Beiträge
Einstellung eines AV-Receiver
bennybest am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  10 Beiträge
Qualitätsverlust bei Blu-Ray via AV Receiver?
valve85 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  28 Beiträge
Aschlussproblem mit AV Receiver, Blu-Ray Player und TV
AJP242 am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  26 Beiträge
DVD-Player --> AV-Receiver HDMI?
inspector_71 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  5 Beiträge
Blu Ray Anfänger
Gipsohr am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  7 Beiträge
Blu-Ray Player oder DVD-Player ?
eicko1 am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  9 Beiträge
Einstellung Fernseher/AV-Receiver/SAT-Receiver
JuergenH666 am 11.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  4 Beiträge
LG Blu Ray Player BD370
yusuf22222 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen