Probleme mit Yamaha av pack 108 mk II

+A -A
Autor
Beitrag
Lassing0r
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 19:46
Moin zusammen,

ich hab mir am wochenende das yamaha av pack 108 mk II zugelegt. Leider besitzt das forum keine suchfunktion und bevor ich mich jetzt halb tot suche starte ich liber nen neuen thread.

nun zum problem: ich bekomme keinen vernünftigen 5.1 sound hin der sub und der center laufen einwandfrei, die front und die rear lautsprecher laufen nur sehr leise und geben die töne nur schlecht wieder. laut anleitung kann das nur an falscher polung liegen, die boxen sind aber korrekt verpolt! woran kann das liegen? reicht das eine co-ax kabel am dvd player aus um nen 5.1 sound hin zu bekommen?

mfg: Lassing0r
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 19:50

Lassing0r schrieb:

ich hab mir am wochenende das yamaha av pack 108 mk II zugelegt. Leider besitzt das forum keine suchfunktion und bevor ich mich jetzt halb tot suche starte ich liber nen neuen thread.


Suchfunktion
Lassing0r
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2008, 20:11
danke, hab leider trotzdem nichts passendes gefunden. lasst mich doch einfach an eurem reichen erfahrungsschatz teil haben
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2008, 10:05

Lassing0r schrieb:
danke, hab leider trotzdem nichts passendes gefunden. lasst mich doch einfach an eurem reichen erfahrungsschatz teil haben :hail


Was zeigt denn dein Yamaha AVR im Display an, wenn du gerade eine DVD schaust? (schau mal hinten auf der Rückseite der DVD, ob überhaupt eine 5.1 Tonspur drauf ist)
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2008, 11:21
Bedienungsanleitung in der Verpackung gefunden?

Setup nach Anleitung vorgenommen?

Passende DVD mit 5.1 Ton eingelegt?

Korrekt verpolt ist was anderes als korrekt gepolt, oder?

Rainer
Lassing0r
Neuling
#6 erstellt: 18. Dez 2008, 22:53

Bedienungsanleitung in der Verpackung gefunden?

Setup nach Anleitung vorgenommen?

Passende DVD mit 5.1 Ton eingelegt?

Korrekt verpolt ist was anderes als korrekt gepolt, oder?



ich habe die anlage nach anleitung aufgebaut

dvd gucken ist noch nicht möglich ohne fernseher

ja^^

also ich sollte doch zumindest bei ner musik cd vernünftigen sound aus den front lautsprechern haben oder?
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2008, 09:10
Ja.
MC_CK
Neuling
#8 erstellt: 13. Jan 2009, 03:28
Ich habe mit dem gleichen package ein ähnliches (wenn nicht das gleiche problem) Boxen sind alle korrekt angeschlossen, funktionieren auch im Radio Modus oder mit dem angeschlossenen TV Tuner. ABER der über Coaxial und HDMI Kabel angeschlossene DVD Player (der im Package mit dabei war) spielt zwar ab und routet das audiosignal zwar weiter an den Fernseher aber über die den Verstärker springt nur der Subwoofer an und keine der anderen Boxen (das übrigens ganz egal in welchem Programm: 5.1 oder Stereo).

Scheint so zu sein, dass entweder die Coaxial Verbindung nicht funktioniert Oder irgendeine Einstellung im SCENE: DVD abspielen den Ton unterdrückt.

Kennt sich jemand mit der Programmierung dieser Scene Funktionen aus. Oder kennt jemand den Trick?

Gruß und danke schonmal

MC_CK
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2009, 08:51
Klingt nach nem falschen Anschluss.
MC_CK
Neuling
#10 erstellt: 13. Jan 2009, 20:37
Ok.. wie blöd.. nach tausendmal hin und herstecken und etlichen Versuchen hab ich den Fehler gefunden. Einfach mal die BDA des DVD Players aufgemacht und dann wars klar.
Der Anschluss war ok, aber man muss in den Einstellungen des DVD Players (Setup Taste) erstmal den digitalen Audioausgang aktivieren, damit es was wird.

Vielleicht ist es bei dir dasselbe Lassing0r, obwohl ich dir nicht unterstellen möchte, dass du genau so bleede bist wie ich.

Danke für die Hilfe Eminenz..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Yamaha AV-Pack MK2 --- Anzeige der Lautstärke ( -32dB)
-Methusalix- am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  16 Beiträge
yamaha 108 MK 2 kein Sound vom TV
Sheepshooter am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Klipsch Quintet Mk II
NeXo2008 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  2 Beiträge
Yamaha AV Pack 305 - bin sehr zufrieden
a-cut am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  17 Beiträge
Probleme mit AV Receiver
DaSigi am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  3 Beiträge
Probleme durch Dolby ProLogic II ?
Dr.Nurse am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  6 Beiträge
Probleme mit Sound
Cubemaster1 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  10 Beiträge
AV-Master 8.0 Probleme mit SAT-Codierung
dj6gk am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
ARC Probleme / Übersteuerung mit AV-Receiver
hendrik310 am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  8 Beiträge
Probleme mit Audio-CDs
Madmission1 am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen