Hilfe! SW oder Receiver kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
disco_stu1
Inventar
#1 erstellt: 18. Dez 2008, 10:31
Zunächst einmal die Vorgeschichte.
Ich habe mir vor einer Woche mein erstes Heimkino fertig gestellt.
Ich bin nun besitzter eines Denon 1909, Denon DCD 500, PS3 sowie Teufel LT2.
Geräte anegschlossen und alles lief super.Satter Sound super Bass.Automatische Einmessung lief wunderbar und alle Boxen wurden erkannt.
Als ich nun heute eine DVD gucken wollte setzt der Subwoofer aus… er gibt keinen Ton mehr von sich und reagiert auch nicht mehr auf die Ansteuerung duch den Receiver.
Ich dachte zuerst, dass ich eventuell etwas verstellt hatte und wiederholte noch einmal die Einmessung. SW wird nicht erkannt .
Und das alles vor Weihnachten. Bin kurz vorm heulen…
Werde heute Teufel anrufen und reklamieren. Könnte es auch am Receiver liegen ? Die anderen Sourround Boxen laufen nach wie vor. Ich habe meiner Meinung nach auch nicht zu laut aufgedreht so dass vielleicht ne sicherung rausgeflogen sein könnte.
Die Dioden am SW leuchten immer noch. Aber er weigert sich einfach.


Hoffe das ich im richtigen Bereich gepostet habe.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2008, 10:36
Das die Teufel Subs sehr ausfallfreudig sind ist bekannt. Bist du sicher, dass der Sub nicht aus Versehen auf "AUTO" steht?
Obs definitiv am Sub liegt, oder am AVR könntest du nur testen, indem du den LT2-Sub mal an einen anderen AVR steckst und schaust, ob er da funktioniert.

Aber ich tippe auf den Sub, wär bei Teufel nichts neues.
disco_stu1
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 13:41
sowohl bei auto als auch bei normal on reagiert er nicht. das wars dann wohl mit schönen kino abenden zu weihnachten.

Könnte ich meinen ipod nicht per chinch mit dem sub verbinden.sollte er stumm bleiben weis ich dass ers nicht am receiver liegt.
anders könte ich einfach pc boxen an den receiver schließen die müssten doch über den sub out dann ein paar töne von sihc geben .?
rabobo
Stammgast
#4 erstellt: 18. Dez 2008, 16:10
ich meine im kopf zu haben, das man den preout vom av-receiver an den front-r des subs anschließen muss. habe sowas in bezug auf teufel subs gelesen.
disco_stu1
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2008, 16:35
ja richtig. aber so war er auch angeschlossen.
Retro-Markus
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2008, 00:45

disco_stu1 schrieb:
Könnte ich meinen ipod nicht per chinch mit dem sub verbinden.


Ja, kannst du ohne Probleme machen.

VG
Markus
disco_stu1
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2008, 15:59
der sub hat so oder so nicht reagiert.habe gestern noch bei teufel angerufen. sub wird abgeholt undi ch bekomm nen neuen. hoffentlich geht der nicht nach einem tag kaputt?

mich würde jetzt nochmal interessieren ob es eventuell mein verschulden war. die anschlüsse steckte alle richtig. kann man nen sub abschießen indem man beim receiver falsche einstollungen oder ähnliches hat? eventuell zu laut gedreht , was aber eigentlich nicht in frage kommt?
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2008, 09:03

disco_stu1 schrieb:

mich würde jetzt nochmal interessieren ob es eventuell mein verschulden war. die anschlüsse steckte alle richtig. kann man nen sub abschießen indem man beim receiver falsche einstollungen oder ähnliches hat? eventuell zu laut gedreht , was aber eigentlich nicht in frage kommt?


Nein, das ist sicher nicht dein Verschulden. Du müsstest schon richtig pfuschen um einen Sub (elektrisch) kaputt zu bekommen.
disco_stu1
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2008, 16:36
das beruhigt mich ja etwas danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, SW brummt fürchterlich
2001stardancer am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  2 Beiträge
boxen kaputt?
opinionfan am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
Hilfe! LS "Elektrisch" kaputt nach Umzug!
typisch am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  20 Beiträge
Logitech Z-5500 kaputt brauche dringendst HILFE!
iVeDAkiLLa am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  18 Beiträge
Sony DAV 800 Lautsprecher kaputt?
lady1000 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
T 2300 SW Einstellungsprobleme
dbwinkler am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  2 Beiträge
Display kaputt
Blizart am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
Box kaputt?
IckZ am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  5 Beiträge
Hilfe
Flo1988 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  9 Beiträge
Ist der Verstärker kaputt?
Mario.92 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.360