Onkyo TX-SR605EB + Eagle HDMI 1.3a + Sony BDP-S550E kein Dolby Digital, True HD, DTS, HD HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
chris3874
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2009, 22:47
Guten Abend die Herren!

Bin gerade ziemlich ratlos! Ich habe mir von der Alternate Aktion (Player + 3 Filme) einen Sony BDP-S550E zugelegt. Besonders habe ich mich abgesehen von der guten Bildqualität auf die neuen Soundformate gefreut. Nur leider haut nicht mal ein normales Dolby Digital hin - nur PCM.
Vor einem Jahr habe ich schon das entsprechend Equipment eingekauft: Onkyo TX-SR605EB 7.1 A/V-Receiver + Eagle HDMI 1.3a Kabel. Habe bislang nie Probleme gehabt, weil mein Panasonic schon hdmi hatte und Dolby Digital und DTS kein Problem war. Allerdings habe ich das Bild über hdmi und den Ton über ein optisches Kabel an den Receiver zugeleitet. Gab nie ein Problem!
Ich habe alle Anleitungen durchgelesen und entsprechend meinen Onkyo und den Sony Player eingestellt (Alles auf bitstream). Aber ich bekomme nur den Ton als PCM in PL2 ausgegeben. Verwende ich allerdings ein optisches Kabel und verändere die Einstellungen entsprechend - habe ich plötzlich ein Dolby Digital Signal - aber über diese Verbindung ist natürlich kein Dolby True HD oder DTS HD Masters möglich...

Also Leute nun brauche ich eure Hilfe warum klappt es nicht???

Entweder hat eines von den Geräten im HDMI Ausgang einen Defekt oder das Kabel funktioniert nicht richtig! Was sehr ärgerlich wäre!

oder

ich habe irgendetwas nicht richtig eingestellt...

Alle Geräte sind auf die letzte Version upgedatet.

Onkyo TX-SR605EB 7.1 A/V-Receiver + Sony BDP-S550E + Eagle HDMI 1.3a Kabel

Vielen Dank für EURE Hilfe im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
? DTS HD ? Dolby TRUE HD?
Vegeta_jr. am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  14 Beiträge
DTS-HD,Dolby Digital Plus,Dolby True HD -> wirr warr
senne_henne am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Lohnt sicht DTS HD Master und Dolby True HD ?
PhilKS am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  19 Beiträge
Hype um Dolby True HD & DTS HD
DJatTime am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  34 Beiträge
DTS HD & Dolby True HD Sounddemo?
Sequoia am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  8 Beiträge
System für Dolby True HD
Kyle_Sbg am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  9 Beiträge
Dolby True HD?
baumi147 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  11 Beiträge
Unterschied Dolby/DTS zu Dolby/DTS HD
sunshine-a3 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
HDMI 1.3a, FullHD, Dolby TrueHD und DTS HD MA
konybony am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  5 Beiträge
mal ne frage zu denn neuen tonformaten dolby digital plus,dts hd,dolby true hd?
Christian_1982 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen