System für Dolby True HD

+A -A
Autor
Beitrag
Kyle_Sbg
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2008, 20:15
Hi Leute, ich möchte mir gerne ein 5.1 System zulegen (Preisklasse 500 - 700 Euro). Welches könnt ihr mir da empfehlen? Gibt es schon Systeme die Dolby True HD bzw DTS HD unterstüzen? Lohnt es sich drauf zu warten? Kennt man große unterschiede zu Dolby Digital 5.1 unkomprimiert?

Danke für eure Hilfe

lg Jürgen
CriZ_CroZ
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2008, 20:19
um die neuen tonformate abspielen zu können
braucht man hochwertige produkte...sowohl bei den zuspielern als auch bei den lautsprechern
und da kommst du mit 700 euro nicht hin (das wäre grade mal so der av-reciever)
Kyle_Sbg
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2008, 20:21
was für ein system kannst du mir empfehlen in dieser Preisklasse?
CriZ_CroZ
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2008, 20:22
da ist erstmal zu klären

wie groß der hörraum ist und welche geräte du alles brauchst
Kyle_Sbg
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2008, 20:27
das system ist für mein zimmer (ziemlich klein - unter 10 qm). ich würde das system an meine ps3 und meinen hd receiver (humax pr-hd1000) anschließen, da der sound von den fernsehlautsprechern (LG 26LX2R) einfach nicht gut (genug) ist. ich hab vor kurzem im MM so ein AVRack von Sony mit eingebauten LS gesehn, taugt das vl was?

Danke!!!
john_frink
Moderator
#6 erstellt: 29. Jan 2008, 04:01
öhm, whrscheinlich nicht, hörs dir halt an, wenn es dir gefällt. bei +- 700,- könntest du mit einem teufel theater1, oder einem infinity beta hcs vorlieb nehmen. das ganze an einem yamaha 461, oder einem onkyo 505. taugt auf jeden fall für ordentliches heimkino in kleinen zimmern!

einen schönen gruss le john!

PS: frag mich ja nicht nach brüllwürfelsystemen und komplettsets
Dirk26
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Jan 2008, 04:53

CriZ_CroZ schrieb:
um die neuen tonformate abspielen zu können
braucht man hochwertige produkte...sowohl bei den zuspielern als auch bei den lautsprechern
und da kommst du mit 700 euro nicht hin (das wäre grade mal so der av-reciever)
Da muss ich widersprechen. Für 700 Euro bekommt man zwar einen AV-Receiver, bei dem man True HD abspielen kann, aber erst bei sehr viel hochklassigeren Systemen, kann man auch einen Unterschied hören. Rechne da lieber mal mit dem zehnfachen Betrag. Ansonsten kann auch der Player die neuen Tonformate in normales Dolby Digital umwandeln und von dort an jeden üblichen Verstärker weitergegeben werden.
john_frink
Moderator
#8 erstellt: 30. Jan 2008, 04:56
du widersprichst nicht, du ergänzt!

Er sprach auch von "hochwertigen Komponenten"
mcoe
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jan 2008, 10:28

Dirk26 schrieb:

CriZ_CroZ schrieb:
um die neuen tonformate abspielen zu können
braucht man hochwertige produkte...sowohl bei den zuspielern als auch bei den lautsprechern
und da kommst du mit 700 euro nicht hin (das wäre grade mal so der av-reciever)
Da muss ich widersprechen. Für 700 Euro bekommt man zwar einen AV-Receiver, bei dem man True HD abspielen kann, aber erst bei sehr viel hochklassigeren Systemen, kann man auch einen Unterschied hören. Rechne da lieber mal mit dem zehnfachen Betrag. Ansonsten kann auch der Player die neuen Tonformate in normales Dolby Digital umwandeln und von dort an jeden üblichen Verstärker weitergegeben werden.


Ich meine, dass sowohl bei HD-DVD und Blu-Ray DTS als "mandatory" gekennzeichnet ist. Dann wäre es doch wohl das beste, sich den DTS-Core mit 1500 kbit/s ausgeben zu lassen, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby True HD?
baumi147 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  11 Beiträge
Audio Dolby True HD
*Manne* am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  43 Beiträge
? DTS HD ? Dolby TRUE HD?
Vegeta_jr. am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  14 Beiträge
DTS HD & Dolby True HD Sounddemo?
Sequoia am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  8 Beiträge
Dolby true HD usw. überflüssig?
ice2man am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  4 Beiträge
Dolby True HD und Dynamikkompression
gdffgdfgd am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  14 Beiträge
Hype um Dolby True HD & DTS HD
DJatTime am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  34 Beiträge
DTS-HD,Dolby Digital Plus,Dolby True HD -> wirr warr
senne_henne am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
welches Tonformat Dolby Digital/Dolby True HD/ THX Cinema
davidzibu am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Dolby True HD. aber wieviel Spuren ?
gesicht am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder866.722 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedHamid.sourian
  • Gesamtzahl an Themen1.445.447
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.506.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen