Kaufberatung: Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
Lt.RiCo
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2009, 23:29
Guten abend zusammen!

Ein Umzug steht bevor und ich habe ein ganzes Zimmer zur Verfügung, welches ich in ein schönes Heimkino verwandeln will :-)

Der einzige Nachteil Ich brauch sämtliches Equipment! Deshalb auch hier der Thread und nicht in den jeweiligen Kaufberatungsforen. Vorweg: Mein Budget ist begrenzt und der Heimkinobereich ist absolutes Neuland für mich.

Ich habe mir im Netz nun folgende Hardware bis jetzt rausgesucht:

Beamer: Optoma HD700X DLP Heimkinoprojektor (http://www.amazon.de/gp/product/B00120SBOY/ref=s9_sims_c5_s1_p23_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0PA34BSE254M6JHZAJK5&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128)
Sound: http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
Leinwand: Rollo Tupplur von IKEA

Ein Empfehlung bräuchte ich noch hinsichtlich eines DVD-/Bluerayplayers. Ist ein Bluerayplayer überhaupt sinnvoll bei max. 720p? Außerdem sollte er natürlich HDMI haben und Dolby 5.1 können.

Habe ich noch was vergessen für mein Heimkino? Kommt noch Kabelzubehör dazu?

Viele Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße
Rico


[Beitrag von Lt.RiCo am 17. Mrz 2009, 00:34 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2009, 03:30
also mir kommt der Beamer nicht gerade wie ein "best buy" vor?!?

Wie groß soll das Bild denn werden? Mit 1200Lumen bist du relativ schnell am Ende, wenn der Raum nicht 100% abgedunkelt ist (ich habe 1600 für 2,7m Diagonale, viel weniger würde ich nicht empfehlen wollen). Ein Ikea Rollo dürfte da auch nicht unbedingt positiv zu beitragen.

Klar sieht man einen Unterschied zwischen DVD und BD und ich denke mal, das er die Preisdifferenz heutzutage auch wert ist (100 zu 200€)!

Wer soll in deinem System denn das Upscaling übernehmen? Da solltest du mMn mehr Wert drauf legen!
stupendousman
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2009, 12:57
Willst du das ganze ohne DD Receiver betreiben?
Also die Teufel direkt an den PC anschliessen?

Und wo willst du dann den BD Player anschliessen?

Wenn du mich fragst fehlt dir auf alle Fälle noch ein ordentlicher Receiver, bzw. würd ich mir überlegen noch ein wenig zu sparen und etwas größeres als das von dir genannte Teufel system zu nehmen.
Kannst ja gern bei Teufel bleiben, aber ich würd schon was besseres nehmen, sonst ist möglicherweise die Freude nicht allzu lang vorhanden...

Kannst ja auch überlegen, keine Rollo zu nehmen sondern eine Leinwand selbst zu bauen, dürfte sicher besser sein als eine Ikea Rollo...

Und ja an kabeln musst auch noch ein wenig was dazurechnen...
HDMi Kabel und Lautsprecherkabel..

bg
stupi
Lt.RiCo
Neuling
#4 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:56
1. Das Teufel-System wird doch an den DVD-/Bluerayplayer angschlossen oder sehe ich das falsch? Und der Player dann an den Beamer... Der PC soll gar nicht angeschlossen werden.

2. Und: Natürlich ist der Beamer kein "best buy" sonder die Preisklasse, die ich mir leisten kann. Für Alternativen in der Preisklasse bin ich offen.

3. Was bedeutet Upscaling?
stupendousman
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:52

Lt.RiCo schrieb:
1. Das Teufel-System wird doch an den DVD-/Bluerayplayer angschlossen oder sehe ich das falsch? Und der Player dann an den Beamer... Der PC soll gar nicht angeschlossen werden.

3. Was bedeutet Upscaling?



1)Du scheinst tatsächlich eine ultra Lowcost Variante zu machen. Ja, bei dem System kannst so wies ausschaut das Teufel direkt an de BR Player hängen.
Normalerweise hängt man dazwischen noch einen DD Receiver rein. Aber das dürfte anscheinend dein Budget nicht zulassen...
Wenn du allerdings noch eine weitere Quelle ausser deinem BR Player anhängen willst hast halt ein Problem ohne DD Receiver...

2) Upscaling bedeutet dass ein DVD Signal hochgerechnet wird auf ein HD/FullHD Format. Das erledigt entweder ein guter BR Player in guter Form für dich oder eben ein DD Receiver...
Lt.RiCo
Neuling
#6 erstellt: 18. Mrz 2009, 21:13
Kann mir jemand einen günstigen BR-Player empfehlen?

Wie funktioniert denn das genau: Der Beamer kann ja maximal 720p. Wenn ich jetzt ne DVD in den BR-Player reinschmeiß skaliert der das ja auf 1080p hoch und der Beamer kanns nicht mehr darstellen oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Heimkinosystem?
chris94 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  4 Beiträge
Heimkino einrichten (3 Räume zur Verfügung)
-Christian- am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  13 Beiträge
Heimkino Equipment - Was wird benötigt?
Conker94 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  17 Beiträge
Umzug & Neues Heimkino
Patrick_Tessmann am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  2 Beiträge
Zimmer umgestaltung zur Heimkino optimierung
gehirn_tot am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  4 Beiträge
Design ?Heimkino?
bedrfranck am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  28 Beiträge
Beamer zimmer neu einrichten?
habi1 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  13 Beiträge
Heimkino im Keller
schubidubap am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
Mein Heimkino (die erste)
Jonas912 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  15 Beiträge
Nach Umzug - kann mein System in dieses Zimmer integriert werden?
xtremenut am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen