Nach Umzug - kann mein System in dieses Zimmer integriert werden?

+A -A
Autor
Beitrag
xtremenut
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Dez 2020, 21:49
Hallo!

Leider musste ich umziehen und habe nun blöderweise einen Erker im Wohnzimmer.

Folgendes Equipment habe ich:

Denon AVR-S750H
Wharfedale DX-2 5.1

Mein ihr ich bekomme das in mein Wohnzimmer irgendwie halbwegs brauchbar integriert?
Großartig umstellen kann ich leider nicht, da Platzmangel herrscht und das Sofa etwas groß ist.

Die Maße entsprechen nur ungefähr der Realität.
Die beiden Schränke neben dem TV schweben eigentlich in der Luft, sodass jeweils etwa 25cm Platz darunter ist, das konnte ich nicht richtig darstellen...
Grundriss
Front
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2020, 19:22
Ich bin zwar ein Gegner von Soundbars aber unter diesen Umständen ist nix anderes machbar.
Die Front bietet überhaupt keinen Möglichkeit die Lautsprecher zu platzieren.
xtremenut
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Dez 2020, 11:28
Hallo Norbert,

danke für die Antwort.

Die Zeichnung der Front ist für die Tonne, ich habe schnell nochmal was in Paint gezeichnet, hier sieht man besser wie die Schränke hängen und das Sideboard steht.

Ich denke dort könnte ich die Front-LS unterbringen, allerdings weiß ich bei den Rear-LS nicht wie es möglich wäre. Dass das nachher keine optimale Surroundumgebung ergibt ist mir bewusst.
Eventuell hänge ich die Schränke noch ab, um die LS neben den TV zu hängen?

Front2
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2020, 11:34
Wo willst Du denn die Fronts unterbringen? Auf den Boden stellen? Für Rears sehe ich gar keine vernünftige Möglichkeit. Heißt ja nicht, dass Du die LS nich doch irgendwo beliebig hinknallen kannst. Nur eine "sinnvolle" Lsöung wird Dir hier leider auch keiner präsentieren können.
xtremenut
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Dez 2020, 11:37
Ich dachte daran, wie beschrieben, die Schränke abzuhängen und stattdessen die LS aufzuhängen oder diese auf das Sideboard ganz links und rechts zu stellen.

Dass das nicht vernünftig ist ist mir bewusst, aber geht momentan leider nicht anders.
Am besten ich probiere es vielleicht einfach aus, ich dachte nur eventuell hat jemand eine ähnliche Raumsituation und konnte es irgendwie "lösen"...
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2020, 11:54
Genau, probier es aus. Ist am besten.
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2020, 19:23

xtremenut (Beitrag #5) schrieb:
Ich dachte daran, wie beschrieben, die Schränke abzuhängen und stattdessen die LS aufzuhängen oder diese auf das Sideboard ganz links und rechts zu stellen.

So sieht die Sache schon ganz anders aus aber mehr wie Stereo wirds eben nicht werden weil dir hinten der Platz definitiv fehlt für Surrounds.
2 Wandlautsprecher zur Unterstützung des TV Ton ist ja nicht schlecht.
Schau dir mal die Wandlautsprecher an ist jetzt nur mal ein Beispiel von mir.
Klick hier https://www.hifi-fab...achlautsprecher.html einen AVR hast du ja schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstrukturierung nach Umzug
acidarchangel am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  7 Beiträge
5.1 System nach Umzug anpassen
GambleKev am 04.09.2023  –  Letzte Antwort am 04.09.2023  –  6 Beiträge
Neuausrichtung nach Umzug
lokovic am 08.02.2023  –  Letzte Antwort am 13.02.2023  –  8 Beiträge
Hilfe: Aufstellung 7.1 nach Umzug (Teufel System 4)
Bodyshot am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  7 Beiträge
Umbau nach Umzug
Schlaefisch2 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  10 Beiträge
Umzug
Lars_D. am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  4 Beiträge
Umzug in den Keller - Neuaufstellung
zapru am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  22 Beiträge
Umzug in Gemeinsame Wohnung: Welches System behalten?
ollonois am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  2 Beiträge
Umzug Kammerlichtspiele (Baubericht)
Leve1013 am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  14 Beiträge
Auto system ins zimmer?
SciroccoGT2 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen