Profi - Raum Würzburg - 5.1 einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.TNT
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mai 2009, 22:43
Hallo,

Komm wer jemand eventuell aus Raum Würzburg- Tauberbischofsheim-Bad Mergentheim ?

Und könnt mir beim richtigen einstellen der Anlage behilflich sein ?

gruss TNT
kraLLy
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mai 2009, 16:24
um was geht es denn genau? einmessen? aufstellen? anschließen?
anlage, sprich receiver/lautsprecher? oder fernseher?
Mr.TNT
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2009, 11:41
5.1 korrekt einstellen,..per einmessautomatik und was weiss ich noch was da nöigt ist.

gruss TNT
Markus_P.²
Gesperrt
#4 erstellt: 31. Mai 2009, 19:29
Hallo,

schon mal den Fachhändler deines Vertrauens kontaktiert?

Markus
Mr.TNT
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jun 2009, 01:45
Nein,...hab die erfahrung gemacht wenn man beim hädler selber nich gekauft haben zeigen sie wenig begeisterung.

Hab in MM in Stuttgart gekauft und dann umgezogen.

gruss TNT
Markus_P.²
Gesperrt
#6 erstellt: 01. Jun 2009, 02:09

Mr.TNT schrieb:
Nein,...hab die erfahrung gemacht wenn man beim hädler selber nich gekauft haben zeigen sie wenig begeisterung.


Hallo,
Ich meinte den Händler des Arbeit du honoriert hast, die du also beim Kauf gut fandest. Du musst es doch irgendwo gekauft haben, oder?
Markus
Mr.TNT
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jun 2009, 10:03
MM = MediaMarkt war im Angebot.

Und da ist nicht so mit Service, weiss doch !!!

gruss TNT
john_frink
Moderator
#8 erstellt: 01. Jun 2009, 11:58
Lies dich doch ein wenig ein und frage hier bei bedarf nach, ist kein Hexenwerk, und mit ein wenig geschick (und hilfe von uns) schaffst du das auch!


Welche Komponenten besitzt du?
Raumgroesse, Beschaffenheit?

Hier eine recht verstaendliche Aufstellungshilfe:

link.



Gruss, le john
Mr.TNT
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jun 2009, 12:37
OK danke, dann versuchen wir mal auf´n diesen weg / virtuelle Anleitung

aber erstmal werd erstmal durchlesen.

Dann werd ich detailierte bilder machen wie wo was ich mir vorstellen von aufstellorten her.
___________________________________________________________
--Komponenten--

Plasma: TX-P46G10

Receiver: HarmanKardon AVR 245 ( mit HDMI ein/ausgang )

DVD-Player: DVD 47

Blu-Ray Player: Samsung 1600 ( englische Version )

5.1 LS: JBL ES Serie ( Grad noch nur die ES80 Stand-LS )
___________________________________________________________

Wollt halt vorher mit der Materien auseinandersetzen und soviel info wie möglich erstmal einholen

Aber erste frage hab ich schon was ich hier mehrmal schon gelesen habe,

die einmessautomatik sollte bei manch usern schon die LS zerstört haben b.z.w. beschädigt ? b.z.w. angst das sowas passieren könnte !!!!!!

gruss TNT
john_frink
Moderator
#10 erstellt: 01. Jun 2009, 13:17
Lautsprecher geschrottet??
Hoer ich gerade zum ersten mal, man sollte den AVR natuerlich nicht auf anschlag aufgedreht haben, (sollte man nie), und im und auch ausserhalb des Raumes sollten keine/kaum Geraeusche vorhanden sein.

Solltest du ein Pegelmessgeraet zur Verfuegung haben, so kann man auch sehr gut manuell "nachmessen". (Eigentlich ideal)

Die Komponenten klingen schon mal sehr nett!

Gruss, le john
Mr.TNT
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jun 2009, 13:22
Manuell, stellt ich mir schwierig vor. Wo müsste ich in der Bedienunganleitung genau suchen/gucken also unter welch begriffe ?

Und noch messgerät...stell ich mir doch recht schwer vor, gibt da link wo genau beschrieben wird wie was wo ?

gruss TNT
john_frink
Moderator
#12 erstellt: 01. Jun 2009, 13:31
Nee alles halb so wild:

du laesst als erstes den AVR einmessen, und danach musst du feintunen, sprich Lautsprecherabstaende, und Pegel, sowie Lautsprecherkonfiguration selbst nochmal nachstellen.

Pegelmessgeraet gibts ab 25,- z.b. bei conrad, das braeuchtest du, um zu schauen, ob alle LS gleichlaut spielen -kann man auch grob nach gehoer machen, oder wie man gerade lustig ist, bzw. waere das bei dir sogar besser, solltest du links und rechts nicht gleichlaut hoeren, dann mach es am besten nach Geschmack.

Gruss, le john
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrender aus Raum Würzburg / TBB / MGH
Mr.TNT am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
5.1 einstellen Trennfreq etc.
Mr_Freese am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  10 Beiträge
Profi für Heimkino-Bau?
moeppich am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  4 Beiträge
Anlage einstellen
loredo2000 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  2 Beiträge
5.1 Surround ohne Center - wo einstellen?
mmtour am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  16 Beiträge
test dvd zum optimalen einstellen 5.1 anlage ?
patrick27 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  5 Beiträge
5.1 System vernünftig einstellen. Ich verzweifel.
D-ROCK am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  13 Beiträge
5.1 System Übernahmefrequenzen und LFE richtig einstellen?
DerrickDeluXe am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  11 Beiträge
Richtig einstellen???
13.11.2002  –  Letzte Antwort am 02.12.2002  –  8 Beiträge
SUBWOOFER einstellen
jan25494 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.195

Hersteller in diesem Thread Widget schließen