Vorhandene Boxen in neues Stero Systhem Integrieren

+A -A
Autor
Beitrag
NidoFoto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2009, 22:31
Hallo erst mal. Ist meine Erste Wortmeldung hier.

Habe Seit einigen Stunden ein "Altes" Surround System (Mein Bruder hat sich ein neues von Yamaha gekauft) Stehen.
Da ich bei mir zwei Stereo Boxen (Damals wohl 1000DM im Bausatz pro box. Großraumboxen)stehen Habe wollte ich die in das system einbinden. Hab ich auch gemacht. Und so auf den Ersten blick Scheint auch alles sehr gut zu laufen.
Aber nun zu meiner Frage.
Ist es Überhaupt sinnvoll Stereoboxen in ein Surround System einzubinden oder sollte man da lieber bei den Mitgelieferten Boxen, bzw. surround Boxen bleiben?

2. Vorausgesetzt ich kann meine Beiden Stereo Boxen verwenden:

Ich will auf Kurz oder Lang ein anderes System anschaffen (Die nun aufgestellte ist eine Tevion Anlage vom Aldi mit Subwoofer/AMP Combo)
Die Beiden Großraumboxen haben auch sehr Leistungsstarke Bassboxen integriert (Liefen vorher über einen Onkyo Stereo Verstärker und hatten nen Mächtigen Wums)
Könnt ich mir den extra Subwoofer Sparen und nur nen Ordentlichen Verstärker für Soround Zulegen?

Ich hoffe meine Gedankengänge sind nachvollziehbar und mir kann geholfen werden
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2009, 08:07

NidoFoto schrieb:
Hallo erst mal. Ist meine Erste Wortmeldung hier.

Habe Seit einigen Stunden ein "Altes" Surround System (Mein Bruder hat sich ein neues von Yamaha gekauft) Stehen.
Da ich bei mir zwei Stereo Boxen (Damals wohl 1000DM im Bausatz pro box. Großraumboxen)stehen Habe wollte ich die in das system einbinden. Hab ich auch gemacht. Und so auf den Ersten blick Scheint auch alles sehr gut zu laufen.
Aber nun zu meiner Frage.
Ist es Überhaupt sinnvoll Stereoboxen in ein Surround System einzubinden oder sollte man da lieber bei den Mitgelieferten Boxen, bzw. surround Boxen bleiben?

2. Vorausgesetzt ich kann meine Beiden Stereo Boxen verwenden:

Ich will auf Kurz oder Lang ein anderes System anschaffen (Die nun aufgestellte ist eine Tevion Anlage vom Aldi mit Subwoofer/AMP Combo)
Die Beiden Großraumboxen haben auch sehr Leistungsstarke Bassboxen integriert (Liefen vorher über einen Onkyo Stereo Verstärker und hatten nen Mächtigen Wums)
Könnt ich mir den extra Subwoofer Sparen und nur nen Ordentlichen Verstärker für Soround Zulegen?

Ich hoffe meine Gedankengänge sind nachvollziehbar und mir kann geholfen werden :)


Die Mischung unterschiedlicher Hersteller im Surroundsystem ist nicht zu empfehlen. Ausnahme bildet der Sub und notfalls auch noch die Rear Lautsprecher. Aber zumind. das Frontsystem sollte aus der selben Serie sein.

Was du da hast, ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Insofern hole erstmal einen AVR, schließe dein vorhandenes System da ran und ersetze nach und nach die Komponenten. (Die Selbstbauboxen kannst ja für den Partykeller aufheben)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer in Sofa integrieren
Couleuriker am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Verständnissfrage Stero bei 5.1 System
n4pp3lbl00d am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  3 Beiträge
Magnat Subwoofer in Elac-System integrieren?
smarty005 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  5 Beiträge
Neues Boxen System Frage
Lavazza_71 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  5 Beiträge
Aktiv Lautsprecher in 5.1 System integrieren
tfr am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  3 Beiträge
Neues Wohnkino in Planung
AmericanDude am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  21 Beiträge
Alte Stand-LS in Surround Sys. integrieren?
JoeCoolx am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
Standlautsprecher in Surround System integrieren / Leistung
Chris201090 am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  2 Beiträge
Hilfe bei der Aufrüstung von Stero zu 4.0
lordofwar1605 am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  6 Beiträge
Boxen Ausgang in weitern verstärker
Dauerbreit am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066