5.2 2verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
janningd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2009, 17:27
hallo
hoffe das ich hier richtich bin
wen ich
5.2 betreiben will kann ich ja eig jeden 5.1 reciver nehemn und ein y kabel um auch den 2 sub zu betreiben das is mir so weit klar aber hat der verstärker nicht zu wenig leistung da ja 2sub betrieben werden müssen also sollte jder 50%bekommen (gleichen subs)

oder gibt es verstärker die gleich 2 sub anschlüsse haben?

jetzt will ich nur wissen ob es gehen würde (das es schwachsin ist weiß ich auch.(oder doch nicht? aussehen aufen rake))

sagen wir haben 2gleiche verstärker 2 gleiche sups und 2front 2 real auch beides gleiches model jetzt schlies ich die linke helfte der boxen an ein verstärker an natürlcih alles an die dafür vor geshenden anschlüsse und die rechte helfte an den andern verstäker.Wen ich beide versärker gleich eingestllt hab und beide das gleich signal bekommen sollte ich doch normal 5.2 haben oder? nur wie würde man es dann mit den center machen ?einfach an ein verstärker anschließen oder? mich intresiert es nur ob ich da richtich liege.

mfg
hyrocoaster
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jun 2009, 17:32
"Was für ein wirres Gerede"... Zitat Ende von Jack Sparrow

Wenn du ein Y-Kabel nimmst gibt es absolut keine Probleme mit der Leistung. Beim Anschluss eines Aktiven Subwoofers dient der Verstärker nur als Vorverstärker, und diese Leistung reicht allemal. Andernfalls drehst du halt die Lautstärke am Subwoofer oder im Verstärker höher.
Abgesehen davon meine ich hier mal gelesen zu haben, dass man die Leistung sogar in etwa verdoppelt, wenn man ein Y-Kabel scnhließt, da ja der Widerstand halbiert wird. Somit dürftest du sogar mehr Power als bei nur einem Sub bekommen.


lg hoffe geholfen zu haben
Patrick
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2009, 17:32

janningd schrieb:
hallo
hoffe das ich hier richtich bin
wen ich
5.2 betreiben will kann ich ja eig jeden 5.1 reciver nehemn und ein y kabel um auch den 2 sub zu betreiben das is mir so weit klar aber hat der verstärker nicht zu wenig leistung da ja 2sub betrieben werden müssen also sollte jder 50%bekommen (gleichen subs)


Ist nicht ganz richtig. Du schließt ja AKTIVE Subwoofer an, die das vom AVR vorverstärkte Signal lediglich (selbst) verstärken müssen. Somit hat das mit der Leistung des AVR so rein gar nichts zu tun.


oder gibt es verstärker die gleich 2 sub anschlüsse haben?


Ja, der ONkyo 607 z.B. hätte zwei Preouts für Subwoofer.


sagen wir haben 2gleiche verstärker 2 gleiche sups und 2front 2 real auch beides gleiches model jetzt schlies ich die linke helfte der boxen an ein verstärker an natürlcih alles an die dafür vor geshenden anschlüsse und die rechte helfte an den andern verstäker.Wen ich beide versärker gleich eingestllt hab und beide das gleich signal bekommen sollte ich doch normal 5.2 haben oder? nur wie würde man es dann mit den center machen ?einfach an ein verstärker anschließen oder? mich intresiert es nur ob ich da richtich liege.


Deine Rechtschreibung ist eine Katastrophe!

Das was du dir da vorstellst klappt nicht. Du brauchst einen AVR. Denkbar wäre höchstens noch ein kleiner AVR als Vorstufe und Monoblöcke bzw Endstufen dahinterzuschalten.
janningd
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2009, 23:42
danke für die antworten
rechtschreibung ist in arbeit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub an 2 Systemen?
Bassmuskel am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  4 Beiträge
120V Reciver bei uns betreiben?
mz4 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  7 Beiträge
3.2 oder 5.2?
Hifiman5 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  4 Beiträge
2Verstärker+Mischpult
elvegas am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  2 Beiträge
5.2 Wohin mit den Boxen?
ThorbenKonny am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  32 Beiträge
Erstaufsrellung in neuer Wohnung 5.2
*Diesel* am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  13 Beiträge
Wie 4.0 betreiben/programmieren ?
koilee am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
5.1 Reciver Oder 5.1 System
Blümchen_xD am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  8 Beiträge
Verstärker funktioniert nicht
waltraud84 am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  2 Beiträge
Korrekte Auftstellung meines 5.2 Systems
Beatngu89 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923