Positionierung der LS -- Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
TaBaKMaN
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jun 2009, 13:23
Hallo zusammen,

ich werde morgen mein neues und erstes Heimkinosystem geliefert bekommen.

Zwar nur ein Einsteigerset bestehend aus Pioneer VSX-418-K und JBL SCS 178, aber ich bin schon sehr gespannt =)

Jetzt aber mein Anliegen:

Ich habe einen sehr problematischen Aufbau meines Zimmers, erstens ist die Hälfte der Wände aus Beton und die andere Hälfte mit Holzleisten verkleidet, zweitens ist das Zimmer dazu noch assymetrisch aufgebaut.

Hierzu habe ich mal eine kleine Skizze gemacht, wo ich auch die LS-Aufstellung skizziert habe, so wie ich es jetzt gemacht HÄTTE.

Bevor ich das aber wirklich tue, möchte ich mich von euch "absichern" lassen und fragen, ob es bessere Möglichkeiten gibt.

Hier die Skizze:

http://s5b.directupload.net/file/d/1839/8etv5rv3_jpg.htm

Ich hoffe, Ihr könnt das Zimmer einigermaßen einschätzen, ist ein All-in-One Raum, Grundfläche beträgt ca. 22 m² und Höhe ist ca. 2,5 Meter.

Vielen Dank jetzt schon für eure Tips und Ratschläge!

Grüße
TaBaKMaN
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2009, 16:48
Hat niemand einen Tipp wie mans besser machen kann?
syntax_error
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2009, 17:25

TaBaKMaN schrieb:
Hat niemand einen Tipp wie mans besser machen kann?

Ohne dein Zimmer real zu sehen und mich nur an der Skizze zu orientieren (die übrigens gut ist), würde ich es so lassen.

Wenn du auf deinen Schreibtisch verzichten könntest oder dafür eine andere Lösung (Laptop?) hättest,
hätte man mehr Möglichkeiten.
TaBaKMaN
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2009, 17:59
Auf den Schreibtisch verzichten is schwierig, da steht ein gerade erst neu beschaffter PC

Der hat auch nirgends anders Platz leider.

Also du würdest es auch so machen?
syntax_error
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2009, 18:19
Ja, oder es so machen:

TaBaKMaN
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jun 2009, 18:36
Würd ich gerne so machen, aber leider is dort, wo du Schrank und Schreibtisch platziert hast, die Heizung und ein Fenster, ansonsten würd ichs sofort so übernehmen

Ich denke, mir wird beim Umstellen der Möbel nich viel Spielraum bleiben, deswegen werd ichs dann wohl doch so machen wie angestrebt.

Eine Frage noch: In welcher Höhe sollte ich die Rears an die Wand montieren? Sitzhöhe oder höher?

Gruß
syntax_error
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2009, 19:04

TaBaKMaN schrieb:
Würd ich gerne so machen, aber leider is dort, wo du Schrank und Schreibtisch platziert hast, die Heizung und ein Fenster, ansonsten würd ichs sofort so übernehmen

Ich denke, mir wird beim Umstellen der Möbel nich viel Spielraum bleiben, deswegen werd ichs dann wohl doch so machen wie angestrebt.

Eine Frage noch: In welcher Höhe sollte ich die Rears an die Wand montieren? Sitzhöhe oder höher?

Gruß ;)

Auf Ohrhöhe.
Gutes gelingen.
TaBaKMaN
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jun 2009, 19:11
Das meinte ich mit Sitzhöhe

Danke für die Tipps!

Gruß
syntax_error
Inventar
#9 erstellt: 28. Jun 2009, 19:14
Jo gerne.
Hifi-Freaky
Inventar
#10 erstellt: 29. Jun 2009, 02:42
ich würde die rears vlt ein wenig weiter weg von dir hängen. die rechte auf der skizze näher an das regal.
und die linke fast bis zum bett.

die höhe wurde eh schon gesagt womit du aber noch viel spielen kannst (wie ja mit der kompletten aufstellung), lass die rears nicht direkt dich anspielen sondern zb hinter deinem kopf zusammen treffen das kann bei filmen einen besseren difusschal veruraschen =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei LS Positionierung
Daniel_525_24V am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  20 Beiträge
Positionierung der Rear LS
WSFBeude am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  8 Beiträge
LS Positionierung & Kabelkanal
Graubärt am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  2 Beiträge
Lautsprecher Positionierung HILFE :)
hheeren1 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  3 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher Positionierung
Revotap am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  14 Beiträge
Positionierung LS bei großen Fenstern?
Murkoff am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  4 Beiträge
Center Positionierung
Tom4000 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Positionierung meiner Rear-LS
sir_marko77 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  6 Beiträge
POSITIONIERUNG LAUTSPRECHER
Lippus am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  5 Beiträge
Hilfe bei Positionierung der Boxen 5.0 system
manu1896 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.862

Hersteller in diesem Thread Widget schließen