Knacken in Box

+A -A
Autor
Beitrag
Tranci
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2009, 22:37
Habe dank altes WOhnhaus Knacken in den Boxen sobald irgenwo jemand Licht einschaltet , habe ein Netzleiste mit Filter, nur der bringt irgendwie gar nix , der sollte soetwas doch verhindern ?! oder gibt es da noch andere möglichkeitern?
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2009, 23:12

Tranci schrieb:
Habe dank altes WOhnhaus Knacken in den Boxen sobald irgenwo jemand Licht einschaltet , habe ein Netzleiste mit Filter, nur der bringt irgendwie gar nix , der sollte soetwas doch verhindern ?! oder gibt es da noch andere möglichkeitern?

Das sieht man mal wieder, wie wenig solche Netzfilterleisten bringen. Nicht nur bei Knackstörungen ´zeigen sie kaum Wirkung sondern auch bei hochfrequente Störungen kann man sich solche Leisten meist sparen.

Grund ist, dass sich hochfrequente Störungen, zu denen auch die Knachstörungen gehören, sich auch über den Schutzleiter (oft liebevoll auch Schmutzleiter genannt) ausbreiten und dieser Schutzleiter wird eben von den Filternetzleisten nicht gefiltert.

Helfen könnte, dass du alle Geräte deiner Audioanlagen (dazu gehört auch PC und TV, wenn dieser Geräte irgendwie mit der Audioanlage verbunden sind) die einen Schukostecker haben, in die selbe Steckdosenleiste steckst. Wenn du nicht weißt, was ein Schukostecker ist, so nutze Wikipedia.

Hilft das noch nicht, so ziehe mal testweise alle Antennenleitungen aus der Wandantennendose. Spätestens jetzt sollte das Knacken weg sein.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacken in den boxen
Corsa1999 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  5 Beiträge
knacken in den boxen
kuddel4 am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  4 Beiträge
Seltsames Knacken in den Boxen
SegaMan am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Sound knacken
greeetz am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
knacken wärend der wiedergabe
coolstranger am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Knacken aus Sub bei Rollläden
Lotion am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  6 Beiträge
störendes Knacken in den Boxen und Ausfall der Center-Box
SebastianM am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  10 Beiträge
komisches Knacken
RIMarcel am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  6 Beiträge
Knacken beim Umschalten
Dante-31 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  5 Beiträge
Boxen knacken ps3
fame_playa am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.872