Was haltet Ihr von dieser Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
Dezimalpunkt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2009, 10:42
Also es geht um die Harman/Kardon AVR 247 Surroundsoundanlage.
Mein Vater hat sich diese Anlage vor einigen Monaten als er umgezogen ist zugelegt... Jetzt wollte ich mal die allgemeinen Meinungen zu dieser Anlage hören

mfG Felix

Edit:
Oh, diese 7.1 Anlage hat scheinbar noch einen AV Receiver. Ich schätze mal, dass dieses Thema hier dann besser verschoben werden sollte!


[Beitrag von Dezimalpunkt am 07. Okt 2009, 11:06 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2009, 12:57

Dezimalpunkt schrieb:
Also es geht um die Harman/Kardon AVR 247 Surroundsoundanlage.
Mein Vater hat sich diese Anlage vor einigen Monaten als er umgezogen ist zugelegt... Jetzt wollte ich mal die allgemeinen Meinungen zu dieser Anlage hören

mfG Felix

Edit:
Oh, diese 7.1 Anlage hat scheinbar noch einen AV Receiver. Ich schätze mal, dass dieses Thema hier dann besser verschoben werden sollte!


Ein HK AVR 247 ist ein AVR! Im Allgemeinen handelt es sich dabei um kein schlechtes Gerät.
BolleY2K
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2009, 13:49
Warum willst Du Meinungen wissen wenn das Gerät schon vorhanden ist? Wenn es gefällt ist doch alles gut...
Dezimalpunkt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Okt 2009, 21:07
Also ich schaue mich ja in vielen Sektoren um (eigentlich eher Stereo) und da würde mich mal interessieren, auf welcher Ebene eine solche Anlage spielt. Diese habe ich ja bereits mal "probegehört", wozu ich in vielen anderen Fällen keine Gelegenheit haben werde!

mfG Felix
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2009, 23:18

Dezimalpunkt schrieb:
Also ich schaue mich ja in vielen Sektoren um (eigentlich eher Stereo) und da würde mich mal interessieren, auf welcher Ebene eine solche Anlage spielt. Diese habe ich ja bereits mal "probegehört", wozu ich in vielen anderen Fällen keine Gelegenheit haben werde!

mfG Felix


Ich verstehe auch dein Problem nicht.

Wenn du die Anlage gehört hast weisst du doch wie sie klingt.
+jericho+
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Okt 2009, 23:23
Ich denke er sucht vergleichswerte und möchte jetzt von jemandem wissen wie sein receiver vergleich zu anderen abschneidet .

Kann das sein ?
Bow_Wazoo_1
Inventar
#7 erstellt: 08. Okt 2009, 09:51
Der 247 klingt MIR viel zu neutral.

Jetzt hast Du schon mal eine Meinung;)

ABer was soll Dir das bringen. Egal, ich hab mein bestes Getan...
erddees
Inventar
#8 erstellt: 08. Okt 2009, 10:00

Der 247 klingt MIR viel zu neutral.

Nun, besser geht’s doch nicht. Da stehen einem doch alle Möglichkeiten bezüglich der Klangfarbenveränderung zur Verfügung.
Triplets
Inventar
#9 erstellt: 08. Okt 2009, 13:44
HK u. neutral? Hmm, ich empfinde HK im Allgemeinen recht warm, kräftig u. Tiefbass-orientiert. Dafür weniger brillant in den Höhen u. weniger detailliert.
erddees
Inventar
#10 erstellt: 08. Okt 2009, 13:48

Bow_Wazoo_1 schrieb:
Der 247 klingt MIR viel zu neutral.


Triplets schrieb:
... ich empfinde HK im Allgemeinen recht warm, kräftig u. Tiefbass-orientiert. Dafür weniger brillant in den Höhen u. weniger detailliert.


Womit die Verwirrung jetzt komplett wäre ...
Musicmatch
Stammgast
#11 erstellt: 08. Okt 2009, 13:52

erddees schrieb:

Bow_Wazoo_1 schrieb:
Der 247 klingt MIR viel zu neutral.


Triplets schrieb:
... ich empfinde HK im Allgemeinen recht warm, kräftig u. Tiefbass-orientiert. Dafür weniger brillant in den Höhen u. weniger detailliert.


Womit die Verwirrung jetzt komplett wäre ...


Triplets liegt vollkommen richtig. Hatte den 645 auf den die Beschreibung 100% passt, das genaue Gegenteil zu meinem Rotel RSX 1067.
+jericho+
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Okt 2009, 14:09
Die diskussion ist doch eigentlich fürn hintern
Musicmatch
Stammgast
#13 erstellt: 08. Okt 2009, 14:12

+jericho+ schrieb:
Die diskussion ist doch eigentlich fürn hintern :D


Respekt , sollte auch keine Diskussion werden, nur etwas Licht ins Dunkle bringen PUNKT
Dezimalpunkt
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Okt 2009, 14:41
Danke an alle.
Ich wollte eigentlich nur ein paar Meinungen zu dieser Anlage hören, damit ich einen Anhaltspunkt habe, falls ich später mal eine andere Anlage probehören sollte.
Jetzt weiß ich aber, wie ich das mit meiner Anlage lösen werde.
Trotzdem danke für Eure Bemühungen!

mfG Felix
BolleY2K
Inventar
#15 erstellt: 08. Okt 2009, 14:46
Was Du als Hauptlektion aus diesem Thread mitnehmen solltest - jeder hört anders - Stichpunkt neutral / warm hier...

Also immer selber hören und nie blind anderen Meinungen glauben.
Triplets
Inventar
#16 erstellt: 09. Okt 2009, 09:47

Dezimalpunkt schrieb:
Jetzt weiß ich aber, wie ich das mit meiner Anlage lösen werde.


Würdest Du uns das auch mitteilen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von dieser Heinkino-Anlage?
jblti3000 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Anlage???
jblti3000 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  3 Beiträge
Was haltet Ihr von...
nibelungen am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  6 Beiträge
was haltet ihr davon??
muzzy81 am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  11 Beiträge
was haltet ihr von dieser zusammenstellung???
cooljc am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  13 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Heimkino Zusammenstellung ?
Sham_Harga am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  30 Beiträge
Was haltet ihr von der Anlage
cde12 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  9 Beiträge
was haltet ihr davon??
Magnat_Vector_Needle_Tower am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  25 Beiträge
Was haltet ihr ...........
teufel_ am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von JBL?
stammi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen